GTI Motordeckel abmontieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Kann mir einer verraten, wie man den Motordeckel abbekommt, ohne das was kapput geht???
ich hab da 30 min rumgefummelt aber ich kriegs nicht hin :-(

24 Antworten

Weiß vielleicht jemand, wie es beim TSI funktioniert?

Gruß

Genauso.

Zitat:

Original geschrieben von Bang Bang

Weiß vielleicht jemand, wie es beim TSI funktioniert?

Gruß

einfach am unteren ende (richtung frontgrill) nach oben ziehen und dann anschließend nach vorn (richtung frontgrill) ziehen.

ist 2x gesteckt und hinten geschoben

mfg

p.s.
mit was kann man sowas lackieren ,muss ja auch extreme hitze aushalten

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

p.s.
mit was kann man sowas lackieren ,muss ja auch extreme hitze aushalten

Mit den gleichen lack wo auch das Auto Lackiert ist!Du lackierst ja nur oben den Deckel.Oder ist bei dir im Motorraum der Lack an den Trägern schon ab???Die müssen doch auch die Hitze aushalten die im Motorraum ist

Ähnliche Themen

genau, und ausserdem, da der deckel auch als luftfilterkasten ist, fliest die ganze zeit kalte luft dadurch.
mußt du aber vorher mit haftgrund sprühen.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Mit den gleichen lack wo auch das Auto Lackiert ist!Du lackierst ja nur oben den Deckel.Oder ist bei dir im Motorraum der Lack an den Trägern schon ab???Die müssen doch auch die Hitze aushalten die im Motorraum ist

nene...aber vieleicht lackeir ich ihn mal wenn mir langweilig sein sollt (sommerloch *g* )

bitte verrat mir einer wie ich den luftfilter öffne beim TSI.

meinst du den GTI oder GT?
falls GTI, schaue mal meine beschreibung um den deckel abzumontieren dann am deckel unten sind schrauben die mußt du alle aufdrehen.

ja,stimmt...alle schrauben aufdrehen,dann erst kannst ihn öffnen 🙁
naja wenn man bedenkt dass man beim alten smart zum lampenwechseln die stoßstange abmontieren musste...

und außerdem ,wie würden die Mechaniker sonst auf ihre stunden kommen wenn da nur 2 clipse dranwären 😁

Zitat:

Original geschrieben von didou

weil, seitdem die freundlichen am auto rumgemacht haben, kommen ölflecken genau an dem silbenen teil 2 punkte links und 2 rechts, nachdem ich gefragt habe, sagten sie, das ist normal; motor schwitzt!!!! (ich wusste nicht das ich ein pferd drunter habe was wirklich schwitzt :-))
ich wollte mal schauen was sie da gemacht haben.

Vielleicht ist es die Kurbelgehäuseentlüftungsleitung aus der etwas Öl sifft. Ist bei meinem Cooper so...

Deine Antwort