ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. GTI tauschen gegen TT?

GTI tauschen gegen TT?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 10:35

Sorgen hat der, werdet ihr wohl denken....

Habe den alten TT bereits vor 5 Jahren probegefahren. Mich dann doch noch für ein anderes Auto entschieden. Und dann vor 2 Jahren wiederrum nicht den TT gekauuft, sondern einen aktuellen GTI (siehe Signatur)

 

Der TT gefällt mir allerdings immer noch recht gut.

 

Da kam mir die etwas schräge Idee, meinen jungen GTI mit toller Ausstattung gegen einen TT zu tauschen. Will jedoch nix draufzahlen......

 

Natürlich hat jeder ein anderes subjektives Empfinden. Aber ist diese Idee eigentlich zu schräg, oder kann man so einen Handel nachvollziehen.

 

Bin äussert zufrieden mit meinem aktuellen Auto, jedoch will ich ein Auto, was doch schöner ist und aus der Menge heraussticht.

Technikmässig wird der Handel wohl eher ein Rückschritt.

 

Was denkt ihr, welchen TT könnte man sich angeln, ohne noch zuviel draufzuzahlen?

 

Mein GTI hat jetzt in etwa 38000km auf der Uhr.....

 

Würde mich über ne kleine Reaktion freuen......

Ähnliche Themen
34 Antworten

Habe eine ähnliche Car-Vita hinter mir, wenn auch auf etwas niedrigerem Niveau. Hatte vor 3 Jahren vor, mir den TT zu holen, bin aber dann doch zum 4rer GTI gewechselt.

Da du den 200 PS GTI hast und nicht wie ich früher den 150 PS GTI, würde ich dir zum 225er TT raten, sonst wirst du von der Leistung enttäuscht sein. Der 180er ist zwar wirklich spritzig, aber der neue 200-PS-Motor fährt sich noch einen Tick netter. Ich habe keine Ahnung, wie viel dein GTI noch wert ist, deshalb kann ich dir zu keinem Baujahr / KM-Leistung raten. Denke aber, du wirst mit einem 2003er und ähnlicher KM-Leistung hinkommen im Tausch.

Fahr doch auf jeden Fall mal den 180er und den 225er Probe um einen Eindruck zu gewinnen. Ich denke aber, für dich kommt, falls du in Sachen Leistung keinen (kleine) Rückschritt machen willst, nur der 225er in Frage.

Nachtrag:

Habe mal nach dem Wert deines GTIs geschaut: HIER

Mehr als 19.000€ wird er nicht mehr wert sein. Du wirst auf jeden Fall dafür einen guten 225er im Baujahrbereich 2002 mit rund 50.000 km bekommen.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 10:45

Ja, da wirst du wohl recht haben. Der 225er mit Quattro wäre schon toll. Alllerdings geht's dann wohl auch wieder nur um ältere Modelle mit hoher Laufleistung.....

 

Ist halt ne schwierige Entscheidung. Aber mal abgesehen von der Leistung, ich würde auch mit dem 180er Spaß haben, wenn ich weiß dass die Kiste nicht bereits 6-7 Jahre auf'm Buckel hat.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 10:49

Also, so gesehen wäre das doch schon mal keine schlechte Idee. Wenn ich noch einen Tausender drauflegen würde (aber wirklich nur im absoluten Notfall), wäre Baujahr 2003 mit ähnlicher Km-Leistung doch auch vielleicht vorstellbar.

 

Man darf halt nicht drauf achten, was der GTI vor gut 2 Jahren neu gekostet hat. Ist halt so. Aber, ich denke der GTI wird auch der letzte Neuwagen gewesen sein, den ich mir zulege. Mit nem guten Gebrauchten verlierst du halt weniger....

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Ja, da wirst du wohl recht haben. Der 225er mit Quattro wäre schon toll. Alllerdings geht's dann wohl auch wieder nur um ältere Modelle mit hoher Laufleistung.....

 

Ist halt ne schwierige Entscheidung. Aber mal abgesehen von der Leistung, ich würde auch mit dem 180er Spaß haben, wenn ich weiß dass die Kiste nicht bereits 6-7 Jahre auf'm Buckel hat.

Wenn du auch einen 180er nehmen würdest, wirst du dich im Bj-Bereich 2003/2004 wiederfinden. Außerdem, falls es um Leistung ginge, ein gutes Chiptuning macht den 180erTT noch einen Tick spritziger als den 5erGTI.

Schau dich doch mal bei autoscout24 in der Preisklasse 18.-19tsd€ bei TTs um, was dort so geboten wird. Problem wird sein, dass du deinen GTI privat verkaufen solltest und den TT beim Händler holen solltest, um keine allzugroßen Verluste zu machen. Händlerkauf deshalb, weil du dann eine Gebrauchtwagengarantie abschließen kannst, die beim TT anzuraten ist, es sei denn, du kaufst ein junges Baujahr mit Herstellergarantie.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Also, so gesehen wäre das doch schon mal keine schlechte Idee. Wenn ich noch einen Tausender drauflegen würde (aber wirklich nur im absoluten Notfall), wäre Baujahr 2003 mit ähnlicher Km-Leistung doch auch vielleicht vorstellbar.

