GTI Produktionsstandorte (Erfahrung)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo alle zusammen!

Wollte fragen, ob hier jemand zufällig schlechte Erfahrungen mit einem GTI V aus einem anderen Produktionsstandort als Wolfsburg gemacht hat.

An folgenden Standorten werden die GTIs produziert:

Wolfsburg
Zwickau-Mosel
Brüssel (Belgien)
Bratislava (Slowakei)

Viele Grüße
Nelia

50 Antworten

Ob die einen unterschied machen zwischen DSG und 6 Gang?!
Also 6Gang in Mosel,DSG in Wolfsburg?!
Meiner mit DSG kommt aus Wolfsburg,bisher null Mängel...

Gruß Martin

...und meiner kommt aus Mosel,hat aber auch DSG, mit Verarbeitung sehr zufrieden, nur minimale Mängel ( gelöster Türgummi),
Greetz
martin(i)

....meiner kommt auch aus Zwickau und ist bis auf ein defektes Relais absolut o.k.!

Gruß

In Bratislava hätte ich höchstens einen Lada (als russische Auslagerung) erwartet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Iron_Sturm

In Bratislava hätte ich höchstens einen Lada (als russische Auslagerung) erwartet.

die slowakei insb. der westen mit den kreisen bratislava und kreis trnava ist einer DER größten automobilcluster in europa.

fast jeder namhafte automobilkonzern hat irgendeine produktionsstätte in der gegend.
tlw. auch im nahen györ, ungarn oder in der tschechischen republik (südmähren, südböhmen)

Ich meine, die viertürigen kommen aus Mosel und die zweitürigen aus Wolfsburg.

Zitat:

Original geschrieben von paxton1234

die slowakei insb. der westen mit den kreisen bratislava und kreis trnava ist einer DER größten automobilcluster in europa.

fast jeder namhafte automobilkonzern hat irgendeine produktionsstätte in der gegend.
tlw. auch im nahen györ, ungarn oder in der tschechischen republik (südmähren, südböhmen)

Ja genau, Audi baut beispielsweise den TT in Györ!

Mein GTI kommt übrigens auch aus Zwickau und ist auch ein 4-Türer, da könnte also was dran sein...

Mein GTI, DSG, 4 Türer wurde in WOB gebaut.

Das Lenkrad stand nicht 100%tig gerade und die Navi Antenne war auch etwas schief montiert.

Habe erst 1300KM gefahren macht aber ansonsten alles einen prima Eindruck.

Servus
hf-tom

Habe diesen alten Thread mit der Suchfunktion gefunden.

Da ich mir überlege einen GTI zu kaufen, hätte ich gerne gewusst, wo die derzeit produziert werden.

Könnt ihr bitte mal nachschauen?

Die Fahrgestellnummer hat folgenden Aufbau:
WVW ZZZ 1J Z X W 012345

Unter W ist der Produktionsstandort mit folgenden Ziffern vermerkt:

B Brüssel
D Bratislava
P Mosel (Sachsen)
W Wolfsburg

Wäre echt nett von Euch. Viele Grüße vom drivaa

Zitat:

Ja genau, Audi baut beispielsweise den TT in Györ!

Soweit ich weiß, wird der TT sogar *ausschließlich* in Györ gebaut, und meiner war absolut genial verarbeitet.

Ich erinner mich noch dran, dass das Brüssler Werk beim Lupo GTI in dem Ruf stand teilweise Müll gebaut zu haben. Mein Lupo war allerdings in WOB gebaut, daher kann ich dazu nichts sagen.

Mein Golf GTI ist auch aus WOB (3-Türer, kein DSG), und wirkt ähnlich solide verarbeitet wie damals mein TT aus Györ.

E.

Zitat:

Original geschrieben von enzo59

Ich meine, die viertürigen kommen aus Mosel und die zweitürigen aus Wolfsburg.

Da muss ich wiedersprechen.

Ich fahre einen 4-Türer GTI und der wurde in Wolsburg zusammengeschustert.

Habe bis jetzt keinerlei Mängel, bis auf die Scheppernden Türverkleidungen. Auch mein Ölverbrauch ist relativ gering bis fast keinen. Habe nun fast 17t km runter und immer noch kein Öl nachgefüllt.

Soweit ich weis wird der GTI, wie schon geschrieben, in Mosel und Golfsburg zusammengebaut, Über andre Produktiosnstätte weis ich bis jetzt nichts.

Noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag

Kann man denn irgendwie was machen das er in Wolfsburg gebaut wird z.b mit bestimmter Ausstattung oder so ?

Frohe Weihnachten !!!

Mein GTI DSG Mod. 2006 kam auch aus P (Mosel), bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem Auto. Würde "Ihn" sofort wieder kaufen. Hatte ein paar Probleme mit der Heckklappe (Geräusche), aber das mindert den Spass nicht.

Gruß aus Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Kann man denn irgendwie was machen das er in Wolfsburg gebaut wird z.b mit bestimmter Ausstattung oder so ?

ich würde sagen die Verteilen die Aufträge so das beide Werke ausgelastet sind. Evtl. wird der GTI auch in WOB gebaut wenn du aus der Umgebung von WOB kommst !?? 🙂

Hi Leute,

der Golf V GTI wird ausschließlich in Wolfsburg oder Mosel
gebaut (WVWZZZ1KZ6 P oder W 123456).

Die Entscheidung, ob hier oder da gebaut wird, hängt einzig und alleine von der Ausstattung ab. Kein aber, ist so.

Mosel ist zur Zeit das neuste Werk von VW, das heißt aber nicht, dass auch da mal was schiefgeht. Sollte nicht sein, ist aber so.

Gruß
Ralf

Deine Antwort