GTI - Xenon - Dauerfahrlicht rauscodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Gibt es schon jemanden unter uns, der sich das Dauerfahrlicht hat rauscodieren lassen?
Kennt jemand den genauen Pfad?
Soweit ich gehört habe, ist die Einstellung im Steuergerät 09 Zentralelektrik zu finden.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Beste Antwort im Thema

Damals fand ich es noch Interessant solche Threads zu lesen, man hatte wenigstens was zu lachen... aber langsam bin ich so weit das ich mir mein Laptop am liebsten während des Lesens an meinen Kopf hauen würde.
Dieser Thread wurde zur Problemlösung (soweit man es als Problem ansehen möchte) eröffnet und nicht als Meinungsumfrage!
Wenn ich dann noch auf den letzten Seiten lese, dass einige zu blöd/faul sind den Thread von Anfang an zu lesen dreh ich hier langsam am Rad.
Wobei ich aber zugeben muss das es sehr anstrengend ist sich solche Threads durch zu lesen, wenn man bei zehn Postings neunmal OFF_Topic vorfindet.
Leute ihr macht das ganze Forum kaputt!

336 weitere Antworten
336 Antworten

Hallo zusammen,

könnt ihr nicht einfach demjenigen helfen der es abschalten will und die Sinnfrage einfach mal vergessen?

Wenn ich mir meine Kippe mit nem 100€ Schein anmachen würde wäre das auch ziemlich sinnlos, vor allem weil ich nicht rauche, aber immer noch meine Entscheidung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von maier2244

Hallo zusammen,

könnt ihr nicht einfach demjenigen helfen der es abschalten will und die Sinnfrage einfach mal vergessen?

Gruß

Wo kommst du denn her?

Ich kann dir das Dauerfahrtlicht raus codieren.

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

Zitat:

Original geschrieben von AGEel

Das Xenon Dauerfahrlicht lässt sich nicht mit der Blinkerhebel Kombination ausschalten. Habe es probiert geht nicht. Bin danach in die Werkstatt gefahren um es abschalten zu lassen. Aber wer das Handbuch vom Golf liest ist im Vorteil, dort steht nämlich auch drinnen das das Xenon Dauerfahrlich nur von der Werkstatt deaktiviert werden kann.
jaa
aber die werkstatt weiß von nichts

wer hat es schon durchführen lassen?????
bitte melden

Ich habe es machen lassen. Bei mir hat die Werkstatt auch nicht gewusst wie sie es ausschalten können. Dann habe ich dank diesem Forum das richtige Byte und Bit den Mechaniker angesagt und worla wars gemacht.

@ AGEel

Und wie funktioniert es jetzt? Schalterstellung 0=Aus, Auto? An/Aus?

Bitte Info😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ AGEel

Bitte Info😉

Also Schalterstellung 0 ist alles aus. Bei Schalterstellung AUTO ist das Xenon wenn es draussen hell genug ist auch aus. Wenns dämmert automatisches abblendlicht an.

Zitat:

Zitat:

@ AGEel

Bitte Info😉

Also Schalterstellung 0 ist alles aus. Bei Schalterstellung AUTO ist das Xenon wenn es draussen hell genug ist auch aus. Wenns dämmert automatisches abblendlicht an.

Mmmm, hört sich ja mal garnicht schlecht an🙂

hab ich was überlesen oder übersehen?

kann mir bitte sagen welches byte und bit für das dfl zuständig ist?

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von maxLowmax

Ich habe bei meinem GTI mit Xenon ja wohl auch die
Fahrlichtschaltung automatisch mit „Leaving home“-Funktion und manueller „Coming home“-Funktion drin.

Wenn der Licht schalter auf "Null" steht,geht das Dauerfahrlicht dann automatisch an,oder nur wenn es auf "Auto" steht??

Mfg

Dann geht es auch an!!!

Gruß, Ulli 🙂

Wieso wird jetzt auf der Seite wieder erzählt das auf "Null" das Dauerfahrlicht ausbleibt?

Was denn nun??

Zitat:

Zitat:

@ AGEel

Bitte Info😉

Wie nun an oder aus???

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...einfach mal den Thread von vorne lesen 🙄

Der Standlichttrick,oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von maxLowmax

Zitat:

Wieso wird jetzt auf der Seite wieder erzählt das auf "Null" das Dauerfahrlicht ausbleibt?

Was denn nun??

Ab Werk ist das Dauerlicht immer an. Egal welche Schalterstellung.

Nach dem codieren ist es immer aus, egal welche Schalterstellung. Eigentlich ganz einfach

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

jaa
aber die werkstatt weiß von nichts

wer hat es schon durchführen lassen?????
bitte melden

Ich habe es machen lassen. Bei mir hat die Werkstatt auch nicht gewusst wie sie es ausschalten können. Dann habe ich dank diesem Forum das richtige Byte und Bit den Mechaniker angesagt und worla wars gemacht.

sehr gut endlich einer der es gemacht bekommen hat!!!!

ich habe auch etwas überlesen

bitte kannst du die ansage hier wiederholen von den byte + bit an den mechaniker

wäre eine echte hilfe

vielen dank

@tobias68

Mein Gott, manche sind echt zu faul zum Lesen oder?

Hier:

Steuergerät 09 Zentralelektrik - Funktion 07 Codierung - BCM-Steuergerät, BYTE 11, Bit 2 = Dauerfahrlicht

Zitat:

Steuergerät 09 Zentralelektrik - Funktion 07 Codierung - BCM-Steuergerät, BYTE 11, Bit 2 = Dauerfahrlicht

Servus,

weiß jemand, ob dies auch im Golf Plus funktionieren würde?

Gruß
Tobi

Deine Antwort