GTI - Xenon - Dauerfahrlicht rauscodieren
Hallo!
Gibt es schon jemanden unter uns, der sich das Dauerfahrlicht hat rauscodieren lassen?
Kennt jemand den genauen Pfad?
Soweit ich gehört habe, ist die Einstellung im Steuergerät 09 Zentralelektrik zu finden.
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!
Beste Antwort im Thema
Damals fand ich es noch Interessant solche Threads zu lesen, man hatte wenigstens was zu lachen... aber langsam bin ich so weit das ich mir mein Laptop am liebsten während des Lesens an meinen Kopf hauen würde.
Dieser Thread wurde zur Problemlösung (soweit man es als Problem ansehen möchte) eröffnet und nicht als Meinungsumfrage!
Wenn ich dann noch auf den letzten Seiten lese, dass einige zu blöd/faul sind den Thread von Anfang an zu lesen dreh ich hier langsam am Rad.
Wobei ich aber zugeben muss das es sehr anstrengend ist sich solche Threads durch zu lesen, wenn man bei zehn Postings neunmal OFF_Topic vorfindet.
Leute ihr macht das ganze Forum kaputt!
336 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Außerdem, wenn ich mir Sorgen über den schrecklcihen Verschleiß der ach so teuren Xenons mache, warum bestelle ich die dann überhaupt?
Ganz einfach ... wenn ich 1300€ in eine Lichtanlage investiere, deren Technik Langlebigkeit verspricht, will ich diese Langlebigkeit nicht durch DFL auf 25% reduzieren.
Du behauptest also im Umkehrschluß, daß man, wenn man teure Scheinwerfer bestellt, automatisch in Kauf nehmen muß, daß diese früher als nötig kaputtgehen müssen? Schräge Logik ... ich sehe das eher umgekehrt und investiere den Mehrpreis in Xenon, um eben nicht nach einem Jahr die Brenner wechseln zu müssen.
Wie kommst Du denn auf die 25%? Wenn sich das Xenonlcht dauern ein- und ausschaltet reduziert sich die Lebensdauer doch viel mehr.. ich verstehe da echt nicht, wo der Vorteil sein soll. Aber manche scheinen hier ein Problem damit zu haben, dass SIE nicht entscheiden, wenn Sie mir Licht fahren, oder wann nicht. Meist sind das dann die Proleten, die mit Standlicht und Neblern durch die Gegend fahren, was bei Dauerfahrlicht nat. nicht mehr geht! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Auf Seite zwei von diesem Thread steht doch schon die Lösung.Zitat:
[....]
Vielleicht ist ja einer der Modelljahr 2010-Xenon-Golf-Besitzer so experimentierfreudig und probiert einfach mal aus, ob er so das Dauerfahrlicht los wird.
Jau, aber es hat nicht jeder VCDS. Aber einen Blinkerhebel. Wäre so also einfacher. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Mir egal. Ich habe echtes TFL.
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Wie kommst Du denn auf die 25%? Wenn sich das Xenonlcht dauern ein- und ausschaltet reduziert sich die Lebensdauer doch viel mehr.
Richtig ... und was passiert bei DFL? Genau ... unnötiges Einschalten bei jeder Drehung des Zündschlüssels.
Ähnliche Themen
Zitat:
Jau, aber es hat nicht jeder VCDS. Aber einen Blinkerhebel. Wäre so also einfacher. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Mir egal. Ich habe echtes TFL.Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Auf Seite zwei von diesem Thread steht doch schon die Lösung.
Wäre wirklich schön, wenn das jemand probieren könnte. Spätestens irgendwann im Oktober wird es einer probieren..... nämlich ich 😁
Ich werd's heute mittag für euch ausprobieren! Lass es aber bei mir so wie es ist!
Melde mich heute nachmittag wieder!
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Ich werd's heute mittag für euch ausprobieren! Lass es aber bei mir so wie es ist!Melde mich heute nachmittag wieder!
Gruß, Ulli 🙂
Hast du überhaupt schon Modelljahr 2010?
Beim 09er geht das soweit ich weiss nocht nicht...
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Ganz einfach ... wenn ich 1300€ in eine Lichtanlage investiere, deren Technik Langlebigkeit verspricht, will ich diese Langlebigkeit nicht durch DFL auf 25% reduzieren.
reine Mutmaßung ohne Erfahrungswerte 😠
Zitat:
Original geschrieben von ^mc
🙂Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Ich werd's heute mittag für euch ausprobieren! Lass es aber bei mir so wie es ist!Melde mich heute nachmittag wieder!
Gruß, Ulli
Hast du überhaupt schon Modelljahr 2010?
Beim 09er geht das soweit ich weiss nocht nicht...
Hab ich!!!
Gehe jetzt raus und teste!
Gruß, Ulli 🙂
EDIT sagt: GEHT NICHT!!!😕😕😕
Zitat:
Richtig ... und was passiert bei DFL? Genau ... unnötiges Einschalten bei jeder Drehung des Zündschlüssels.
Du fährst dann im Tunnel ohne Licht, wenn es mal regnet, bei Nebel usw., oder? In Summe spare ich sicher Einschaltvorgänge, wenn ich das Licht immer an mache bei Fahrtbeginn.
Zitat:
Du fährst dann im Tunnel ohne Licht, wenn es mal regnet, bei Nebel usw., oder? In Summe spare ich sicher Einschaltvorgänge, wenn ich das Licht immer an mache bei Fahrtbeginn.Zitat:
Exakt so seh ich's auch!!!
Gruß, Ulli 🙂
Das Xenon Dauerfahrlicht lässt sich nicht mit der Blinkerhebel Kombination ausschalten. Habe es probiert geht nicht. Bin danach in die Werkstatt gefahren um es abschalten zu lassen. Aber wer das Handbuch vom Golf liest ist im Vorteil, dort steht nämlich auch drinnen das das Xenon Dauerfahrlich nur von der Werkstatt deaktiviert werden kann.
Zitat:
Du fährst dann im Tunnel ohne Licht, wenn es mal regnet, bei Nebel usw., oder? In Summe spare ich sicher Einschaltvorgänge, wenn ich das Licht immer an mache bei Fahrtbeginn.
Jo ... dann glaub' mal schön weiter, daß Dauerlicht + Einschalten bei jeder Zündschlüsseldrehung die gesamte Anzahl an Einschaltvorgängen "sicher" verringert.
Noch was: Glaube gehört in die Kirche ...
Zitat:
Original geschrieben von AGEel
Das Xenon Dauerfahrlicht lässt sich nicht mit der Blinkerhebel Kombination ausschalten. Habe es probiert geht nicht. Bin danach in die Werkstatt gefahren um es abschalten zu lassen. Aber wer das Handbuch vom Golf liest ist im Vorteil, dort steht nämlich auch drinnen das das Xenon Dauerfahrlich nur von der Werkstatt deaktiviert werden kann.
jaa
aber die werkstatt weiß von nichts
wer hat es schon durchführen lassen?????
bitte melden
Weiss jemand, wie ich bei meinem nachgerüsteten Xenon das Fernlicht aktiviert bekomme??
Wie muss ich das codieren?
Gruß