ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI: Winterreifen ab Werk bis zu welcher Geschwindigkeit ausgelegt?

GTI: Winterreifen ab Werk bis zu welcher Geschwindigkeit ausgelegt?

Themenstarteram 28. April 2009 um 11:01

Hallo!

Da ich meinen GTI erst bekomme, wenn der Sommer schon längst vorbei ist, habe ich mich gefragt auf welchen Winterreifen VW den GTI zu mir schickt?

Vor allem interessiert mich wie schnell ich damit fahren darf?

Kann mir jemand so was jetzt schon beantworten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Aber dürfte das Auto ja nicht mal vom Hof fahren ^^

Solange es keinen Schnee hat schon;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Beim Ver mit Meribel waren es H, also 210.

Hi,

da du die Winterreifen je bestellt hast sollte die Reifengröße irgentwo beschrieben sein.

Bei der Reifenbezeichung muß ein Buchstabe dabei stehen:

H = 210km/h

V = 240km/h

Ich denke einer von beiden wird es wohl sein,tippe eher auch den H-Reifen reicht ja auch für den Winter:rolleyes:

 

Gruß Tobias

Volkswagen Golf GTi

4 Stahlräder 6 J x 16 inkl. Radschlüssel und Wagenheber

- Radabdeckungen

- Winterreifen 205/55 R 16 H

H = 210

Themenstarteram 28. April 2009 um 11:19

Klasse!

Deshalb liebe ich dieses Forum, weil sofort einer Bescheid weiß :-)

Kein Ding, immer wieder gern :) !

am 28. April 2009 um 11:37

is das nicht auch so: wenn keine Winterreifen zusätzlich bestellt werden, daß dann auf Sommerreifen ausgeliefert wird?

die anderen User schreiben ja hier alle von den zusätzlich bestellten Reifen..

Verstehe die Frage nicht ganz, grundsätzlich werden die Autos immer auf Sommerreifen ausgeliefert.

am 28. April 2009 um 12:01

na er fragt doch, auf welchen Reifen VW ihm seinen GTI ausliefert.. da steht nix davon, daß er welche zusätzlich bestellt hat..

Alter Schwede, du hast vollkommen Recht, danke dir !

Ich bin davon ausgegangen das er welche bestellt hat :D ... Jeder Neuwagen wird (wenn nicht Winterräder dazu geordert werden) auf Sommerreifen ausgeliefert !

Hy,

wenn keine Winterräder zusätzlich gekauft werden kommt der Golf immer auf den Sommerrädern. Falls Winterräder zusätzlich von VW gekauft werden, werden diese ab Oktober aufgezogen und die Sommerräder zu deinem Händler geschickt.

Was machen die eigentlich wenn es ihn den Dezember mit der bestellung geht und man nur sommerreifen bestellt hat? Auto wäre ja dann nicht verkehrssicher

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Was machen die eigentlich wenn es ihn den Dezember mit der bestellung geht und man nur sommerreifen bestellt hat? Auto wäre ja dann nicht verkehrssicher

Das wäre dann aber DEIN Problem, nicht das von VW!!!

Aber dürfte das Auto ja nicht mal vom Hof fahren ^^

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Aber dürfte das Auto ja nicht mal vom Hof fahren ^^

Solange es keinen Schnee hat schon;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI: Winterreifen ab Werk bis zu welcher Geschwindigkeit ausgelegt?