GTI Sonnenbrille

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe die Suchfunktion schon verwendet aber leider nichts gefunden.
Nun meine Frage, wird die GTI Sonnenbrille noch hergestellt und wo kann man diese dann kaufen.
Bei Ebay gibt es ein paar, nur kaufe ich da sowas nur sehr ungern... (Diebesware usw.).
Kann man diese eventuell in der Autostadt kaufen.

Achja: ich bin sicher kein Proll, der nur weil er sich einen GTi bestellt hat nun unbedingt die Sonnenbrille tragen muss. Nur leider wurde meine letzte Zerstört nachdem ich einen Landsman anderer Nation drauf hingewiesen habe, dass er doch seine Frau nicht in Anwesenheit der Kinder beleidigen sollte. Und da ich die Brille nur zum Autofahren benötige, würde diese sich im Handschuhfach sicher recht gut machen.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

ich lach mich schlapp 🙂 Was erwartest du denn für 20 € ??

Ich erwarte, dass die Brille - besonders wenn Sie unter der Marke eines Automobilunternehmens verkauft wird - zumindest keine Beeinträchtigung im Straßenverkehr ist.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht=?

Ich habe mir das Teil nur mal zeigen lassen beim 🙂. Das Teil ist irgendwie mikrig und nur für sehr kleine Kopfformen geeignet.

Die graue Tönung ist Geschmacksache. Ich ziehe braun und blau vor und bleibe bei meiner Slazenger.

Ihr wisst nicht zufällig, ob man das Glas auswechseln kann und gegen richtige (mit Stärke) vom Optiker ersetzen kann?

Sicher geht das. Der kann anhand der rausgenommenen Gläser neue schleifen lassen. Dann wirds richtig teuer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

Ich erwarte, dass die Brille - besonders wenn Sie unter der Marke eines Automobilunternehmens verkauft wird - zumindest keine Beeinträchtigung im Straßenverkehr ist.

Kann ich nur befürworten. Wo VW drauf steht, muss auch VW drin sein. Da kann man nicht das Argument bringen mit den 20€.... Immerhin geht es auch gewissermaßen um Sicherheit bei einer Brille. . .

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Kann ich nur befürworten. Wo VW drauf steht, muss auch VW drin sein. Da kann man nicht das Argument bringen mit den 20€.... Immerhin geht es auch gewissermaßen um Sicherheit bei einer Brille. . .

wer sagt und wo steht denn, das diese "Super"-GTI Sonnenbrille zum Autofahren gedacht und geeignet ist 🙂 🙂

ich liege noch immer unter dem Schreibtisch und kriege mich einfach nicht mehr ein. Viel Geld für GTI´s bezahlen aber dann bei einer Brille zum Autofahren sparen 😛

naja - grundsätzlich sollte man schon davon ausgehen können, dass eine Sonnenbrille nicht das Sichtfeld verzerrt auch wenn sie nur 20 EUR kostet - das passiert ja noch nicht mal bei nem 5 EUR Modell aus unseren östlichen Nachbarstaaten.

Und wenn sich das Teil schon "GTI-Sonnenbrille" nennt, dann liegt es auch nahe, dass der Käufer die auch beim Autofahren verwenden möchte.

Von daher find es peinlich, dass VW sowas anbietet - aber nicht wenn sich jemand drüber aufregt wenn das Teil dann nichts taugt.

A U F W A C H E N !

Meine Güte, glaubt hier jemand allen Ernstes, für 20 Euro ne Qualitäts-Sonnenbrille zu kriegen? Und wenn hundertmal "GTI" draufsteht und VW das peinlich sein müsste. Da müsste jeder gute Optiker, der gute Sonnenbrillen für 150 oder 200 Euro verkauft ja schon längst pleite sein.

Und die Krönung wäre dann wirklich, sich in ein 20 Euro-Gestell noch teure optische Gläser reinzimmern zu lassen.

Also wirklich. Da kauf ich mir für 20 Euro lieber einen Liter Longlife III-Öl ... uuups, ich glaub das war der andere Thread, wo die Diskussion auch ins Uferlose abzudriften drohte... 😁

Wäre dies kein Technikforum, würde ich mal den Philosophen-Thread eröffnen ... da könnten wir dann von Siegmund Freud bis zu prallen Titten alles diskutieren .... Jawoll ! 😉

Happy Weekend an alle

carotti

mit der gti sonnen brille sehen nur NICHT GTI Fahrer schlecht 🙂

ist ja schliesslich ne GTI Sonnebrille 🙂

Weiß jemand von euch ob es für das Nokia 6230i ne GTI Handyober- und unterschale gibt?

Ein Link wäre nett.

MfG
Basti

Zitat:

Original geschrieben von Basti GTI

Weiß jemand von euch ob es für das Nokia 6230i ne GTI Handyober- und unterschale gibt?

Ein Link wäre nett.

MfG
Basti

Ich suche noch eine Oberschale für den MDA PRO in GTI Optik schon was egsehen ?

Und übrigens, wer noch eine GTI Brille haben will, ich hab noch 2 Stück rumliegen. :-)

Weiß denn keiner von euch obs für das Nokia 6230i ne GTI Ober- bzw. unterschale gibt?

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

mit der gti sonnen brille sehen nur NICHT GTI Fahrer schlecht 🙂

ist ja schliesslich ne GTI Sonnebrille 🙂

*lol* der ist gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Basti GTI

Weiß denn keiner von euch obs für das Nokia 6230i ne GTI Ober- bzw. unterschale gibt?

Kauf Dir die GTI Sonnenbrille, setz sie auf und schau Dir dann noch mal Dein Handy an:

Und schon siehst Du die GTI Oberschale für das Nokia :-)

hallo habe auch eine gti brille und ich finde sie ok,auch mein optiker sagt die ist 100% I.O. es ist halt nicht eine Oakley;-)

Deine Antwort