GTI Pedale und Versicherung+ Kulanz
Hallo!
Möchte mir heute meine GTI Pedale einbauen, hab dazu jedoch noch eine Frage und zwar ist es möglich im Falle eines Unfalles *auf Holz klopf*, dass sie die Versicherung oder Audi auf meine "Umbauarbeiten" auf den Pedalen rausredet??
D.H könnte es zu Problemem kommen oder braucht man dazu eine eigene Abnahme?
Sorry bin da leider sehr unwissend was solche Dinge anbelangt!
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ja, wobei der Regress im Haftpflichtbereich auf (soweit ich informiert bin) 5.000 € begrenzt ist.
Das ist völlig korrekt - nur weiß es kaum jemand und es werden leider gerne die Stammtischweisheiten des "lebenslangen Zahlens" weiter in die große, weite Welt hinausgetragen.
...hatte da vor kurzem eine leidliche und auch sehr hitzige Diskussion in einem anderen "Audi" Forum *räusper*, in der ich schließlich sogar als Anstifter zum illegalen Tuning hingestellt wurde (das waren dann so die letzten Argumente, als man vielleicht doch eingesehen hatte, dass meine Belege versicherungsrechtlichen Ursprungs waren), indem ich diese in der Tat Richtigstellung abgegeben hatte 😁 ...echt freakig.
Zitat:
Original geschrieben von PhoneX
Das ist völlig korrekt - nur weiß es kaum jemand und es werden leider gerne die Stammtischweisheiten des "lebenslangen Zahlens" weiter in die große, weite Welt hinausgetragen.
...hatte da vor kurzem eine leidliche und auch sehr hitzige Diskussion in einem anderen "Audi" Forum *räusper*, in der ich schließlich sogar als Anstifter zum illegalen Tuning hingestellt wurde (das waren dann so die letzten Argumente, als man vielleicht doch eingesehen hatte, dass meine Belege versicherungsrechtlichen Ursprungs waren), indem ich diese in der Tat Richtigstellung abgegeben hatte 😁 ...echt freakig.
Das wäre ja noch ein Ansatz. Im Falle eines Falles werden die GTI-Pedalen-Nachrüster den Threadersteller auf Schadenersatz verklagen, da er ja in gewisser Weise ja auch ein Verursacher (in dem Fall Anstiftung zur Nachrüstung😁) ist. Und ich bin der Erste, der S3-Pedale im A3 hat, während alle anderen mit GTI-Pedalen rumfahren müssen! 😁 😁
@g-j
Ich sponsore Dir dann ein paar Bilder für nen neuen S3-Pedalen-Blog. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
.....Ich wollte auch keine GTI-Pedale, deswegen habe ich am Samstag die S3-Pedale bestellt! 😁
Keine Ahnung was Ihr immer wollt, mit Euren popeligen GTI- und S3-Pedalen.
Ich hab erst kürzlich meine TT2-Pedale rausgeworfen und durch die R8 Pedale ersetzt 😁
http://www.germancarfans.com/photos/3060411.002/1083big.jpg
http://www.germancarfans.com/news/2060927.008/2060927.008.mini16L.jpg
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Ich hab erst kürzlich meine TT2-Pedale rausgeworfen und durch die R8 Pedale ersetzt 😁
Haben die denn ein Zulassung für den A3? 😁 😁