GTI Verkauf
Hallo,
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
Nun zu mein Anliegen:
Ich möchte meinen Golf V GTI (Tornadorot) verkaufen, bin mir aber über nen fairen Preis noch nicht ganz schlüssig.
Der Wagen ist technisch in einem top Zustand (Motor, Getriebe, Fahrwerk, alles 1A). Verkaufe ihn schweren Herzens, weil ich einen CLK vermacht bekommen habe. Was die Preisfindung schwierig gestaltet sind verschiedene Umbauten bzw. Zubehör und kleinere Lackschäden:
-H&R Sportfahrwerk
-Digitec Chiptuning (ca. 250PS - 340NM, Topspeed: etwas >270km/h laut Tacho)
Wichtig: Der Wagen fährt bereits seit mehr als 2 Jahren über 50.000km mit dem Chip und hatte nie Probleme - lediglich die Zündspulen wurden getauscht, alte Golf-Krankheit... Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 8-10 Litern.
-Winterfelgen: 18 Zöller VW Detroit
-Sommerfelgen: 19 Zöller OZ Gran Turismo GT - matt schwarz
-Endstufe: EyeBird
-Bandbass: Rodek
-Abt Karosserie Paket
-H&R Distanzscheiben an der HA
-Rückleuchten im R32 Style
-Bastuck ESD / 4 Rohr
Ansonsten besitzt der Wagen fast alle Extras - DSG, Xenon, Leder, großes Navi mit 10 Lautsprechern (Blaupunkt)
Parktronik & Alarmanlage hat der Wagen nicht.
Der Golf ist ein 3 Türer und wurde im 11/2006 zugelassen.
Die Laufleistung beträgt 94.000km, Inspektionen eingehalten, immer warm gefahren.
Die Lackschäden auf der Motorhaube sind nicht gravierend, aber doch sichtbar - Entstanden durch Streusalz. Rost- und unfallfrei ist der Wagen.
Ein Scheinwerferglas ist leicht zerkratzt (-jedoch kaum sichtbar-), weil mir auf einem öffentlichen Parkplatz mal jemand gegen gefahren ist.
Wie würdet ihr den Wert des Wagens einschätzen?
Beziehungsweise hat jemand Interesse an dem Fahrzeug?
Grüße und vielen Dank vorab
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tunersgarage
Bitte sachlich bleiben Andi-xr3i! Ich habe nicht gefragt was ich für nen e 30 bezahle der weniger Km runter hat als mein Golf ;-)
für 1.700€ bekommst du ne Playstation mit Flatscreen und Gran Turismo 5, da kannst du dann e 30 fahren so viel du willst und ersparst mir die Zeit deine unsinnigen Beiträge zu lesen ;-)
Oder vielleicht kaufst du dir nen Rolator, wenn du Spaß dran hast *fg*
die "laufen" oft auch ganz gut :-PSo viel dazu...
War willst du den jungchen?!
Das war eine ganz klare Aussage um dich von deinem Traum 17T rauszubekommen wieder runter zu bekommen.
Fakt ist du hast nen roten GTI die roten bekommt man komischerweise am billigsten, weil keiner nen roten wil anscheinend...
Deiner ist verbastelt. Anders kan man das nicht nenen.
Deiner hat 100,000 drauf was eh schon viele als KO Kreterium nehmen.
Deiner ist gechippt von einer eher zweifelhaften Firma.
Zusammengefasst hast du ne verbastellte, gechippte, verheizte karre, den niemand tuned und Chiped sein Auto um immer brav zu fahren...
Jetzt nenn mir doch mal bitte einen Grund warum jemand für diese Kiste 17.000 ausgeben soll ?! Guck doch einfach mal bei mobile und co wie die Gti dort gehandelt werden!
Aber was will man machen wenn man noch 17.000 euro abbezahlen muss...
Mfg
47 Antworten
Zitat:
Chip Tuning geht gar nicht?
-> Achso VW hat beim Edition 30 nen komplett neuen Motor verbaut, ja?HAHAHA!
Tut mir Leid, wenn ich nicht genau gelesen habe, lege meinen Fokus auf sinnvollere Beiträge :-)
Nee will den Golf los werden, da der CLK seriöser ist, und das ist für meinen Job nicht verkehrt ;-) außerdem bin ich mit dem Motor vom CLK sehr zu frieden...
...und an Andi noch was: Der Golf wurde nicht auf Pump gekauft ;-)
Du hast echt keine Ahnung oder?!
Man kann auch hergehen und in den Weiten der Automobilverkaufsplattformen im Net sehr gute Vergleiche anstellen, bzw. einfach mal checken, wie die Fahrzeuge angeboten werden. Da sind sicher auch ähnliche wie die des TE zu finden (Sonderzubehör wird selten in vollem Umfang bezahlt und macht den Wagen beim Verkauf "spezieller" ---> Kleinere Zielgruppe) .
Die Felgen würde ich mitverkaufen und für das Auto dann etwas mehr verlangen. (aufgrund der Optik)
Meiner Meinung nach wirds viel mehr als 15 k jedoch nicht geben. Sehe eher sogar ne 14 vorne.
Zubehör hin,oder her. Höchstens es will genau einer so haben.
Gruss.
gebrauchte gti s gibts wie sand am meer, alles über 15k is utopisch. wie mein vorredner schon sagt, sonderausstattung fällt da nicht so uns gewicht, das einzige was zieht is xenon (hat aber beinahe auch schon jeder mittelklasse wagen) und evtl eine shz.
Xenon beim Gebrauchten würde mich eher noch abstossen, wer weiss wann da die Brenner kaputt gehen und die Steuergeräte da sind auch mal schnell 500 Öcken und mehr fällig.
