GTI Vergleich in der aktuellen AB test & tuning
In der Aktuellen Auto Bild test & tuning ist ein Vergleich von fünf Golf GTI.
ABT, B&B, MTM, Digit-Power und Rüddel Motorsport..
Ich war bei den Aufnahmen im Motopark dabei! Also mein Favorit ist der MTM. Sehr dezent, schöne Felgen, geiler Sound und klasse Fahrleistung.
Wie ist Eure Meinung? Findet Ihr die ABT oder B&B Optik mit vielen Anbauteilen und recht aufdringlicher Optik besser?
Der MTM Golf ist, meiner Meinung nach, perfekt! Recaro-Vollschalen, die großen schwarzen MTM-Felgen, DSG und Xenon!
51 Antworten
MTM = erfahrenste & seriöseste Tuner..
Zudem sieht er noch am besten aus. Fahrleistungen liegen ja eh alle nah beieinander. Allerdings gibts ja Krasse Preisunterschiede.
Da is der Digit noch am besten find ich, und mit den schönsten Rädern.
Zitat:
Original geschrieben von Gurkenraspel
niemand beachtet hier die relativ schlechten testwerte des serien gti bei der powercar....
naja
gruss
gurke
?????
205 PS auf der Rolle, 0-100 gleich schnell wie der mtm, der eigentlich 260 PS haben sollte (für EUR 5449,-) aber tatsächlich nur 228 PS brachte ?
100-0 (warm) mit 37 Metern exakt die gleiche Distanz wie Digi-tec mit EUR 3000,- Bremsen, und nur 1,5 Meter später als mtm mit EUR 3500,- Bremsen ???
Hab ich da was verpasst, oder hast Du den Test verwechselt ?
@ Landwarrior:
Die EUR 2000,- werden für die Mortorhaube aus Carbon fällig, Motorabdeckungen gibts ab EUR 275,- bei www.carbon24.de
LG
TFFY
Also ich tendiere auch zu BB tuning vor 2 Wochen war es noch ABT.
Die bieten sogar schon 2Leistungsstufen für den GTI mit DSG an!
Die Auspuffanlage scheint von BN Pipes zu sein?!
Die war auch schon am Mini der absolute Hammer!!
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mistress
MTM = erfahrenste & seriöseste Tuner..
Ha Ha Ha...Ich sag nur TT Bimoto *ggg*
Die SW vom B&B ist top, für diese Prolofelgen hab ich dagegen null Verständnis...
Der Abt macht optisch am meisten her...die Carbonhaube ist wirklich der Hammer, allerdings, wenn ich mir 1000 zermatschte Insekten darauf vorstelle...*pain*
Greez
H.
Hat schon jemand bei BB angefragt ob für deren Endschalldämpfer auch für die serienmäßige Heckschürze ein Unterteil mit 2 Ausschnitten zu haben ist?
Ich habe heute Material bekommen🙂
Wenn ich es Dir mailen soll PN an mich.
Aber die Anlage passt wohl nur an deren Schürze.
Gruß Martin
Ich habe mir auch die untere Heckschürze bei B&B gekauft ....für die beiden Endrohre
Ich mache bald mal Pics im moment ist sie beim lackmeister
-> cuscu
Wie jetzt?
Das Unterteil für die Serienheckschürze oder für die von Caractere (die von BB vertrieben wird)?
Oder hast du die eine komplette Heckschürze gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von sst
-> cuscu
Wie jetzt?
Das Unterteil für die Serienheckschürze oder für die von Caractere (die von BB vertrieben wird)?Oder hast du die eine komplette Heckschürze gekauft?
Ich habe nur das Unterteil gekauft, mehr gab es für den GTI glaube ich bei B&B auch nicht ....kann mich aber auch irren.
Ich hoffe das ich sie morgen abholen kann beim Lackmeister und dann auch den ESD anfertigen lassen kann.
Frage zumn B&B Unterteil
Hallo,
mal ne Frage zum B&B Heck...
ein Stück davon ist ja lackiert auf den Bildern zu sehen und dann wo die Auspuffrohre sind, ist da alles frei? Also ich mein den Bogen wo die Auspuffrohre drin sind?Kommt auf den Bildern schlecht rüber, vielleicht hab ich auch schon nen Sehfehler*lol*
Bin schon auf mehr Bilder gespannt! Wenn dann nehm ich die Heckschürze auch:-) Also doch Sammelbestellung?
Gruß
Thorsten
Ich finde die Optik von Abt am besten. Vorallem die Felgen! Von hinten sieht der B&B am besten aus!
Das Chiptuning ist bei B&B auch meiner Meinung nach am besten, wenn man die Daten vergleicht!
Frage: Wer von euch hat das Chiptuning von B&B in seinem GTi drin? Ist das zu Empfehlen?
Also Leute,
hab jetzt mit BB nochmal telefoniert.
Es gibt wie gesagt 2 Anlagen.
Eine Version mit ESD rechts und links (siehe pic von d5er), die andere mit mittig 2 Endrohren.
Für die erste Version (ESD Rechts/links) gibt es NUR die Heckschürze komplett von BB mit passendem Unterteil.
Zweite Version (ESD mittig) kann man für die Serienschürze ein passendes Unterteil bekommen.
Gefällt Dir die "Cooper S " anlage beim GTI?!
Mir ja ,aber ich würde eine Menge dumme Spüche aus dem Miniclub bekommen😉😁
Gruß MArtin
Zitat:
Original geschrieben von sst
Also Leute,
hab jetzt mit BB nochmal telefoniert.
Es gibt wie gesagt 2 Anlagen.
Eine Version mit ESD rechts und links (siehe pic von d5er), die andere mit mittig 2 Endrohren.
Für die erste Version (ESD Rechts/links) gibt es NUR die Heckschürze komplett von BB mit passendem Unterteil.
Zweite Version (ESD mittig) kann man für die Serienschürze ein passendes Unterteil bekommen.
Bei der Version (ESD Rechts/links) für den GTI gibt es auch nur das Unterteil der Heckschürze und nicht die komplette Heckschürze.
Ich habe das Teil letzte Woche abgeholt und selber zum Lackmeister gebracht, es ist nur das Unterteil gewesen und nit mehr.