ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Versicherung wird 2008 deutlich günstiger...!

GTI Versicherung wird 2008 deutlich günstiger...!

Themenstarteram 31. August 2007 um 17:45

Hallo,

noch ein Grund mehr Golf V GTI zu fahren: er wird in 2008 gleich um 3 Typklassen in dem

Versicherungstarif abgestuft :)- allerdings nur in der Normalo-Ausführung (?)...:D

GTI-Fahrer fallen durch unfallfreies Fahren und geringe Risikobereitschaft auf -

wer hätte das gedacht (oder von sich selbst sagen wollen)?:rolleyes:

www.westfaelische-rundschau.de/wr/wr.wirtschaft.volltext.php?...®ion=National&auftritt=WR&dbserver=1

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo zusammen.

Ich kann die Meldung nur bestätigen. Hab vor 2 Tagen meinen "Vor-Bescheid" für 2008 von der Versicherung bekommen, is tatsächlich billiger für 2008. Und zwar ganz schön spürbar.

Ich zahl jetzt für meinen pro Halbjahr ziemlich genau 100 Euro weniger, sprich 200 Euro Ersparnis fürs ganze Jahr. Schon ganz erfreulich eigentlich...

(da springt scho wieder mal eine Vollgas-Fahrt auf der Autobahn raus...)

:D

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

Hallo zusammen.

Ich kann die Meldung nur bestätigen. Hab vor 2 Tagen meinen "Vor-Bescheid" für 2008 von der Versicherung bekommen, is tatsächlich billiger für 2008. Und zwar ganz schön spürbar.

Ich zahl jetzt für meinen pro Halbjahr ziemlich genau 100 Euro weniger, sprich 200 Euro Ersparnis fürs ganze Jahr. Schon ganz erfreulich eigentlich...

(da springt scho wieder mal eine Vollgas-Fahrt auf der Autobahn raus...)

:D

Ich nur 30 Euro weniger.

Liegt aber daran,das bei 40% das ganze halt nicht mehr so reinhaut wie bei 100% :D

@ Sam1980

Naja, des is klar. Bei weniger Prozenten macht`s halt nimmer ganz so viel aus.

Bin leider noch immer etwas hoch eingestuft, aber im Grunde zahl ich jetzt für meinen Golf 5 GTI (natürlich Vollkasko) nicht recht viel mehr wie vorher für meinen Golf 3 (75 PS) und Teilkasko... :cool:

Is echt da Hammer was ich damals für die Drecks-Karre (den Ausdruck hat sie eigentlich ned verdient, hat mich immer gut von A nach B gebracht das gute Ding...) gezahlt hab. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von christof_blkg

 

Sind die Typklassen nicht Landkreisabhängig oder gilt das dann für die ganze Republik?

Die Regionalklassen sind unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

 

Wird der EDITION 30 auch günstiger?

Für den VW Golf V GTI Edition 30 mit dem Typcode AMI oder dem Typcode AKX gelten seit 01. Okt. 2007 folgende Typklassen:

Haftpflicht 14

Vollkasko 21

Teilkasko 25

Zitat:

Original geschrieben von MC Manni

Hallo

Wie schaut es denn aus wenn man das Sauber&Sorglos-Paket hat, wird die Volkswagen-Versicherung ebenfalls den Preis senken? Oder ist es ähnlich wie bei der jeweiligen SFK, welche für 4 jahre auf eis gelegt wird.

Dies würde ja bedeuten das der preis erst nach beendigung der 4 Jahre angepasst wird.

Gruß

Hallo!

Ich habe auch das Sorglospaket und habe gestern mit der VW-Versicherung und mit der VW- Bank telefoniert um in Erfahrung zu bringen, ob ich die Versicherung wechseln kann.

Es geht tatsächlich ohne große Nachteile. Das Sorglospaket und die 0,9-Finanzierung bleiben erhalten, lediglich die verlängerte Garantie für das 3./4. Jahr ist nicht mehr dabei, d.h. man muss 330 Euro zahlen, wenn man diese weiterhin haben möchte.

Ich zahle momentan monatlich 65 Euro, also jährlich 780 Euro. Da ich ab 01.01.2008 wechsle, zahle ich nur noch 410 Euro im Jahr mit Vollkasko. Macht eine Ersprarnis von 370 Euro pro Jahr. Somit ist die Garantieverlängerung in weniger als einem Jahr finanziert und in den Folgejahren spart man richtig.

 

Gruß teacher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Versicherung wird 2008 deutlich günstiger...!