gti oder ctr

Honda S 2000 AP1

hi jungs,

bin zwar nicht neu hier aber hab noch keinen beitrag geschrieben.

wollte mal wissen ob hier schon jemand mal jemand den gti gefahren ist und wie er sich gegen den ctr schlägt.

thx

115 Antworten

Ich hatte bei Tacho 260, laut GPS 248km/h.
Finde das reicht vollkommen. 😁

Um den Tachowert schert sich hier doch grad überhaupt niemand. Nur um die Tatsache, dass ein serienmäßiger CTR einem GTI nicht so pervers davonzieht wie vorher beschrieben. 😉

Welcher GTI bleibt schon lange Serie 😉

Zitat:

Original geschrieben von getri

Welcher GTI bleibt schon lange Serie 😉

Wahrscheinlich nicht viele, aber dann ist es auf der AB eh vorbei für den CTR. 🙂

Ähnliche Themen

@Felix:
Sharan fahren kann auch spass machen....automatik 174 ps....nicht schlecht aber nichts auf dauer. der jetta mit meiner freundin mit 90 automatik ps geht auch nicht allzuschlecht.....denke das ich ihr damit im winter ein paar lehrstunden auf dem ring geben werde bevor sie dann mal in der R steigt wenns auf den ring geht.....

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Frag mal den Glühfix (Hatn GTI) und sei "bessere Hälfte" CTR11510 (Hatn CTR) - die zwei ham beide schon a weng "gequält" und denke die zwei können so einiges dazu sagen, wie der Unterschied ist (fahren auch Hockenheimring und Nordschleife und sind böse 😉 )

Ja, wir sind BÖSE 😁

Danke für's Kompliment, Du Luder 😉

Also:
Wenn's drum geht, schnell und gelassen irgendwo hinzudüsen, dann der GTI.

Wenn's drum geht, irgendwlche geilen Ecken zu ludern dann der CTR...

Das Mehrgewicht des GTI ist mir bis jetzt nur beim Zusammenbremsen in sagen wir mal "relativ kritischen" Situationen negativ aufgefallen, anosonsten ist der GTi - so finde ich- das erwachsenere Auto. Und mit DSG und Schaltwippen schon sehr lustig.

Mal sehen, wann sich meine bessere Hälfte zu diesem Thema (und den "relativ kritischen" Situationen während des Einfahrens) meldet...

Ich liebe dieses Forum hahahah.....

@sk8flex

bin dreimal gegen nen handschalter gti gefahren, jeweils rollender start bei so ca. 30km/h, gti sieht kein land, glaubst mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Du interessierst dich seit knapp 1,5 Jahren für einen CTR und bist noch nie einen gefahren?

War bei mir genauso! 😁

"If you buy a Honda you end up with a Honda..." TopGear 😉

Soll ich, soll ich...😁

Ne ich trau mich nicht. Hier bin ich immer so allein🙁
Ihr haut mich wieder alle.

@yauq
Kauf die nen GTI, ich brauch hier dringend hilfe.😁

Wenn ich heut abend mehr zeit habe, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Gruß
Volker

also ich denke der gti braucht 30 ps mehr als der civic um all seine nachteile wieder weg zu machen...

mit chip kriegt man den locker auf 250 ps, dann ist er wieder so schnell wie ein civic mit auspuff....

also so arg ist der unterschied halt nicht, aber da auf der autobahn nun mal nur leistung zählt obenrum und beide die gleiche leistung haben, hat der civic nen vorteil weil er kürzer übersetzt ist im letzten gang, da er höher drehen kann. deshalb ist er schneller, minimal.

und untenrum zählt das gewicht, da ist er halt auch n bisschen schneller. aber ich denke das sollte bei der wahl vernachlässigbar sein.

Fahrspass des Gesamtkonzept zählt. Beide Probefahren und der Bauch entscheidet dann schon...

Ich hatte ja 2,5 Jahre einen CTR bis ich den jetzigen GTI gekauft habe. Also untenrum und im Durchzug geht der GTI schon sehr gut(muss aber sagen das ich DSG habe), obenrum kommt es einem dann nicht mehr so übermäßig gut vor.
Auf der BAB merkt man schon ab 200 die große Stirnfläche des Golf, da tut er sich dann bissel schwer.Denke mal ein Seat Cupra R fährt auf
der BAB GTI und CTR locker weg.
Beim CTR hat man die Geschwindigkeit einfach mehr erlebt,war alles lauter,direkter,halt ziemlich ungefiltert. Mit dem DSG-GTI trete ich mal kurz an der Ampel runter und er geht weg wie nix.Beim CTR musste man da schon beide Hände am Lenkrad haben und sich konzentrieren auf die Gangwechsel um schnell zu sein.
Also Fazit würd ich sagen: Das reine Spassauto ist der CTR,das komplettere Paket aus Spass,Power,Komfort und Alltagstauglichkeit ist der GTI.Manchmal trauer ich dem CTR hinterher, weil beim GTI alles so unaufgeregt von statten weg.
Aber dann steh ich mal wieder im Stau und freu mich über das DSG(hehe...),im Winter über die Sitzheizung und die feine Klimautomatik....naja, Ich werd halt langsam ein alter Sack.

vielen dank euch für die ehrlichen beiträge,

mitlerweile hat sich nen kollege von mir nen gti gekauft und ist recht begeistert von dem ding.

heut waren wir auch schon prompt aufm leistungsprüfstand...

weiteres im neuen tread

danke jungs

Deine Antwort