GTI Neuwagenkauf!
Meine Frage an die die ihren GTI "NEU" gekauft haben:
Wieviel % Preisnachlass konntet ihr rausschlagen??
bzw wie war der Endpreis?? ich weiss das varriert je nach Ausstattung, deswegen nur die teuren Komponenten angeben wie leder,xenon, navi, dsg ect.. Baujahr mit angeben!
Interessant sind die Baureihen ab 2006!
Wäre mal mal interessant zu wissen was jeder bereit war für die Rennsemmel auszugeben !
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tbmad
Danke Mando, ich bin selber irritiert wo ich hier jemandem auf die Füsse getreten bin!! Dir auch ein schönes WE!!
schon gehört, der Ton macht die Musik...
tbmad
danke für Deine Beurteilung der Berliner Luft. Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Zeitvertreib hier. mach weiter so, ich finde Dich echt cool.
buba
um das thema nochmal aufzugreifen:
13% + (400€ für Überführung + Zulassung) + 0,9 Finanzierung + Inzahlungnahme Altfahrzeug (Marktpreis Händlereinkauf).
Das war aber auch das absolute Ende der Fahnenstange hier vor Ort, günstiger wäre nur noch das Internet gewesen, wollte ich aber nicht, da ich gerne einen Händler vor Ort haben wollte.
Und nicht verwechseln: Deutsches Fahruzeug ; kein EU-Import (wegen20% Nachlass und so)!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von nordgti
um das thema nochmal aufzugreifen:
13% + (400€ für Überführung + Zulassung) + 0,9 Finanzierung + Inzahlungnahme Altfahrzeug (Marktpreis Händlereinkauf).
Das war aber auch das absolute Ende der Fahnenstange hier vor Ort, günstiger wäre nur noch das Internet gewesen, wollte ich aber nicht, da ich gerne einen Händler vor Ort haben wollte.
Und nicht verwechseln: Deutsches Fahruzeug ; kein EU-Import (wegen20% Nachlass und so)!
Grüße
Mit der Inzahlungnahme ist das ein super Angebot.
Ähnliche Themen
Hallo, ja klingt wirklich gut das Angebot!
Hab im Netz noch nen Anbieter gefunden der den GTI mit DSG in Grundausttattung zu 22804 statt 27475 anbbietet, wohlgemerkt lt. Beschreibung keine EU- Fahrzeuge bzw. Re-Importe!! Das sind 16,8 % wenn ich mich nicht verrechnet habe! Und das ohne verhandeln---zumindest sieht die Seite seriös aus und ich warte 2 Angebote v, Händlern ab.
Hier mal der Link:
http://www.intercar-24.de/html/vw_golf_gti.html
weiss nicht, ob in diesem thread schon erwähnt:
apl24.de
aktuell beim golf gti 17,52% zuzügl. 362.- üf/brief ab wolfsburg (also kein eu-wagen)
rabatt ändert sich immer mal wieder etwas und war im märz auch schon mal 18,4% beim gti (je nachdem wieviel stückzahlen noch fehlen) bestellt man beim selben vw händler (ohne vermittler) sind nochmals bis zu ca. 1,2% mehr drin 😉 d.h. dass man sich betragsmäßig in etwa die kosten der ÜF einspart.
ich hab meinen mal mit dem konfigurator gegengerechnet:
27.707,89 = 16,13% Nachlass
zu
28742,07,
wie geagt reiner Kaufpreis, ohne die "nebenbedingungen"
Wenn man jetzt die günstige finanzierung gegenrechnet ist der händler vor ort besser., wenn man das im finanzierungskonfig gegenrechnet über 114€ im Monat bei sonst gleichen kondis.
grüße
Zitat:
Hallo, ja klingt wirklich gut das Angebot!
Hab im Netz noch nen Anbieter gefunden der den GTI mit DSG in Grundausttattung zu 22804 statt 27475 anbbietet, wohlgemerkt lt. Beschreibung keine EU- Fahrzeuge bzw. Re-Importe!! Das sind 16,8 % wenn ich mich nicht verrechnet habe! Und das ohne verhandeln---zumindest sieht die Seite seriös aus und ich warte 2 Angebote v, Händlern ab.Hier mal der Link:
http://www.intercar-24.de/html/vw_golf_gti.html
Wen ich mich richtig erinnere, habe ich hier schon einige kritische Meinungen über die Firma Intercars gelesen. Lieber nochmal genauer nachfragen bzw. googeln.
Ausserdem darf man nicht vergessen, der "durchschnittliche" VW-Händler hat 15% Spielraum bei einem Golf.
Ich glaube jeder weitere Satz führt nur zu endlosen Diskussionen, aber ich habe vor ein paar Wochen auch gerne auf €uro 200,00 Preisvorteil zugunsten des Händlers meines Vertrauens verzichtet. Manche Dinge sind einfach mit Geld nicht aufzuwiegen. Aber das muss jeder für sich entscheiden!
Zitat:
Original geschrieben von sportystef
Wen ich mich richtig erinnere, habe ich hier schon einige kritische Meinungen über die Firma Intercars gelesen. Lieber nochmal genauer nachfragen bzw. googeln.
Ausserdem darf man nicht vergessen, der "durchschnittliche" VW-Händler hat 15% Spielraum bei einem Golf.
Ich glaube jeder weitere Satz führt nur zu endlosen Diskussionen, aber ich habe vor ein paar Wochen auch gerne auf €uro 200,00 Preisvorteil zugunsten des Händlers meines Vertrauens verzichtet. Manche Dinge sind einfach mit Geld nicht aufzuwiegen. Aber das muss jeder für sich entscheiden!
