ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI TCR Grundpreis auf 43.025,00 € incl. R-"Performance"-Abgasanlage; Endschalldämpfer in Titan

GTI TCR Grundpreis auf 43.025,00 € incl. R-"Performance"-Abgasanlage; Endschalldämpfer in Titan

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. August 2019 um 16:27

GTI TCR Grundpreis auf 43.025,00 € incl. R-"Performance"-Abgasanlage; Endschalldämpfer in Titan. Der jenige der das Fahrzeug neu gekauft hat wird sauer sein weil es sich dann schlechter verkaufen wird wenn die Agra fehlt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Max-Palue schrieb am 12. August 2019 um 18:27:09 Uhr:

GTI TCR Grundpreis auf 43.025,00 € incl. R-"Performance"-Abgasanlage; Endschalldämpfer in Titan. Der jenige der das Fahrzeug neu gekauft hat wird sauer sein weil es sich dann schlechter verkaufen wird wenn die Agra fehlt.

Moin,

langsam glaub ich du, und booster wollt jedem einfach nur den TCR und allgemein VW schlechtreden weil Du/Ihr persönlich irgendwelche Komplexe mit diesem Modell/Marke habt.

Ab heute seit ihr beide auf der Ignorliste, Euer Verhalten ist peinlich und spiegelt das Problem dieser Homepage perfekt wieder.

Wenn Euch dieses Auto so sehr nervt, verkauft es und verschwindet aus dem Golf 7 Bereich, es nervt einfach nur. In jeden zweiten Thread lest man Eure rumheulerei und sowas von erwachsenen Menschen ...

Ich denke, ich bin nicht der einzige dem das auffällt.

Trotzdem, nen schönen Tag.

Und mal so nebenbei, ich hab die Akrapovic auf dem Wörthersee gehört, sie gibt dem TCR wieder mehr diesen heißeren "schreienden" Klang, genau das wo ich froh bin, das mein GTI dank OPF nicht so klingt. Auf dem Treffen hatte der Wagen grade mal 5000km runter, da klang selbst mein TCR noch nach nichts. Jetzt bei 13.000km brummt er schön mit tiefer Stimme dahin.

Jeder hat einen anderen Geschmack und kommt von einem anderen Fahrzeug mit mehr oder weniger Klang. Mein Vorgänger war ein Standard 1.4 TSI und bin daher sehr zufrieden mit der klanglichen Leistung.

Ich bin dennoch der festen Überzeugung das der TCR nicht ansatzweise die Lautstärke des R-Golfs mit OPF und Akra erreichen wird, da schlichtweg das Klappensystem fehlt und die Regulierungen wohl einiges "angezogen" haben.

Grüße

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Wissen wir! Und dazu ein extra Thread?

Das wird egal sein, weil die ohne Akra auch im Wiederverkauf 27xx Euro billiger sein werden.

Ich denke eher mit Akra macht man mehr minus. Kein Mensch wird für einen gebrauchten mit Akra 27xx mehr zahlen.

Was für ein Problem!!!

Ich bin mal gespannt ob die Akra sich nach was anhört oder eine ähnliche Lachnummer wie die vorherige Serienanlage wird.

 

https://youtu.be/uQP2oytKa4E

Schaut mal bei Minute 2:35

was soll man da sehen ?

es gibt ein video mit der vorserien akra.

 

 

https://youtu.be/cTH8gm9A9xg

Die Frage ist nur ob bei dem Vorserienfahrzeug ein OPF verbaut ist oder nicht.

Und in einer Tiefgarage hören sich alle gut an...

Meines Erachtens muss man im Freien den Soundcheck machen.

Zitat:

@Max-Palue schrieb am 12. August 2019 um 18:27:09 Uhr:

GTI TCR Grundpreis auf 43.025,00 € incl. R-"Performance"-Abgasanlage; Endschalldämpfer in Titan. Der jenige der das Fahrzeug neu gekauft hat wird sauer sein weil es sich dann schlechter verkaufen wird wenn die Agra fehlt.

