GTI: Winterreifen ab Werk bis zu welcher Geschwindigkeit ausgelegt?
Hallo!
Da ich meinen GTI erst bekomme, wenn der Sommer schon längst vorbei ist, habe ich mich gefragt auf welchen Winterreifen VW den GTI zu mir schickt?
Vor allem interessiert mich wie schnell ich damit fahren darf?
Kann mir jemand so was jetzt schon beantworten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
Aber dürfte das Auto ja nicht mal vom Hof fahren ^^
Solange es keinen Schnee hat schon😉
21 Antworten
Naja, ich hab ja in meiner Signatur stehen, dass ich welche bestellt habe... zum Glück. So günstig hätte ich die wohl nirgendwo bekommen (450 - 10%)...
aber ich hätte natürlich drauf achten können, dass die dann bis 240 gehen... ist vielleicht auch gut so, da Winter und ich den GTI vielleicht am Anfang net so ganz krass durchnehmen sollte... :-)
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
Aber dürfte das Auto ja nicht mal vom Hof fahren ^^
Doch darf er - solange die Straße trocken ist bzw. bei Nässe die Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt liegen. Da sehe ich da auch kein Problem (trotzdem würde ich dann nicht mit Vmax über die Autobahn brettern).
notting
Naja ich komm aus der nähe von Regensburg (Bayern) und bei uns ist schnee keine seltenheit ^^
Hi,
dafür ist trotzdem der Fahrer zuständig😁
Da kann es einen Schneesturm mit 50cm Neuschnee geben wenn du keine Winterreifen bestellt hast bekommst du den Wagen mit Sommerreifen hingestellt.
Ein vernüftiger Händler wird dir aber natürlich einen Satz Winterreifen verkaufen.
GRuß Tobias