GTI Verkauf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Nun zu mein Anliegen:
Ich möchte meinen Golf V GTI (Tornadorot) verkaufen, bin mir aber über nen fairen Preis noch nicht ganz schlüssig.

Der Wagen ist technisch in einem top Zustand (Motor, Getriebe, Fahrwerk, alles 1A). Verkaufe ihn schweren Herzens, weil ich einen CLK vermacht bekommen habe. Was die Preisfindung schwierig gestaltet sind verschiedene Umbauten bzw. Zubehör und kleinere Lackschäden:

-H&R Sportfahrwerk
-Digitec Chiptuning (ca. 250PS - 340NM, Topspeed: etwas >270km/h laut Tacho)
Wichtig: Der Wagen fährt bereits seit mehr als 2 Jahren über 50.000km mit dem Chip und hatte nie Probleme - lediglich die Zündspulen wurden getauscht, alte Golf-Krankheit... Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 8-10 Litern.
-Winterfelgen: 18 Zöller VW Detroit
-Sommerfelgen: 19 Zöller OZ Gran Turismo GT - matt schwarz
-Endstufe: EyeBird
-Bandbass: Rodek
-Abt Karosserie Paket
-H&R Distanzscheiben an der HA
-Rückleuchten im R32 Style
-Bastuck ESD / 4 Rohr

Ansonsten besitzt der Wagen fast alle Extras - DSG, Xenon, Leder, großes Navi mit 10 Lautsprechern (Blaupunkt)
Parktronik & Alarmanlage hat der Wagen nicht.

Der Golf ist ein 3 Türer und wurde im 11/2006 zugelassen.
Die Laufleistung beträgt 94.000km, Inspektionen eingehalten, immer warm gefahren.

Die Lackschäden auf der Motorhaube sind nicht gravierend, aber doch sichtbar - Entstanden durch Streusalz. Rost- und unfallfrei ist der Wagen.
Ein Scheinwerferglas ist leicht zerkratzt (-jedoch kaum sichtbar-), weil mir auf einem öffentlichen Parkplatz mal jemand gegen gefahren ist.

Wie würdet ihr den Wert des Wagens einschätzen?
Beziehungsweise hat jemand Interesse an dem Fahrzeug?

Grüße und vielen Dank vorab
Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tunersgarage

Bitte sachlich bleiben Andi-xr3i! Ich habe nicht gefragt was ich für nen e 30 bezahle der weniger Km runter hat als mein Golf ;-)
für 1.700€ bekommst du ne Playstation mit Flatscreen und Gran Turismo 5, da kannst du dann e 30 fahren so viel du willst und ersparst mir die Zeit deine unsinnigen Beiträge zu lesen ;-)
Oder vielleicht kaufst du dir nen Rolator, wenn du Spaß dran hast *fg*
die "laufen" oft auch ganz gut :-P

So viel dazu...

War willst du den jungchen?!

Das war eine ganz klare Aussage um dich von deinem Traum 17T rauszubekommen wieder runter zu bekommen.

Fakt ist du hast nen roten GTI die roten bekommt man komischerweise am billigsten, weil keiner nen roten wil anscheinend...
Deiner ist verbastelt. Anders kan man das nicht nenen.
Deiner hat 100,000 drauf was eh schon viele als KO Kreterium nehmen.
Deiner ist gechippt von einer eher zweifelhaften Firma.

Zusammengefasst hast du ne verbastellte, gechippte, verheizte karre, den niemand tuned und Chiped sein Auto um immer brav zu fahren...

Jetzt nenn mir doch mal bitte einen Grund warum jemand für diese Kiste 17.000 ausgeben soll ?! Guck doch einfach mal bei mobile und co wie die Gti dort gehandelt werden!

Aber was will man machen wenn man noch 17.000 euro abbezahlen muss...

Mfg

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Ziemlich viele Verkaufsspezialisten hier. Habt Ihr ein Praktikum bei Jörg & Dragan gemacht?

Nein, aber Manche sind vielleicht mit einem einigermaßen realistischen Einschätzungsvermögen ausgestattet und schwelgen nicht in irgendwelchen Traumvorstellungen rum... 😉

PS: Ich möchte damit nicht sagen, dass ICH der Ober-Experte bin. Im Gegenteil, beschäftige mich ehrlich gesagt zu wenig mit dem Thema, als dass ich dazu eine wirklich fachmännische Einschätzung abgeben kann. Aber etwas Hilfe kann man ja geben, denk die meisten liegen mit Ihren Einschätzungen nicht unbedingt falsch. 😎

Zitat:

Original geschrieben von sauschell

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Hallo!

Ich behaupte mal, dass Du den Wagen im Bereich zwischen 10000-12000 Euro losbekommst, wenn Du Glück hast. Die vielen Umbauten, das Chiptuning und die Farbe rot sind alles Verkaufskiller. Aber trotzdem viel Glück!

Gruß teacher

na ja man kanns auch übertreiben oder besser gesagt untertreiben. knappe 14 sollte der schon bringen mit oder ohne software änderung.......

Hallo!

Es würde mich wundern, wenn er mehr als 10000-12000 Euro bekommt bzw. überhaupt los bekommt, da die Meinungen hier im Forum fast immer lauten, dass ein chipgetuntes Auto ein k.o.-Kriterium ist, wie auch bei mir. Nicht dass ich ihm nicht wünsche, den GTI für 17000 Euro verkaufen zu können, aber für 13-14000 Euro bekommt man unverbastelte mit halb so vielen Kilometern in einer anderen Farbe. Und warum macht man eine Leistungssteigerung? Bestimmt nicht, um langsamer als ohne Tuning zu fahren und die PS nicht auszureizen. Dass die Belastung höher und die Lebensdauer des Motors niedriger ist, dürfte jedem klar sein. Und glaubt Ihr, dass jemand, der ein getunters Auto verkaufen möchte, zugeben würde, dass er nur Probleme seit dem Tuning hatte? Mit Sicherheit nicht. (Das soll keine Unterstellung an den Besitzer des GTI`s hier sein!) Also warum gleich viel Geld oder mehr für ein risikobehaftetes Auto ausgeben, wenn es wesentlich attakrivere Angebote gibt?

Gruß teacher

Für mich ist dieser Thread inzwischen überstrapaziert. Sollte jeden einen Mahnung sein Auto (insbesondere mit Tuning) aus diese Weise vermarkten zu wollen.

Deine Antwort