Ähnliche Themen
Hallo,
da man ja keine eigen Werbung machen darf zur Autoaufbereitung, kann ich Dir nur Raten. Googl doch einfach nach fahrzeugaufbereitung nrw
Frage an den TE:
Warum fragst du eigentlich was dein Fahrzeug Wert ist , wenn du schon weisst das du mindestens 17.000 dafür bekommst ??
Zitat:
Original geschrieben von Fimpen
Verkaufsanzeigen sind hier nicht erwünscht. Also packt man das Ganze in eine Fragestellung!
sehe ich überhaupt nicht so... 😕
der te hat meiner meinung nach sein fahrzeug recht gut beschrieben, also was er hat was er nicht hat und was verändert wurde um möglichst genaue informationen zu bekommen was er für sein auto noch erwarten kann.
kommt hier schonmal häufiger vor... (find ich auch nichts verwerfliches dran)
das der te die einschätzungen der forumsmitglieder nicht wirklich annimmt ist ja ne andere sache 🙂
Zitat:
Nun zu mein Anliegen:
Ich möchte meinen Golf V GTI (Tornadorot) verkaufen, bin mir aber über nen fairen Preis noch nicht ganz schlüssig.[...]
Also einen Interessenten gibt es immer, die Frage ist nur, was der bereit ist, dafür zu zahlen. Also in optimalem Zustand höchstens 15.000, allerdings wurde Dein Fahrzeug doch sehr stark verändert, was wenige Käufer schätzen. Insbesondere das Chip-Tuning ist beim Verkauf ein No-Go. Ich würde das Fahrzeug mal mit 16.00 Euro reinsetzen und sehen was passiert und dann eventuell vom Preis runtergehen. Realistisch ist aber eher was zwischen 13.000 und 14.000 Euro. Hast du noch die Original-Bauteile? Dann könntest du die ja wieder anbringen und die Tuning-Teile verkaufen, so wie das ja auch schon andere vorgeschlagen haben.
Zitat:
Original geschrieben von bguenduez
Also einen Interessenten gibt es immer, die Frage ist nur, was der bereit ist, dafür zu zahlen. Also in optimalem Zustand höchstens 15.000, allerdings wurde Dein Fahrzeug doch sehr stark verändert, was wenige Käufer schätzen. Insbesondere das Chip-Tuning ist beim Verkauf ein No-Go. Ich würde das Fahrzeug mal mit 16.00 Euro reinsetzen und sehen was passiert und dann eventuell vom Preis runtergehen. Realistisch ist aber eher was zwischen 13.000 und 14.000 Euro. Hast du noch die Original-Bauteile? Dann könntest du die ja wieder anbringen und die Tuning-Teile verkaufen, so wie das ja auch schon andere vorgeschlagen haben.Zitat:
Nun zu mein Anliegen:
Ich möchte meinen Golf V GTI (Tornadorot) verkaufen, bin mir aber über nen fairen Preis noch nicht ganz schlüssig.[...]
Das wäre aber jetzt etwas untertrieben!!😁😁
Trotz Bastelarbeiten dürfte das Auto etwas mehr wert sein, als 4 Hefeweizen undn Klarer 😉
Hallo!
Ich behaupte mal, dass Du den Wagen im Bereich zwischen 10000-12000 Euro losbekommst, wenn Du Glück hast. Die vielen Umbauten, das Chiptuning und die Farbe rot sind alles Verkaufskiller. Aber trotzdem viel Glück!
Gruß teacher
Zitat:
Original geschrieben von teacher
Hallo!Ich behaupte mal, dass Du den Wagen im Bereich zwischen 10000-12000 Euro losbekommst, wenn Du Glück hast. Die vielen Umbauten, das Chiptuning und die Farbe rot sind alles Verkaufskiller. Aber trotzdem viel Glück!
Gruß teacher
na ja man kanns auch übertreiben oder besser gesagt untertreiben. knappe 14 sollte der schon bringen mit oder ohne software änderung.......
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Das wäre aber jetzt etwas untertrieben!!😁😁Zitat:
Original geschrieben von bguenduez
Also einen Interessenten gibt es immer, die Frage ist nur, was der bereit ist, dafür zu zahlen. Also in optimalem Zustand höchstens 15.000, allerdings wurde Dein Fahrzeug doch sehr stark verändert, was wenige Käufer schätzen. Insbesondere das Chip-Tuning ist beim Verkauf ein No-Go. Ich würde das Fahrzeug mal mit 16.00 Euro reinsetzen und sehen was passiert und dann eventuell vom Preis runtergehen. Realistisch ist aber eher was zwischen 13.000 und 14.000 Euro. Hast du noch die Original-Bauteile? Dann könntest du die ja wieder anbringen und die Tuning-Teile verkaufen, so wie das ja auch schon andere vorgeschlagen haben.
Trotz Bastelarbeiten dürfte das Auto etwas mehr wert sein, als 4 Hefeweizen undn Klarer 😉
😁 Ups, sollte natürlich 16.000 Euro heißen.
Hier mal meine Erfahrung dazu:
Ich habe lange nach einem Ver GTI für mich gesucht. Für einen "verbastelten" Wagen wie diesen hätte ich maximal 13.500€ ausgegeben, da ich noch mindestens 2.500€ für Reparaturen und unerwartete Geschehnisse eingeplant hätte.
17.000€ halte ich für unrealistisch. Wenn du 15.000€ dafür bekommst, musst du glaube ich schon zufrieden sein. Autoverkauf macht irgendwie nur selten Spaß :-)