gti oder ctr
hi jungs,
bin zwar nicht neu hier aber hab noch keinen beitrag geschrieben.
wollte mal wissen ob hier schon jemand mal jemand den gti gefahren ist und wie er sich gegen den ctr schlägt.
thx
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BastiTypeR
bis 210km/h danch hat der GTI kein Land mehr gesehen hab meinen CTR dann noch bis 260 hoch gedroschen.
Logisch. 🙄
du kukst so fragend????? lt. Tacho sind die angaben aber der GTI hat hinten raus echt voll den kürzeren gezogen.
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Logisch. 🙄
Was?
Du hasch doch mal keine Ahnung!
Als er dann 260 gefahren ist - bin ich von hinten mit der Lichthupe angekommen un hab links geblinkt ... un dann gings endlich weiter als ich den lahmen GTI und CTR weg hatte!!
Mann echt Felix!
🙄 😁
@ Stuggi:
es ging aber nur solange weiter bis ich mit meinem 19 Ps Bomber im windschatten an dich rankam unds NOS in betrieb genommen hab....zwischendurch habsch das verdeck geöffnet und wild gestikuliert.....aber danke nochmal fürs platzmachen 😉
Ähnliche Themen
Leistungssteigerung GTi von 200 auf 240 Ps kostet 999 Euro von DigiTech??? oder so. Hab ich am we gesehen. Ich war kurzzeitig leicht neidisch...
Chris: wie klein und schmächtig bist Du denn, wenn Du in der Schüssel Platz findest 😁
Dumme Frage, ist das son Autobiachi Dingens..? Knuffig, wär aber nichts für mich 🙂
Der Morn
PS: Ich mag den Golf, weil er so leicht zu überholen ist. 😁
ich bin beide gefahren, weil ich mich auch entscheiden muß.
wenn du neuwagen kaufen willst dann sowieso gti. kriegst halt mehr auto fürs geld und das modell ist noch aktuell, ein auslaufmodell für teuer geld kaufen ist halt nicht der beste schachzug den man machen kann.
fahren tun sich beide angenehm. mir fehlt auch im ctr nix, wenn die kinkerlitzchen im gti aber halt da sind dann stören sie mich auch nicht, im gegenteil, nach kurzer probefahrt hat man sich schon richtig an paar nettigkeiten gewöhnt die man hinterher vermisst wenn man wie ich wieder im civic ej9 nachhause fährt 😉
gti hat mehr dampf untenrum, überholen leicht gemacht! drehmoment immer ausreichend vorhanden. gute elastizität halt. im alltag also wohl angenehmer zu fahren, der gti.
ctr ist kompromisloser, geht besser ums eck (fahrwerk und gutes stück mehr gewicht ziehen den gti bei solchen spässchen arg runter).
mit dem tuning is so ne sache, vor allem bei euch in germany hat der gti da halt die nase vorn, da deutsche tuner quasi alles mit tüv anbieten. fürn type r darfste die wirklich coolen sachen erstmal importieren und dann noch nen prüfer finden ders einträgt. bei leistungssteigerung wird es da direkt sehr eng!
ein klares plus für den ctr ist das getriebe, zumindest im vergleich zum gti handschalter (den ich für testfahrt hatte). schaltwege beim honda sind wesentlich kürzer und auch nen schlag präziser zu handhaben is das ding.
außerdem nie vergessen: turbo läuft, turbo säuft 😉 beim gti gehts aber noch, habe ihn eifel runter mit tempo zwischen 120 und 150, paar überholmanöver und sonst einfach gleiten lassen sogar auf 7,9 liter laut mfa gefahren... bis 10 liter bei rel. ruhiger fahrweise is für mich alles ok...
hoffe geholfen zu haben...
mfg Ozy
ja wie gesagt ... du musst halt wissen wasse willst ...
beide haben ihre .. hier schon zur genüge beschriebenen vor und nachteile ... weiss jetzt nur nich ob der CTR höhere unterhaltskosten hat oder net ... das musste dir eben mal checken lassen ....
@Morn:
Wenn du 177cm und 90kg schmächtig und klein findest.... 😉Das passt schon....glaub mir. Leider hab ich den Fiat nicht mehr....nach nem Jahr wars mir dann genug. Ist ein Fiat 500 L (L wie Lusso oder auf deutsch Luxus) mit 499 ccm und sage und schreibe 19 Ps. 0-100 hab ich nur einige male erreicht.... aber da gehts nicht um V maxx oder so.....der auffälligkeitsfaktor war an jeder ampel der höchste.....noch vor posche und co.! war ne schöne zeit....mein dad hat auch viel rumgeschraubt da er die ahnung von hat. aber fahren konnt er ihn nie das es ein schalter war und er nur automatik fahren darf....wobei er den CTR auch schon gefahren ist 😁
MfG Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
aber fahren konnt er ihn nie das es ein schalter war und er nur automatik fahren darf....wobei er den CTR auch schon gefahren ist 😁
Immer nur Sharan wird ja auch langweilig irgendwann... 😛 😁
Also in der Versicherung kostet der gti ungefähr die hälfte, jedenfalls bei mir. Insgesamt gesehen ist er schon günstiger.
Aber ich fand den CTR geiler, schicker, seltener. 😁
@BastiTypeR Was hasten schon alles gemacht das deiner über 260 Tacho läuft 😉
260 tacho ist doch wirklich kein so großes problem...
aber ich seh schon, ich muss auch nen bild machen, sonst glaubt das hier ja doch niemand ...
nur blöd dass der tacho net bis 270 geht wie beim integra. 260 tacho sind ja bloß 245 ca. und 10 km/h schneller als angegeben ist doch kein problem mitm civic...