GTI-Sitz ruiniert - ERBITTE EURE HILFE!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo erstmal!

Ich habe seit einer Stunde ein Riesenproblem:

Meine Mutter hatte sogenannte "Vorstreichfarbe" auf ihrer Jacke (wir hatten ein Haus besichtigt, in dem gerade gestrichen wurde, sie muss irgendwo versehentlich drangekommen sein) und sie hat sich dann damit auf den Beifahrersitz gesetzt!

Bei uns zuhause ausgestiegen und ich erstmal nen halben Herzinfarkt: Habe die anthrazitfarbenen Ledersitze (Modell 2006), die Farbe befindet sich im unteren Bereich auf drei "Teilen" des Sitzes, also auf dem Leder selbst. Ich könnte KOTZEN!!!!!!!!!! Heißes Wasser sofort rumgeschrubbt wie wild, nix gebracht! Ich hab mit dem Fingernagel dran "rumgekratzt", da ging Farbe ab, aber keine großartige Verbesserung!

Was kann ich machen??? Eben bei meinem Freundlichen angerufen, um die Uhrzeit nix mehr zu machen!!

Ich bin so verzweifelt. Mein Auto ist topgepflegt und der Sitz sah auch noch aus wie neu - und jetzt DAS!

BITTE, BITTE HELFT MIR!!! WAS KANN ICH TUN? DER SITZ WIRD NIE MEHR WIE FRÜHER, ODER?

Danke! Gruss Felix

30 Antworten

-

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Mir hat mal jemand (so ne blöde blonde Tussi) Mc Flurry Eis auf den Beifahrersitz gekleckertGruss
Stefan

Ach nennt man das heute so 😉.

Also Aceton und Verdünnung bitte nicht !

Auch nicht mit den Fingernägeln kratzen.

Wie schon geschrieben, warmes Wasser und Schwamm.

Wenn das nichts hilft - Sitz austauschen, oh je . . .

E.

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Ich glaube, dass die Versicherung nicht die Schäden von Verwandten 1. Grades übernimmt. Kann mich aber hierzu irren...

Hast Du hier gelesen, daß es seine Mutter war 😉

Muß ich wohl überlesen haben . . .

E.

Hallo Gromit_FFM

alte Zahnbürste, Seifenlauge oder Wildlederreiniger kaufen. Geht das nicht, findest Du in Frankfurt (wenn FFM dafür steht) einen super Aufbereiter auf der Hanuer! Kann dir morgen die Nummer als PN schicken, wenn ich wieder im Büro bin und Du sie noch brauchst. Wenn auch der keinen Erfolg hat weil die Frabe einfach nur zu krass für das Leder war, würd ich einfach zum Sattler fahren und nur die betroffenen Stellen tauschen lassen. Das richtige Leder in der richtigen Farbe haben die ganz sicher und das ist wirklich kein grosses Ding und Deine Mutter zahlt dann die Rechnung 😁

Tut mir echt leid, Kopf hoch und lass uns wissen, wie es ausgegangen ist.

MfG
Birdsmuggler

Hallo Birdsmuggler,

ja, ich bin aus Frankfurt (genauer gesagt aus Oberursel, aber kennt ja eh keiner hier).

Wenn du mir die Adresse dieses Aufbereiters morgen geben könntest, wäre das super!

Gruss Felix - der bestimmt die ganze Nacht net schlafen kann wegen den furchtbaren weissen Flecken auf seinem GTi-Sitz...*seufz*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Ich glaube, dass die Versicherung nicht die Schäden von Verwandten 1. Grades übernimmt. Kann mich aber hierzu irren...

aha... das wäre ja finster...

nein, die aussage ist falsch... solange die abkömmlinge nicht selbst mitversicherte personen sind (der VN kann ja unter bestimmten umständen abkömmlinge mitversichern), dann ist die versicherung auch im verhältnis eltern-kind eintrittspflichtig

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Nee war wirklich Eis, das andere ist zum Glück woanders gelandet ;-)

Zum Thema: Ich würds mit Garantie versuchen. Mach das gröbste Weg, geh zum Freundlichen und sag der Sitz hat sich plötzlich verfärbt.

Gruss
Stefan

aber sonst gehts noch oder?

naja wundert es dich warum vw ständig mittelbar die preise erhöht, indem einsparmaßnahmen gemacht werden...

jetzt weisst du warum bei den aktuellen 2 türern die tür hängt

Und? Fleck schon beseitigt bekommen? Oder wars nicht mehr zu retten?

Zitat:

Original geschrieben von WebSeb

ich glaub wenn es nicht mehr zu retten war, dann wirst du hier keine antwort mehr bekommen können 😁

vieleicht findet man hier was...da schau ich immer bei solchen sachen rein...(aber bitte sagts meiner mutti nicht)

http://www.frag-mutti.de/search.php?search=farbe+leder&submit=%BB

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

vieleicht findet man hier was...da schau ich immer bei solchen sachen rein...(aber bitte sagts meiner mutti nicht)

http://www.frag-mutti.de/search.php?search=farbe+leder&submit=%BB

lol genau... einmal bei stern tv gesehen und schon schau ich da auch jedes mal rein

Zitat:

Original geschrieben von WebSeb

Entweder hat er nun Kuhfellsitzbezüge zur Tarnung drüber, oder ist mit einem Kasten Bier im Gepäck zum örtlichen Gerber gefahren, um nach dem Mittel zu fragen, welches nur die Farbe löst.

Zitat:

Original geschrieben von gromit_FFM

Hallo Birdsmuggler,

ja, ich bin aus Frankfurt (genauer gesagt aus Oberursel, aber kennt ja eh keiner hier).

klar ich komm aus neu-anspach

Also ich finds manchmal interessant wie sehr leute an ihrem auto hängen und wie traurig sie sind wenn da mal was kaputt ist aussen sowie innen. Klar macht ein auto spass und soll auch gepfelgt werden.Nur ist das leben doch viel zu schade um sich über solche kleinigkeiten aufzuregen. Mir wäre es egal wenn da ein fleck drauf ist der nicht ganz weg geht oder ein kleiner kratzer.Grössere sachen würden mich stören aber darüber aufregen tue ich mich nicht. Hab selber kratzer an meinen felgen und diverse andere kleine macken. Das auto macht ja trozdem genau soviel spass :-)

Trozdem wünsche ich dir das du den fleck komplett rausbekommst da es dir ja sehr wichtig ist. ICh persöhlich würde wohl zum freundlichen fahren.

Viel glück

@ FanaticBee

Das kannst du aber so nicht pauschalisieren, für dich als Arzt ist der GTI sicher mal locker aus der Portokasse bezahlt, manch andere können ihn sich gerade so leisten und da regt einen dann wohl jeder kleine Kratzer / Fleck auf.

Deine Antwort