1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Motordeckel abmontieren

GTI Motordeckel abmontieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Kann mir einer verraten, wie man den Motordeckel abbekommt, ohne das was kapput geht???
ich hab da 30 min rumgefummelt aber ich kriegs nicht hin :-(

24 Antworten

Re: GTI Motordeckel abmontieren

Zitat:

Original geschrieben von didou

Hallo,

Kann mir einer verraten, wie man den Motordeckel abbekommt, ohne das was kapput geht???
ich hab da 30 min rumgefummelt aber ich kriegs nicht hin :-(

wozu?

Die Schelle zur Luftansaugung vorne lösen, ebenso die Verbindung nach dem Luftfiltergehäuse beim LMM.

Dann kräftig in jeder Ecke oder seitlich nach oben ziehen.

Zitat:

wozu?

weil, seitdem die freundlichen am auto rumgemacht haben, kommen ölflecken genau an dem silbenen teil 2 punkte links und 2 rechts, nachdem ich gefragt habe, sagten sie, das ist normal; motor schwitzt!!!! (ich wusste nicht das ich ein pferd drunter habe was wirklich schwitzt :-))

ich wollte mal schauen was sie da gemacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von didou

weil, seitdem die freundlichen am auto rumgemacht haben, kommen ölflecken genau an dem silbenen teil 2 punkte links und 2 rechts, nachdem ich gefragt habe, sagten sie, das ist normal; motor schwitzt!!!! (ich wusste nicht das ich ein pferd drunter habe was wirklich schwitzt :-))
ich wollte mal schauen was sie da gemacht haben.

Hm, okay.

Nach meinen Erfahrungen mit diversen Lambasonden, Benzinddruckgebern und Bremskkraftverstärkern würde ich auch besser mal nachgucken, was die geschafft haben.

Ähnliche Themen

genau, bei mir haben die nach der bremsflüssigkeit geschaut.

Poste doch bitte mal ein Foto vom Motor, wenn du die Abdeckung runter hast. Ich will meine auch gerne mal runternehmen, weil ich ganz einfach mal den nackten Motor sehen will. Vielleicht sieht man dann auch den Turbo?

gruss
Stefan

Würde ich auch gerne mal sehen, wie mein Motor unter der Abdeckung aussieht! Bitte um Fotos sobald du sie herunten hast😁

Etwas OT gerade aber ich sehe gerade die Signatur mancher hier in dem Thread, finde es schön dass so viele (ich auch) vorher schon GTI gefahren sind und sich nun auch den 5er geholt haben. Das sind die wahren Fans. Es lebe der GTI!!

Gruss
Stefan

Genau, ist mir auch schon einigemale aufgefallen!! Mir persönlich hat der 4er GTI nicht so toll gefallen! Hingegen der 5er ist ein wünderscönes Auto und habe mich deswegen für Ihn entschieden!
Ist halt wieder ain richtiger GTI, der auch auf den ersten Blick nach GTI ausschaut und nicht erst auf den 2tn.

Ciao

Motorabdeckung demontieren...

...hier wird genau beschrieben, wie die Motorabdeckung demontiert
wird...
...ich hatte sie in 3 min. demontiert...

http://www.golf5gti.com/kb.php?mode=article&k=24

Klasse!

Der Typ muss die Abdeckung natürlich GENAU AUF DEN MOTOR legen... Bravo. Genau so ein Foto hätte mich interessiert wie der Motor ohne Abdeckung ausschaut ;-))

Gruss
Stefan

hier ist ein bild vom motor ohne abdeckung, ging ganz schnell.
habe viele fotos gemacht und schritt für schritt, besonders beim stecker muß man aufpassen, aber da ist ein trick dann gehts ganz einfach.
morgen werde ich mehr bilder und anleitung posten.

Hey,
danke geile Sache. Kannst du mal versuchen, hinter den Motor zu fotografieren und schauen ob man den Turbo sieht?

Gruss
Stefan

ich hab hier eine kleine Anleitung zusammengebastellt, hoffe es hilft euch weiter.

Deine Antwort