 

Man darf halt nicht drauf achten, was der GTI vor gut 2 Jahren neu gekostet hat. Ist halt so. Aber, ich denke der GTI wird auch der letzte Neuwagen gewesen sein, den ich mir zulege. Mit nem guten Gebrauchten verlierst du halt weniger....

Ja, diese Philosophie vertrete ich auch. Vor allem so Exoten wie GTI oder die Oberklassewagen (A8 ...) verlieren extrem an Wert. Bekannter hat sich vor 5 Jahren einen CLK430 für rund 56.000€ geholt - ließ ihn kürzlich schätzen, kostet heute nur noch 16.000€ mit rund 70.000 km.

Andere Alternative wäre nach einem Quattro Sport zu schauen.....

am 4. Juni 2007 um 11:28

Re: GTI tauschen gegen TT?

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Natürlich hat jeder ein anderes subjektives Empfinden. Aber ist diese Idee eigentlich zu schräg, oder kann man so einen Handel nachvollziehen.

..wer wohnt schon in Düsseldorf..

..wer fährt schon einen GTI...

Wer tauscht schon seinen TT gegen!! einen GTI ??

:D :D :D

Zitat:

Technikmässig wird der Handel wohl eher ein Rückschritt.

großartig über die Unterschiede eines Saugers gegen einen Turbomotor hast Du noch nicht überlegt?

Zitat:

Was denkt ihr, welchen TT könnte man sich angeln, ohne noch zuviel draufzuzahlen?

bis Bj 2004 sollte etwas drin sein.

Die 19ooo,- für Deinen GTI sind ja auch nicht die Welt.

Aber einen ausgelutschten TT wirst Du im Tausch allemal bekommen können.

Einen guten TT gibt keiner her ;)

@ Moerf: Du alter Zyniker :D

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 11:38

Re: Re: GTI tauschen gegen TT?

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..wer wohnt schon in Düsseldorf..

..wer fährt schon einen GTI...

Wer tauscht schon seinen TT gegen!! einen GTI ??

:D :D :D

großartig über die Unterschiede eines Saugers gegen einen Turbomotor hast Du noch nicht überlegt? bis Bj 2004 sollte etwas drin sein.

Die 19ooo,- für Deinen GTI sind ja auch nicht die Welt.

Aber einen ausgelutschten TT wirst Du im Tausch allemal bekommen können.

Einen guten TT gibt keiner her ;)

Super, wollte schon längst meinen GTI gegen einen ausgelutschten TT tauschen. Ich mache ja gerne gute Geschäfte!

am 4. Juni 2007 um 12:27

Re: Re: Re: GTI tauschen gegen TT?

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Super, wollte schon längst meinen GTI gegen einen ausgelutschten TT tauschen. Ich mache ja gerne gute Geschäfte!

ok.. ich wollte immer gerne wieder einmal einen GTI haben..

Tausche 99er TTCQ, besterhalten, leichte Gebrauchsspuren ;) , gegen Deinen GTI.

Wäre für beide ein gutes Geschäft :)

Wenn du ernsthaft die ganzen Kaufberatungsanfragen-Thread`s hier einmal so durchliest, wirst du sehen was Dich am TT Markt erwartet.

Für 19ooo,- ist so Einiges drin.

Wenn Du Glück hast, sogar ein wirklich guter TT.

Aber wie gesagt, so wie Du Deine Gründe hast Deinen GTI abzugeben, so hat ein Anderer ebenso gute Gründe seinen TT quitt zu werden.

am 4. Juni 2007 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Andere Alternative wäre nach einem Quattro Sport zu schauen.....

@HerbertR,

die stehen im Kurs noch über 30ooo ,- €

OT:

Ha, unser Moerf war auch mal GTI-Fahrer. Willkommen im Club :D

Mit welcher Kiste bist du denn damals rumgegurkt? Der einzig wahre GTI war das 2er, den habe ich die ganze Zeit über während der 4rerGTI-Phase vermisst.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 12:59

@moerf

 

Ja, so denke ich auch. Man muss halt auch Glück haben.

 

Am Ende zählt halt auch ob die Entscheidung gut war, den GTI abzugeben um sich einen TT anzuschaffen. Wegen älterer Technik und so weiter....

Die Entscheidung kann mir aber wohl niemand abnehmen.

Ich werde auch in den nächsten Wochen noch so einige Seiten durchblättern im Netz, bevor ich eine entgültige Entscheidung treffe. Hoffe doch, auch wenn das TT-Design mir super gefällt, dass ich technisch nicht komplett nach unten wegsacke.......

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. GTI tauschen gegen TT?