GTI nach 8 Wochen und 7000 km der 1. totalausfall !

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo ,

Sehr ärgerlich !
Auf der Autobahn bei Ca 180 und stottern und beim Gasgeben ein ruckeln im ganzen Auto / Motor .
Leistungsverlust und stotternde gasannahme. Fast als würden 3 Zylinder fehlen ..
Bin dann von der Bahn auf die Landstraße . Wurde immer schlimmer . 50 kmh , 30 dann neben ran gefahren , Auto ging aus , nicht wieder an .
Das Zeichen epc leuchtete gelb auf .
ADAC hat 5 Fehler ausgelesen , 4 davon konnte er nicht öffnen !
Jetzt geht's ab in die Werkstatt , bin gespannt auf morgen !
Ob das was wird mit den mind. 300000 km ?!?

Beste Antwort im Thema

Was für ein Blödsinn, sorry. Mein GTI bekommt stinknormales Superbenzin. Das ist kein Highend-Sportwagen mit 500 PS. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

191 weitere Antworten
191 Antworten

Respekt, ich hab mit Restreichweite -20km und nachtanken mit ach und krach 48L reinbekommen. Du musst echt geduldig sein 😉

Zitat:

@rv112xy schrieb am 16. Februar 2016 um 21:32:00 Uhr:

Respekt, ich hab mit Restreichweite -20km und nachtanken mit ach und krach 48L reinbekommen. Du musst echt geduldig sein 😉

Was will man machen wenn die nächste tanke auf der Autobahn noch weit wegg ist ?!

Und die letzten 5 km davon voll Stoff hinter nem amg her ... Also der Tank war wirklich ziemlich leer ??

Früher tanken 😁 Drück die Daumen dass Dein GTI schnell wieder flott ist, halt uns auf dem Laufenden.

aus Erfahrung ist die Anzeige immer ein bisschen vorsichtiger ...
Mit meinem Golf 7 tdi vorher hatte ich glaube ich mal an die 40 Kilometer mit 0 restreichweite geschafft , dann gingen auch 53, irgendwas rein .
Das aber mit ungutem Gefühl und ohne Radio Klima etc ... Zum Schluss natürlich

Was will man machen wenn die nächste tanke auf der Autobahn noch weit wegg ist ?!
Und die letzten 5 km davon voll Stoff hinter nem amg her ... Also der Tank war wirklich ziemlich leer ??

Ähnliche Themen

IdR sind bei Restreichweite 0km noch gute 3L im Tank, das stimmt. Beim Golf 6 gingen dann auch mal 57L rein, der hatte jedoch auch noch den 55L Tank, dem man dem Golf 7 ja nehmen musste 🙁

Zitat:

@rv112xy schrieb am 16. Februar 2016 um 21:37:31 Uhr:

Früher tanken 😁 Drück die Daumen dass Dein GTI schnell wieder flott ist, halt uns auf dem Laufenden.

Ja ich bin gespannt .

Ich werde bei der Gelegenheit gleich nach dem disc Media schauen lassen , da war der Bildschirm schon öfter schwarz !

Dafür gibts glaub ein Update, würd ich checken lassen.

Ich glaube ich habe einen 55 l Tank. Seit ihr sicher, dass es nur noch 50 sind?

Ja, in jedem Golf 7 ist ein 50L Tank verbaut.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 16. Februar 2016 um 21:32:00 Uhr:

Wer die 400 000 Km anpeilt hat Geduld. ;-)

Ich hab auch schon oft 52 Liter +x getankt, und ich war nicht auf 0 km Restreichweite...

Ich hoffe deinem GTI gehts gut und er hat nur Schnupfen 😉

Zitat:

@Basti19801 schrieb am 16. Februar 2016 um 21:46:36 Uhr:

Ich glaube ich habe einen 55 l Tank. Seit ihr sicher, dass es nur noch 50 sind?

Der 7R hat nen 55l Tank, wie alle Allradmodelle.

Zitat:

@Gulfi7 schrieb am 16. Februar 2016 um 19:20:31 Uhr:

Hatte vw angerufen , die Dame am Telefon meinte das ich natürlich noch weiterfahren könnte bis nach Hause , wären noch 15 Kilometer gewesen ..

Der 1 Fehler war dieses epc Zeichen und die anderen wollte er nicht öffnen weil ja noch Garantie ist , nicht das dann alles verschwunden ist ..

Ja , bin echt froh das ich den Tuning Gedanken verworfen habe !
Bin auch echt top zufrieden sonst mit dem Autor.

Jemand schon mal was von dem Fehler gehört ?
Lt.. Handbuch irgendwas mit Abgas / Katalysator was ich jetzt so auf die schnelle gefunden habe .. ( warte noch auf den abschlepper)

Das mit dem weiter fahren bis nach Hause wäre keine gute Idee gewesen, da hier die VW Mobilitätsgarantie in Falle notwendiger Abschleppkosten nicht greift.

Und, lag es jetzt am Kraftstoff oder nicht?

Zitat:

@rv112xy schrieb am 16. Februar 2016 um 21:50:10 Uhr:

Ja, in jedem Golf 7 ist ein 50L Tank verbaut.

Falsch, er hat 'nen R, und der hat 55 l.

😉

Danke für die Info. Habe auch gerade noch einmal nachgesehen. 55 l sind beim R richtig. Tanke regelmäßig über 50 l und hatte mich schon gewundert, bei dem was hier geschrieben wird. Aber das ist alles OFFTOPIC.

Gibt es neue Informationen bezüglich der Ursache?

Deine Antwort