Seh ich auch so, bei solchen Beträgen da noch zu diskutieren wäre Quatsch. Ich dachte eigentlich die Unterschiede wären erheblich größer!! Ergo ist es wirklich das sinnvollste zu einem Händler in der Nähe zu gehn und dort einen vernünftigen Preis auszuhandeln--- und vieleicht noch nen Rabatt in Form von Zubehör zu ergattern.
Zitat:
Seh ich auch so, bei solchen Beträgen da noch zu diskutieren wäre Quatsch. Ich dachte eigentlich die Unterschiede wären erheblich größer!! Ergo ist es wirklich das sinnvollste zu einem Händler in der Nähe zu gehn und dort einen vernünftigen Preis auszuhandeln--- und vieleicht noch nen Rabatt in Form von Zubehör zu ergattern.
[/QUOTENur um evtl. Missverständnisse zu vermeiden. Der von mir genannte Preisunterschied bezog sich auf zwei verschieden Händlerangebote, der eine hat 14,5% Rabatt + Übernachtung im Ritz + Zulassung + Werkstattgutschein geboten, mein Händer hat mir dann knapp 14,5% + Übernachtung gegeben. Wobei die Eigenbeteiligung für die 0,9% Finanzierung noch abgezogen wurde (bei beiden). Für mich war immer klar, dass ich mein Auto nicht im Internet bestellen würde. Und nachdem mein Händler meinen Liefertermin um 3 Wochen vorverlegen konnte (urspr. KW 29, jetzt KW 26) bin ich absolut überzeugt, mich richtig entschieden zu haben.
Aber es ist ein ganz einfaches Rechenbeispiel, bei einem Neuwagenpreis von €uro 30.000 ist der Unterschied von 14% auf 16% ca. €uro 600,-.
Sodele, war heut beim freundlichen und hab mir ein Angebot machen lassen. Von Listenpreis und Prozenten wollte der nich viel wissen sondern hat mir von seiner Firmenpilosophie erzählt.....keine Prozente und dafür gutes Angebot für Altfahrzeug!( Dafür ist er aber auch bekannt bei uns)----naja, sein Gebot war dann 1500 unter Schwacke Händler EK(Er benutzte DAT) *lach*!!! Hab ihm dann meine Vorstellungen gesagt (Dank des Threads hier) min, 13,5 % v Liste und minimum Schwacke Bewertung für meinen alten! (werde ihn aber Privat verkaufen)
er meinte dann er müsste das erst mal mit seinem Chef bereden und wird mich die nächsten Tage anrufen!
Mal abwarten und Tee trinken! Hat der kleine Verkäufer wirklich so wenig Spielraum in seiner Verhandlungsbasis?
NEIN! 13,5% solltest Du durchbekommen, wie das mit DAT für den alten bei Deinem Händler aussieht weis ich nicht, meiner hat mir für meinen grad so DAT gegeben. Aber wenn er zu Dir sagen sollte 10% mehr ist nicht drin, bleib hart. Sage ihm eindeutig, dass er sich noch einmal bei Dir melden kann, wenn er es sich anders überlegt und gehe. WICHTIG: Sage ihm das freundlich und verabschiede dich freundlich. Dann such Dir ein paar Autohändler in Deiner Nähe und mach mit allen das gleiche. Das güntigste Agebot nimmst Du dann und hälst es dem Händler unter die Nase, bei dem Du das Auto kaufen möchtest mit der Frage, was er tun kann, damit Du das Auto bei Ihm kaufst und sein Kunde wirst bzw. bleibst. So sollte das ohne Probleme funzen. WICHTIG: mehrer Händler aufsuchen. Du kannst einem Verkäufer nicht trauen, denn sein Job ist es, die Kiste so nahe am EVP zu verkaufen wie möglich. Und noch wichtiger: ZEIGE GEDULD! Der größte Fehler den Du machen kannst ist zu zeigen, dass Du die Karre sofort haben willst. Was übrigens außer Prozenten noch drin ist: Die ersten 2 - 4 Jahre keine Inspektion, auf jeden Fall keine Überführungs- und Zulassungskosten. Ich habe zu schnell aufgegeben, deswegen habe ich das nicht mehr bekommen, ist aber auf jeden Fall machbar!
Viel Erfolg
dem kann ich nur zustimmen, fragen bei verschiedenen händlern kostet nix.
1. Händler: 7% + 2,9% + nix (sagte bei abschluss wär noch ein bisserl drin)
2. Händler: 11% + 0,9 + Inzahlungnahme
3. Händler: 13% + wie beschrieben (500€ weniger inzahlungnaheme als Händler 2).
Händler 1 hat mich irgendwann dann nochmal angerufen, Ich hab ihm mitgeteilt das ich zu den genannten konditionen bei händler 3 bestellt hab und er ja nur noch ein wenig nachlassen wollte; ich hatte den eindruck er hat sich ein wenig geärgert.
lg
danke für die Infos!! Werd auf jeden Fall noch 2 Händler ansteuern und dann ma sehn! Und Zeit hab ich auch*gg*
Update soon..
Update:
die Tips haben sich bisher gelohnt, meine Konfiguration:
TFSI mit ein paar Extras lt LIste 29260, Nachlass 4800,- zuzüglich Überführung. Meine alte Kiste muss ich selber verkaufen! Werd noch nen 3ten Händler ansteuern und dann zschlagen wenn ich meinen alten los hab.
Ich denk mal aber das jetzige Angebot is schon sehr gut!
Next Update wenn ich unterschrieben hab😉