GTI; Rasseln beim abtouren
Hallo,
ich fahre einen Golf 5 GTI BJ 2006 mit dem MKB BWA und habe folgendes Problem.
Wenn ich vom Gas gehe, höre ich ein rasseln wie in folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=a4VFvP9wdF4
Das Geräusch kommt aus der Richtung Turbo/Hosenrohr.
Ich war schon in zwei Werkstätten, müsste das Auto aber länger stehen lassen, da das Hosenrohr und der Turbo im Detail geprüft werden müsste.
Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag und auch sonst habe ich keine Einbußen beim Fahren.
Kennt jemand evtl. die Ursache?
Im Video steht zwar in einem Kommentar das es am Turbo liegt, aber würde ich das dann nicht merken?
21 Antworten
Danke für deine ausführliche Antwort!
Kannst du denn bestätigen ob diese Klammer, die ja für den Golf 6 GTI gedacht ist, beim Golf 5 GTI passt?
Sagen wir es so......es gibt nur eine "Anti-Rassel-Klammer 😉
Aber dass sie passt will ich nur für die EA888 Motorgeneration sicher bestätigen, da ich es selbst nur hier verbaut gesehen habe.
Aber dass kann dir sicher jemand anderes sagen denke ich! 😛
Zitat:
Ja das geht es gibt aber auch eine Klammer aber ich weiß nicht ob die wirklich hilft und passt beim Golf V ... weil kenne die nur für den Golf 6
Moin...
Hab ebenfalls einen Golf 6 GTI... Geräusch kam dachte ich erst vom Flexrohr.. aber Werkstatt hat was gegen gehalten beim Gas geben und abtouren lassen...
Über was für eine Klammer reden wir hier? Meine Werkstatt hat eine Feder gespannt... war ne eine Idee.. ist dadurch nur wenig weniger geworden...
Turbo / Wastegate reparieren lassen oder lieber gleich ersetzen bei den Preisen..
Also die Klammer hinft und kann man beim Golf 6 GTI einfach von unten verbauen??