Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. GTV Empfehlenswert??

GTV Empfehlenswert??

Alfa Romeo
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 15:43

Hi Leute,

werde ab Oktober wahrscheinlich zur Bundeswehr gehen und nach nem halben Jahr ungefähr möchte ich mir ein vernünftiges Auto für die Autobahn holen. Ich meine ich fahre zurzeiit einen W124 200E. Der ist sehr schön, bequem und robust, allerdings mit nur 118PS nicht ganz für die Autobahn geeignet. Ich habe mir auch schon einige Fahrzeuge ausgesucht:

BMW

7er E38

5er E39

 

Mercedes

300CE C124

CLK 320 W208

 

Audi

A8

 

Alfa

GTV 3.0 V6

 

Honda

Accord Coupe V6

 

VW

Phaeton

Passat

 

Ist der GTV mit dem 3.0 V6 empfehlenswert? Ist er robust? Ist der Wagen bequem? Worauf achten bei diesen Fahrzeugen?

LG Mo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

 

die jungen von heute sind leider nicht so belastbar wie ihre altvorderen.

der satz den ich am öftesten höre: ich habe anspruch auf ...............!!

nix anspruch selber bücken.

ein kräftiger bursche, gut ausgebildet, arbeitslos, sagte mal zu mir:

meine freundin, meine freunde meine familie alle wohnen in Bremerhaven.

warum soll ich da eine stelle in Bremen annehmen ?

Ja aber Hallo gehts noch ?!!

diese fälle kann isch dir bis fast unendlich aufzählen.

Lege mal die Bild-Zeitung aus deinen Händen.

In meinem Bekanntenkreis der Endzwanziger arbeiten fast alle 50 Stunden die Woche und reisen quer durch die Republik, Privatleben nur am Wochenende wenn Zeit ist oder man nicht auch am Samstag im Büro sitzt.

So wie früher, schön 40 Stunden Woche, dicke Lohnerhöhung, das war mal.

So sieht meine/unsere Realität aus.

Das was du beschreibst liest sich eher wie Mitten im Leben auf RTL.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ziemlich Robust, die Arese V6 Motoren halten sehr lange, zeitiger Zahnriemenwechsel voraus gesetzt.

Bequem, naja. Das ist schon ein eher sportliches Auto. Wunderbar agil zu fahren mit einer recht aufwändigen Hinterachskonstruktion, aber dich eher hart.

Der Kofferraum ist auch nicht groß und 4 Leute wirst du da schwer reinbekommen.

So ganz passt der Alfa nicht zu den Rest der Fahrzeuge die du in die Auswahl genommen hast. Die anderen sind doch eher Cruiser.

Mir persönlich gefiele aus deiner Auswahl der E38 am besten.

Wunderbar klassisches Design. Am besten als V8 mit Handschaltung.

am 21. Mai 2011 um 9:51

finde erstmal raus was du wirklich wilst und was du dir leisten kannst.

zwischen A8 und Phaeton auf der einen seite und gtv auf der anderen liegen welten.

oder willste nur rumlabern und hast viel zeit ?

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

finde erstmal raus was du wirklich wilst und was du dir leisten kannst.

zwischen A8 und Phaeton auf der einen seite und gtv auf der anderen liegen welten.

oder willste nur rumlabern und hast viel zeit ?

Es liegen zwischen denen keine Welten. Alle haben 4 Räder, Licht, Bremse und ausreichend Power. Nur das Sitzgefühl und die Bequemlichkeit spielt bei mir eine Rolle. Und der GTV ist anscheinend zu hart. Ich muss schon sagen der Wagen gefällt mir recht gut vom Design aber der ist bisschen klein und hart. Aber vielen dank nochmal hier Leute.

LG Mo

am 21. Mai 2011 um 13:30

ich hätte da einen 525d automatik für dich.ideal für die autobahn

gruß der brenner.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 13:49

Ich muss schon sagen wunderschön der Wagen aber ich habe mir eher vorgenommen nen Benziner zu nehmen trotzdem danke. ;)

Moin,

Du kannst dir mit dem zu erwartenden Sold KEINES der Autos im Unterhalt leisten. PUNKT

Davon ab ist von ALL den Autos von denen du uns was erzählen willst .. ist das was du BEREITS hast - das ideale Auto für deinen Zweck!

Langlebig, Robust, Zuverlässig, Bequem, Langstreckentauglich, günstig in Versicherung und Reparaturen und überschaubar SPARSAM.

Merke: Als Soldat im Wehrdienst brauchst du kein Auto zum angeben. Das kannst du dir besorgen, wenn du Zeitsoldat wirst und ein paar Euro auf der Hand hast.

MFG Kester

am 21. Mai 2011 um 19:18

Ich dachts mir auch. Wenn du nichts geerbt hast (kann ja sein) würde ich mich da eher nicht übernehmen. Außerdem finde ich es albern, wenn man in so jungen Jahren schon eine Oberklasse Limousine fährt. Wenn ein 30ig-Jähriger in einer C-Klasse sitzt, das sieht ja schon grenzwertig aus. Aber Phaeton, A8, mit Anfang 20, das is doch Käse.

