GTI Speed-Abregelung - ausschaltbar?
Hi,
habe eine kurze Frage bezüglich der abgeregelten Höchstgeschwindigkeit meines GTI:
Lässt sich diese Abregelung - motortechnisch - umgehen, ausschalten, deaktivieren etc.?
Ich komme immer "nur" auf max. 243 kmh, auf ebener Strecke, im 6. Gang. Abfallend natürlich nen bissel mehr.
Meinungen? Danke.
Greetz Raffi
75 Antworten
Ja, eben, nach Tacho.
Meine Stieftochter hat einen Kadett E, der geht nach Tacho auch 200 (mit 75 PS)
mein Onkel hatte einen 90ps Vento der laut "ihm" 220 kmh fuhr.
Sein jetziger 115ps FSI Octavia von 2005 ist langsamer... fand er nicht so gut 🙂
Ich wär da zugerne mal mit nem GPS mitgefahren
Oh mann! Das hier ist ja wieder ein Thema!!
Zum Thema! Mein Golf 1 mit ca 125 PS läuft laut Tacho 220 kmh! lol nie und nimmer läuft der das!
Mein R 32 läuft laut Tacho 281 kmh!! mmh hatte doch gedacht das ich einen volkswagen gekauft habe und keinen Porsche! nochmal lol!! ich denke das sind max. echte 260 kmh!!
also unserer geht viel besser als alle anderen, denn bei 120 km/h (Schweiz) habe ich noch nicht ganz Vollgas! Das ist doch was, oder?
Grüsse aus dem Schnee, erwin
Ähnliche Themen
Die Abweichungen sind ja wirklich heftig, ich dachte schon das Schätzeisen von Ford wäre extrem ungenau. Mein alter Focus hatte bei 200km/h auch schon 14km/h Abweichung. 200km/h Tacho waren 186 GPS. Der Tacho vom Mondeo meines Vaters ist schon ein bisschen genauer, 220km/h Tacho sind 208km/h GPS. Mit 204km/h ist er angegeben also ziemlich genau das was auch laut Schein die max. Speed ist. 4km/h können immer mal durch leichtes Gefälle Rückenwind oder sonstige sachen auftreten.
Am genausten geht der Tacho von meinem jetzigen Focus, 250km/h laut Tacho sind exakt 245km/h laut GPS. Insgesamt inzwischen mit 3GPS Geräten Durchgemessen, alle drei das selbe Ergebnis.
Interessant ist bei dem aber der BC Wert. Bis jetzt habe ich es selbst zwar nur bis 120km/h getestet, bis 120km/h zeigt er die exakte GPS Geschwindigkeit (alles mit Sommerreifen) an. Von anderen ST Fahrern kenne ich die Aussage das er ab etwa 200Km/h anfängt extrem ungenau zu werden, irgendwann überholt er sogar den Tacho und zeigt mehr an als der Tacho, der ja bei 250km/h auch schon 5km/h vorgeht.
Finde es schade das die Hersteller jeder auf seiner eigenen Art versucht die Fahrer zu verarschen.
GTI Abriegelung
Hallo
wegen der Abriegelung, solltest du vielleicht eine Leistungssteigerung vornehmen, es gibt ziemlich viele Tuner die das machen.
Aber um dir einen kleinen Tipp zu geben, geh mal auf die Seite BHP-Motorsport.de
Habe schon vieles von denen gehört das die darin sehr gut sind.
Gruß Camillo
Zitat:
Original geschrieben von symatrex
Dann kann ich auch meinen 60Ps-Punto entriegeln lassen ?
Geht er dann auch 200 ?
Wenn du fest daran glaubst schafft er das bestimmt 😁
Hallo,
für echte 250 km braucht man schon ein bisschen mehr unter der Haube.
Mein 545 läuft echte 250 km. Bis 200 bleiben die meisten dicht dran aber dann kommen 8 Zylinder und 333 PS
Zitat:
Original geschrieben von Rußschleuder
Er ist eigentlich nur durch die vergessene variabele Ventilsteuerung (Honda/BMW) abgeregelt,
und das läßt sich leider nicht ohne weiteres freischalten.
Wie meinst du das?
Laut SSP337 von VW (für den TFSI) steht folgendes:
"Die Einlassnockenwelle verfügt über eine kontinuierliche Nockenwellenverstellung (Verstellbereich 42° Kurbelwinkel)"
Gruß
skaven
Abregelung und Endgeschwindigkeit
Mein 06er GTI läuft lt Tacho 242km/h.
Das Navi und die Climatronic zeige 220km/h an. Das ist absolut das Ende der Fanenstange.
Auf dem Prüfstand wurden 196,8 PS Motorleistung gemessen.
Nun sagte mir ein Tuner, dass ich evtl. eine US Begrenzung bei 220km/h habe.
Mal sehen, was VW so dazu einfällt. (to be continued)
Gruß Alf
Abregelung und Endgeschwindigkeit
Mein 06er GTI läuft lt Tacho 242km/h.
Das Navi und die Climatronic zeige 220km/h an. Das ist absolut das Ende der Fanenstange.
Auf dem Prüfstand wurden 196,8 PS Motorleistung gemessen.
Nun sagte mir ein Tuner, dass ich evtl. eine US Begrenzung bei 220km/h habe.
Mal sehen, was VW so dazu einfällt. (to be continued)
Gruß Alf
Zitat:
Original geschrieben von mt2e
Kann ich bestätigen. Nach elend viel Anlauf waren auf der Ebene 275 km/h laut Tacho drin -> echte 250 sind realistisch. Wegen der Sonnenschutzverglasung war leider eine Messung mit GPS Gerät mangels Empfang nicht möglich.
Allerdings ist das ein Wert, den ich aufgrund der im Großraum Rhein-Ruhr vorhandenen Verkehrsdichte nur ein einziges mal bislang erreichen konnte. Wenn es wieder mal eine Fußball-WM mit Spielen mit deutscher Beteiligung in den Finalrunden geben sollte, versuche ich es dann nochmal :-)
manche wollen es einfach nicht verstehen. Wir reden hier nicht von bergab bei Rückenwind, sondern von 'echtem' Tempo.
Es ist physikalisch ABSOLUT UNMÖGLICH, dass ein serienmäßiger Golf GTI auch nur annähernd 250 km/h schafft.
das wurde hier alles auch hinreichend erklärt.
Muß man nur lesen.
Evtl. auch verstehen können.
Nix für ungut, H.