ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI nach 8 Wochen und 7000 km der 1. totalausfall !

GTI nach 8 Wochen und 7000 km der 1. totalausfall !

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G), VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 17:37

Hallo ,

Sehr ärgerlich !

Auf der Autobahn bei Ca 180 und stottern und beim Gasgeben ein ruckeln im ganzen Auto / Motor .

Leistungsverlust und stotternde gasannahme. Fast als würden 3 Zylinder fehlen ..

Bin dann von der Bahn auf die Landstraße . Wurde immer schlimmer . 50 kmh , 30 dann neben ran gefahren , Auto ging aus , nicht wieder an .

Das Zeichen epc leuchtete gelb auf .

ADAC hat 5 Fehler ausgelesen , 4 davon konnte er nicht öffnen !

Jetzt geht's ab in die Werkstatt , bin gespannt auf morgen !

Ob das was wird mit den mind. 300000 km ?!?

Beste Antwort im Thema

Was für ein Blödsinn, sorry. Mein GTI bekommt stinknormales Superbenzin. Das ist kein Highend-Sportwagen mit 500 PS. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Freue Dich, dass Du den Tuning-Gedanken wieder verworfen hast... ;)

Hoppla, das hört sich nicht gut an. Vielleicht aber auch etwas Simples wie Benzinzufuhr.

Was sagt denn der Fehler den er öffnen konnte?

Tut mir wirklich aufrichtig leid, aber:

Warum hält man da nicht sofort an und fährt noch mit Gewalt

weiter bis gar nichts mehr geht?

Eine Panne auf der Autobahn, ist vom Gefahrenpotenzial natürlich auch nicht ganz unkritisch, weshalb einem das Hemd häufig näher ist als die Hose. ;-)

Vielleicht noch als Tip: bei sowas würde ich VW anrufen, wegen der Mobilitätsgarantie ;)

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 18:20

Hatte vw angerufen , die Dame am Telefon meinte das ich natürlich noch weiterfahren könnte bis nach Hause , wären noch 15 Kilometer gewesen ..

Der 1 Fehler war dieses epc Zeichen und die anderen wollte er nicht öffnen weil ja noch Garantie ist , nicht das dann alles verschwunden ist ..

Ja , bin echt froh das ich den Tuning Gedanken verworfen habe !

Bin auch echt top zufrieden sonst mit dem Autor.

Jemand schon mal was von dem Fehler gehört ?

Lt.. Handbuch irgendwas mit Abgas / Katalysator was ich jetzt so auf die schnelle gefunden habe .. ( warte noch auf den abschlepper)

Wenn Du VW angerufen hast, kommt aber nicht der ADAC? Fehler nicht öffnen da sonst verschwunden? Das ist Quatsch solange sie nicht gelöscht werden.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 18:22

Achso , hatte erst bei vw angerufen , die Dame sagte mir dann wenn es ein maderschaden ist müsste ich das Abschleppen selber zahlen .

Daraufhin dann natürlich als plusmitglied den adac angerufen .

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 18:24

Zitat:

@rv112xy schrieb am 16. Februar 2016 um 19:22:29 Uhr:

Wenn Du VW angerufen hast, kommt aber nicht der ADAC? Fehler nicht öffnen da sonst verschwunden? Das ist Quatsch solange sie nicht gelöscht werden.

So sagte der Herr .

Und hat dann auch noch sein auslesegerät bei mir im Auto liegen lassen ??

Beim nächsten Kunden wird er's merken

In dem Fall würde es Deine Versicherung zahlen und selbst da bin ich mir nicht sicher dass es nicht doch VW bezahlt aus Kulanz bei einem so jungen Auto.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:09

Könnte natürlich auch sein das was mit dem Sprit nicht gestimmt hat ?!

Habe für 52,5 Liter getankt und 2 km später ging es los !

Wie hast Du die denn in den 50 Liter Tank bekommen?

Glaube nicht dass es am Sprit liegt, sonst würden nicht so viele Fehler abgelegt sein. Warte ab was die Werkstatt morgen sagt.

am 16. Februar 2016 um 20:28

Diesel getankt??? :D:D:D

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:28

Zitat:

@rv112xy schrieb am 16. Februar 2016 um 21:18:59 Uhr:

Wie hast Du die denn in den 50 Liter Tank bekommen?

Glaube nicht dass es am Sprit liegt, sonst würden nicht so viele Fehler abgelegt sein. Warte ab was die Werkstatt morgen sagt.

Ich war schon Ca. 10 km mit restreichweite "0" unterwegs und noch paar mal nachklicken , so komme ich öfter über 50 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI nach 8 Wochen und 7000 km der 1. totalausfall !