GTI Tracktest

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So jetzt endlich kommt der langersehnte Tracktest vom Ver GTI bei Motorvision!
Bin ma gespannt was er so drauf hat.
Also schnell DSF einschaltenund abwarten müsste in der nächsten halben stunde gezeigt werden!!!!!

24 Antworten

Kann das mal einer aufzeichnen und online stellen?

Hallo!
Kannst Du bitte den Test für mich aufnehmen und zum download bereitstellen?

ja würd ich ja gerne machen aber hab nicht die "Geräte" dafür, aber es kommen ja häufig Wiederholungen, müssta ma gucken!

War ja totaler Beschi##. Vorne und hinten waren die Fenster offen. Ob man denen mal melden sollte, daß sich sowas negativ auf die ermittelten Werte auswirkt???

Ähnliche Themen

hi,
also nachdem jetzt monatelang gejammert wurde, dass doch bitte gerne der tracktest kommen soll, war es heute soweit. wenn jetzt das ergebnis nicht das erwünschte ist, dann kann ich nicht verstehen, warum jetzt an den testmethoden usw. herumlammentiert wird!?! es ist nunmal so, dass der gti kein überauto ist und auch "nur" 200PS hat, aber ich hätte ihn totzdem sehr gerne - auch wenn er nicht der stärkste seiner klasse ist!

ich hab den tracktest aufgezeichnet und werde ihn im laufe des abends online stellen...

gruß
stefan

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

warum jetzt an den testmethoden usw. herumlammentiert wird!?!

Es sollte sich um weitgehend einheitliche Methoden handeln. Man macht keine Geschwindigkeitstests mit offenen Fenstern!

Puh, eine unerfreuliche Sendung für die VW- Freunde..

..zuerst den Passat zerpflückt: knatternder TDI, klappriges Cockpit, E- Probs. im Testfahrzeug und dann kriecht auch noch der "Vorzeige Kompaktsportler" mit den magischen 3 Buchstaben Gti als 41. um die Teststrecke...Tja Freunde, die Schonfrist in der deutschen KFZ- Presse ist vorbei! 😁

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Es sollte sich um weitgehend einheitliche Methoden handeln. Man macht keine Geschwindigkeitstests mit offenen Fenstern!

ich bezweifle, dass bei den messfahrten (es sind/waren wohl mehrere) die kamera überhaupt mit an bord ist geschweige denn die fenster offen sind oder der fahrer sich mit der kamera unterhält. ich denke, da werden nochmal extra runden für die kamera gedreht - meine vermutung!

und auch ford kann gute autos bauen - kein zweifel!

gruß
stefan

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

und auch ford kann gute autos bauen - kein zweifel!

Um das Ergebnis geht es mir nicht im geringsten. Das ist mir wurscht. Meinetwegen hätte der Ver GTI die Liste von hinten anführen können.

BTW: Ford konnte mal schöne Autos bauen. Der Capri Mk III ist nach wie vor mein Favorit. Würde ich umgehend meinen Golf gegen eintauschen, wenn der IIIer Capri heute noch im Programm wäre.

Eben das denke ich auch , die richtigen zeitwerte werden die bestimmt mit fenster oben fahren usw. sind ja auch keine noobs 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

die richtigen zeitwerte werden die bestimmt mit fenster oben fahren usw.

Ja ja.

bestimmt
evtl.
vielleicht
ganz sicher
wahrscheinlich
wohlmöglich
etc.

Die Helden schafften es sogar, ewig nach Veröffentlichung über den ADAC WR Test zu berichten - also keine noobs.

auf den 2.Blick gar nicht so schlecht

.... ganz ruhig. Habe bei meiner Recherche bei Motorvision "Tracktestlist" mal nachgeschaut (5erGTI war noch nicht eingepflegt) aber laut Platzierung (41) ist die Kiste immer noch schneller als ein BMW M5 mit 500PS und ca. 16 Plätze besser als ein Opel Astra OPC mit 40PS mehr. Also das GEHT doch!
Gruß 142

Ohhhhhhh, GTI Freunde, dat war nix mit dem VW Himmel 🙁

Das war ja fast an Schlag ins Gesicht 🙁 Hmmm, ab sofort HASSE ich MotorVision. Wie können die den GTI so runterputzen :mad; Fatzken 😠

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Hmmm, ab sofort HASSE ich MotorVision. Wie können die den GTI so runterputzen :mad; Fatzken 😠

sorry, aber das meinst du wohl nicht ersnt oder!?! motorvision zählt nicht unbedingt zu meinen lieblingssendungen, gerade im gegenteil - mir gefallen die meisten deutschen autosendungen von seiten der aufmachung einfach überhaupt nicht.

das ganze aber von der beurteilung eines autos, das halt vielleicht nicht mehr kann, abhängig zu machen scheint doch etwas übertrieben bis lächerlich...

den tracktest gibts übrigens hier zum download (26,5MB).

gruß
stefan