Moin,

langsam glaub ich du, und booster wollt jedem einfach nur den TCR und allgemein VW schlechtreden weil Du/Ihr persönlich irgendwelche Komplexe mit diesem Modell/Marke habt.

Ab heute seit ihr beide auf der Ignorliste, Euer Verhalten ist peinlich und spiegelt das Problem dieser Homepage perfekt wieder.

Wenn Euch dieses Auto so sehr nervt, verkauft es und verschwindet aus dem Golf 7 Bereich, es nervt einfach nur. In jeden zweiten Thread lest man Eure rumheulerei und sowas von erwachsenen Menschen ...

Ich denke, ich bin nicht der einzige dem das auffällt.

Trotzdem, nen schönen Tag.

Und mal so nebenbei, ich hab die Akrapovic auf dem Wörthersee gehört, sie gibt dem TCR wieder mehr diesen heißeren "schreienden" Klang, genau das wo ich froh bin, das mein GTI dank OPF nicht so klingt. Auf dem Treffen hatte der Wagen grade mal 5000km runter, da klang selbst mein TCR noch nach nichts. Jetzt bei 13.000km brummt er schön mit tiefer Stimme dahin.

Jeder hat einen anderen Geschmack und kommt von einem anderen Fahrzeug mit mehr oder weniger Klang. Mein Vorgänger war ein Standard 1.4 TSI und bin daher sehr zufrieden mit der klanglichen Leistung.

Ich bin dennoch der festen Überzeugung das der TCR nicht ansatzweise die Lautstärke des R-Golfs mit OPF und Akra erreichen wird, da schlichtweg das Klappensystem fehlt und die Regulierungen wohl einiges "angezogen" haben.

Grüße

Jeder kann doch seine Meinung äußern. Ich bin völlig unzufrieden mit dem TCR, aber verkaufen geht nicht, da geleast. Ansonsten wäre der schon längst weg.

Wenn man sich diverse Vergleichsberichte im Netz anschaut kommt der Golf nicht so gut bei weg.

Haben diese Tester auch Komplexe nur weil sie einen VW nicht in den Himmel loben?

am 13. August 2019 um 8:15

Da gibt es was ganz Tolles, das nennt sich PROBEFAHRT. Schonmal gehört bzw. gemacht?

Das Problem war, dass unser vorheriges Leasing im Mai ausgelaufen. Wir mussten daher schon im Januar diesen Jahres bestellen. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge auf dem Markt. Ich dachte mir dass man bei einem Golf nicht viel falsch machen kann. Leider habe ich mich getäuscht. Es war mir aber eine Lehre! Ich werde kein Auto mehr bestellen, was ich vorher nicht getestet habe.

@Booster83

M.E. geht die permanente, leierkasten artige Kritik über das, wofür freie Meinungsäußerung da ist, hinaus.

Gut du bist unzufrieden mit dem GTI TCR, dann ist der halt nichts für dich. Damit stehst du ziemlich allein, ansonsten sind die Besitzer alle sehr zufrieden.

In 1 1/2 Jahren ist der Spuk für dich dann vorbei und du kannst wieder deine A6 Diesel oder SUV oder was du halt lieber magst fahren.

Bis dahin wäre es schön, wenn du uns den geliebten TRC nicht weiter unnötig mies machst ;-).

Nur zur Klarstellung:

Der TCR läuft neben den A6 als Zweitwagen, wollte eigentlich noch etwas was Spaß macht ;-)

Booster83 hat zu viele Luxusprobleme (Zweitwagen der Spaß macht....)

Zitat:

@Booster83 schrieb am 13. August 2019 um 12:06:47 Uhr:

Nur zur Klarstellung:

Der TCR läuft neben den A6 als Zweitwagen, wollte eigentlich noch etwas was Spaß macht ;-)

dann hol dir einen 911er und schenke deiner Putzfrau deinen ungeliebten TCR;)

Das wäre mal ne Maßnahme ;)

 

Mal checken ob meine Frau da mitspielt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI TCR Grundpreis auf 43.025,00 € incl. R-"Performance"-Abgasanlage; Endschalldämpfer in Titan