GTI-Motor startet nicht, Nockenwellensensor im Fehlerspeicher
Hallo zusammen hab ein proplemm und zwar startet mein gti nicht und im fehlerspeicher steht Nockenwellen Sensor drin. Die genauen Codes werde ich morgen noch schreiben. Kann es sein das wenn der Sensor ausfällt das Auto nicht mehr startet? Laut dem 🙂 würde das Auto nur nicht startet wenn dazu noch der kurbelwellensensor ausfallen würde?? Wäre Sehr nett wenn mir da jemand helfen kann und mir auch vieleicht sagen kann wo der nockenwellensensor beim lupo gti sitzt ..
Beste Antwort im Thema
Hier noch 2 Bilder zum Punkt OT.
Als Ersatz für das VW-Werkzeug T-10016 kann man auch zwei 8 mm Bohrer nehmen und deren Schaft durch die Fixierbohrungen der NW-Räder bis zum Anschlag in die Passbohrungen im NW-Gehäuse einführen.
218 Antworten
Hab dir die baut geschickt, ist die Nachricht angekommen ?
Ähnliche Themen
Ok aber bei den einen Set mit der wapu ist nicht der 2 Riemen dabei oder? Wenn ich dran bin Wechsel ich alles??
Doch, im Kasten darunter steht "Zahnriemensatz" und "2 Riemen"
und bei Lieferumfang steht "1x Zahnriemen", was nicht heißt "1 Zahnriemem"
Ich brauchte für den FSI CT957WP1 und da waren auch 2 Riemen dabei.
Ja hab das klein gedruckte auch gelesen. Hab bei ebay nach geschaut da bieten die das selbe Set auch von 104€ bis 130€. Kann man das da auch bestellen?
Ja hab das klein gedruckte auch gelesen. Hab bei ebay nach geschaut da bieten die das selbe Set auch von 104€ bis 130€. Kann man das da auch bestellen?
Pass auf, was Du da bestellst !! Bei vielen werden falsche Referenz-Nummern angegeben oder immer nur + Wapu aber dann die Nummer CT957K1..... und die Preise sind fast gleich.
Bei ATP kannst Du dich drauf verlassen. Da hatte ich auch gekauft.
....und keine Versandkosten !!
So Montag ist es soweit dann werde ich zeit haben und den zahnriemen wechseln. Hoffe das die Ventile nix abbekommen haben. Aber bin optimistisch da auf allen 4 Zylinder exakt 5.2 bar War und das sehr unwahrscheinlich wäre das alle sich gleich verbogen haben und somit die selbe Kompression haben. Ich tippe darauf das nur die Steuerzeiten verstellt sind. Das wäre mir am liebsten 🙂
Hallo zusammen, steuerzeiten überprüft und sie stimmen alles überein. :/ jetzt weiß ich nicht was es sein könnte. Brauch dringen Hilfe. Hab gelesen das der gti eine variable Nockenwelle haben soll. Und der hat auch ein Nockenwellen Ventil mit der teile Nummer 036906455a für was ist das und könnte das dass Proplemm sein ???
Hallo,
lies dir die Seiten 10 -13 vom SSP_252 durch. Die gelten auch für den Lupo GTI