Also in Gottes Namen, wenn du es unbedingt brauchst aber... ich find es echt albern :D

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 4:21

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ich dachts mir auch. Wenn du nichts geerbt hast (kann ja sein) würde ich mich da eher nicht übernehmen. Außerdem finde ich es albern, wenn man in so jungen Jahren schon eine Oberklasse Limousine fährt. Wenn ein 30ig-Jähriger in einer C-Klasse sitzt, das sieht ja schon grenzwertig aus. Aber Phaeton, A8, mit Anfang 20, das is doch Käse.

Also in Gottes Namen, wenn du es unbedingt brauchst aber... ich find es echt albern :D

Naja Geschmäcker sind verschieden. Bin ja erst 21 und fahre einen W124 (OpaBenz) und weiß einfach was ich will. Egal ob es albern is oder nich ich finde es vernünftig so ein Auto zu haben. Albern sind in diesem Alter Ferraris, da die meist eh von Papi sind. Was is denn an einer Limo albern?? Die Sicherheit, der Komfort oder doch die Leistung für die AB.

Übrigeends habe geschrieben warum der Benz nich ganz dafür taugt. Wenn dann 300er und wenn dann CCoupe habe gehört das es ein ganz anderes Gefühl is ohne B-Säule.

Moin,

Die Frage ist nur - weshalb. Wenn ich KEIN Einkommen habe (und Wehrsold ist Anfangs quasi das gleiche wie KEIN Einkommen) dann verbrenne ich doch nicht noch zusätzlich Kohle.

Dann plane ich mit Vernunft und Voraussicht - und da fällt auf: Gleich welches Auto du kaufst - du verbrennst einfach nur Geld.

Und es spricht nun mal absolut gar nichts was gegen dein jetziges Auto spricht. Das ist ein TOPAUTO für das, was du nun erledigen musst. Klar ist das Coupe schicker - aber der 300er schluckt nunmal round about 4L mehr als der 200er. Macht in meinen Augen aktuell wenig Sinn - in 2 Jahren tuts dir aber voraussichtlich nicht mehr weh.

MFG Kester

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 23:05

Ja du hast schon recht. Allerding ist der Wehrsold gestiegen. man bekommst anstatt 230€ direkt 800€ in den ersten drei Monaten und dann steigt es und steigt es und so weiter. :D

Ja der 200er ist schon was sehr schickes aber ich würde meinen ein 300er verbraucht weniger auf der Bahn vorrausgesetzt 5 Gang Getriebe. Ich habe zurzeit ein 4 Gang Getriebe und sobald ich über 120km/h bin geht auch der Verbrauch über 10l. :D Daher lieber einen 5 Gang und wenn 5 Gang dann einen 300er. Ist ruhiger und den macht die Laufleistung nix aus auf der Bahn. :D Nich das der 200er es nicht schaffen würde aber mal schauen. ;)

 

Vielleicht behalte ich den 200er auch erstmal. ;)

LG Mo

am 31. Mai 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Ja du hast schon recht. Allerding ist der Wehrsold gestiegen. man bekommst anstatt 230€ direkt 800€ in den ersten drei Monaten und dann steigt es und steigt es und so weiter. :D

LG Mo

selbst mit 1000,00€ im Monat kannste dir kein auto leisten.

(Es sei denn du bist imker und hast ein paar bienen am laufen.......................)

ich fahre einen wagen der deutlich kleiner ist als deine wunschkandidaten

und der will von mir jeden monat (mal mehr mal wniger) cir. 675 bis 700€. monat für monat.

ohne wertverlust versteht sich !

im echten leben brauchst DU da schon einen big spender in der hinterhand.

aber - solls ja geben.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 14:57

Naja es wird ja so sein, das ich das ganze Geld für mich habe. Essen und leben tu ich ja beim Bund. Und fürs WE eine eigene Wohnung wäre doch bescheuert. Dann zahlt man Miete ohne Ende für 6 Tage oder so im Monat. Ich werde bei Freundin schlafen oder bei Mama. ;)

am 1. Juni 2011 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Naja es wird ja so sein, das ich das ganze Geld für mich habe. Essen und leben tu ich ja beim Bund. Und fürs WE eine eigene Wohnung wäre doch bescheuert. Dann zahlt man Miete ohne Ende für 6 Tage oder so im Monat. Ich werde bei Freundin schlafen oder bei Mama. ;)

ich denke mal so - einen troll verträgt jedes forum.

ich hoffe nur dass ich nicht mal nachts mit dir auf patrouille durch den wald muß.

da sei hugo vor.

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 11:12

da sind wir ja schon zwei trolle. Was für troll hast du sie noch alle. Was habe ich den geschrieben was sich trollig anhört? Steht irgendwo ich hole mir einen SL65AMG Black Series? Oder steht irgendwo wie drosselt man ein Bugatti Veyron?

Ich habe doch vernünftig geschrieben und Autos gewählt die noch im Rahmen sind. Sogar den W140 habe ich rausgelassen, weil der zu groß und schwer ist.

Ähnliche Themen