ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. gti oder ctr

gti oder ctr

hi jungs,

bin zwar nicht neu hier aber hab noch keinen beitrag geschrieben.

wollte mal wissen ob hier schon jemand mal jemand den gti gefahren ist und wie er sich gegen den ctr schlägt.

thx

Ähnliche Themen
115 Antworten

wenn du dich nur um Fahrwerte kümmerst, dann ist der CTR (aus Erfahrung) klar im Vorteil.

Der 5er GTI ist halt im Gegensatz zum CTR nicht so kompromisslos und bietet viel mehr Komfort. Außer einer Klima wirst du sowas im CTR nicht finden.

Oder auf was willst du hinaus?

stellst du die Frage auch im VW Forum?

Frag mal den Glühfix (Hatn GTI) und sei "bessere Hälfte" CTR11510 (Hatn CTR) - die zwei ham beide schon a weng "gequält" und denke die zwei können so einiges dazu sagen, wie der Unterschied ist (fahren auch Hockenheimring und Nordschleife und sind böse ;) )

Und wenn das nicht reicht -> die Suche mal benutzen ...

aber wie es wohl auch im VW-Forum wäre, wirst du hier mehr Leutz FÜR den CTR finden (im VW eben fürn GTI) ....

Und wenn das immer noch nicht reicht -> Probefahrt (okay die würde ich so oder so machen :cool: )

naja die frage stell ich rein aus neugier weil es halt zwei gegensätzliche motorkonzepte sind.

bin ma gti mitgefahrn und fand dass der schon ziehmlich gut geht.ctr leider noch nicht gefahrn :(

wäre nett wenn das hier jetzt nicht untergeht nur weil ich rein aus interesse frage :D

Zitat:

Original geschrieben von yauq

ctr leider noch nicht gefahrn :(

Du interessierst dich seit knapp 1,5 Jahren für einen CTR und bist noch nie einen gefahren?

CTR IST DIE MACHT!!!! :D

Spass beiseite.....

Der CTR wird halt nicht mehr gebaut und ist sozusagen nur noch gebraucht zu bekommen....viel zubehör gibts nicht....im gegensatz dazu kann dich der GTI was das Zubehör angeht arm machen....Froschfotzenlederbezüge, vier Türen, mehr als drei Farben.....

Tuning ist beim CTR sauteuer und bedarf viel bis man Leistung hat und diese spürt.....beim GTI hauste nen Chip rein und hast power.....ich würde behaupten das man für 40 GTI ps etwa 1500 euro ausgeben muss und beim CTR brauchste für 40 mehr Ps rund 4000 euro und mehr!

Willste du stock fahren dann nimm dir beide vor und fahre sie ausreichend probe!!! Musst dann nach bauchgefühl entscheiden.

Hatte auch mal nen GTI zur Probefahrt....nicht schlecht aber nicht meine Welt. Ich bereue den CTR Kauf keinen Tag. Motortechnisch hatt ich noch nie was und das nach 95000 km. toitoitoi....

Heute würde ich einen GTI kaufen.

Aber nicht weil mir der CTR nicht gefällt oder schlecht wäre.

Sondern weils halt doch ein 7? Jahre altes Modell ist.

Die Zeit steht nicht still. :)

Fahr beide Probe, dann entscheide dich, ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von getri

Sondern weils halt doch ein 7? Jahre altes Modell ist.

Die Zeit steht nicht still. :)

Wir haben noch lange nicht 2008. :D

7 Jahre alt?! Kam der R nicht erst 2001 raus?! Und wenn die EP Baureihe doch schon 7 Jahre läuft dann hebt sich der CTR dennoch deutlich von dieser hervor....und nein die rosarote Brille ist nicht an ;).

@Felx:

Wir habens heute....mal sehen ob du errätst welchen thread ich gleich eröffne....hat mit ebay zu tun :).

Ein Kumpel von mir fährt einen 5er GTI sind mal ein Rennen auf der Autobahn gefahren Roll on 80km/h und dann Gas gegeben.

Hab dem ungefähr ne 3/4-ne ganze Wagenlänge abgenommen bis 210km/h danch hat der GTI kein Land mehr gesehen hab meinen CTR dann noch bis 260 hoch gedroschen.

Mein Fazit:

CTR ist ein Spaßauto ohne viel Schnick schnack und von den Fahrleistungen dem GTI überlegen.

Der GTI hat seine stärken eher in der Auststattung da kriegt man eigentlich alles was man braucht bzw. was ich nicht brauche.

 

Ich hab mich für den Civic entschieden weil:

- ich keinen Kram wie Klima, ESP und so brauche

- weil er billiger ist als der GTI bzw. war.

- weil der Motor einfach Power hat.

Aber es kommt halt immer drauf an was man will bzw. braucht.

@ Basti:

Vorischt mit den VS vergleichen.....nicht das schon wieder ein endlos-thread draus wird....

Ich wär für ein ATS ist ein viel schöneres Reisen und das auch noch Sportlich ; )

aber der threadersteller fragt eben nach o.G. ;)

ATS ist für mein Alter (26) ehrlich gesagt noch nichts!!! und ich bin nicht der einzige der so denkt....oder doch? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen