GTI mit beiger Lederausstattung so selten??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wieso findet man so wenig GTI´s mit beiger Lederausstattung?? ich habe bisher nur einen einzigen im netzt gefunden. sind das spezielle sondermodelle!?

24 Antworten

Schlagt mich, oder hat noch niemand bisher den Fakt gebracht, dass ein GTI-Typisches Merkmal, der schwarze Himmel, sowie schwarze A-B-C-Säulen bei Bestellung von beigem Leder entfallen?

Das ist für mich der Hauptgrund dunkles Leder zu ordern, denn der dunkle Himmel macht mächtig was aus vom Raumgefühl - wohl auch ein Grund, wieso er ab in der neuen R-Linie separat und gegen Aufpreis geordert werden kann.

Ein weiterer fateler Bestellfehler beim GTI sind für micht die getönten Scheiben - dann entfällt nämlich das GTI-Exclusive Colorglas blau (aber das nur am Rande 😉 und mittlerweile gibts eh überall nurnoch grünglas... )

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Schlagt mich, oder hat noch niemand bisher den Fakt gebracht, dass ein GTI-Typisches Merkmal, der schwarze Himmel, sowie schwarze A-B-C-Säulen bei Bestellung von beigem Leder entfallen?

Das ist für mich der Hauptgrund dunkles Leder zu ordern, denn der dunkle Himmel macht mächtig was aus vom Raumgefühl - wohl auch ein Grund, wieso er ab in der neuen R-Linie separat und gegen Aufpreis geordert werden kann.

Ein weiterer fateler Bestellfehler beim GTI sind für micht die getönten Scheiben - dann entfällt nämlich das GTI-Exclusive Colorglas blau (aber das nur am Rande 😉 und mittlerweile gibts eh überall nurnoch grünglas... )

Wenn ich nicht irre, ist ab MJ07 die blaue Tönung er Scheiben ganz weg unabhängig davon was bestellt wird. Ist auch an den GTI und GLIs in den USA zu sehen. Kein blau mehr. Ich habs noch, da MJ06 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

wieso nicht mehr lieferbar??

Seit der kleinen Modellpflege in KW45 gibt es als Innenfarben beim Leder nur noch Anthrazit und Latte Machiato - Hellbeige ist (leider) rausgefallen...

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

Wenn ich nicht irre, ist ab MJ07 die blaue Tönung er Scheiben ganz weg unabhängig davon was bestellt wird. Ist auch an den GTI und GLIs in den USA zu sehen. Kein blau mehr.

Einziges Modell mit noch blauer Verglasung ist momentan der R32 - außer natürlich, man bestellt die dunklen Fenster hinten, dann gibts auch hier nur noch Grünglas....

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

Seit der kleinen Modellpflege in KW45 gibt es als Innenfarben beim Leder nur noch Anthrazit und Latte Machiato - Hellbeige ist (leider) rausgefallen...

Einziges Modell mit noch blauer Verglasung ist momentan der R32 - außer natürlich, man bestellt die dunklen Fenster hinten, dann gibts auch hier nur noch Grünglas....

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Ahso. Danke. Hier gibbet noch keinen R32 auf Golf V Basis. Ob er jemals kommt, wage ich zu bezweifeln. Daher konnte ich diesen noch nicht begutachten. Danke.

Ähnliche Themen

Auch meiner ist innen beige, MJ 05 wo auch die Gurte noch geil beige sind und nicht aus Sparsamkeit des VW-Konzerns in schwarz...

Finde es auch total easy zu pflegen.
Habe in den 1,5 Jahren vielleicht nur 3x mit nem feuchten Tuch rüber gewischt - und trotzdem sieht es aus wie neu !

Was lese ich. beige gibt es nun gar nicht mehr ?
Mann, dann muss ich wohl meinen seltenen GTI behalten... ;-)

Ich finde auch den Kontrast total geil zwischen hell und dunkel, eben auch mit zweifarbigem Armaturenbrett.
Aber ist schon immer ein Streithema gewesen hier - entweder man liebt es oder man hasst es.

Ich finde jedoch auch dass alles in schwarz sehr erdrückend ist, ein größeres Raumgefühl kann ich eher nur mit dem beigen Himmel bestätigen !

FAZIT: Unschlagbar geile Innenfarbe !

Nehme ich immer wieder, übrigens fahre ich seit Ende 1998 nur noch Autos die innen hell sind...

Nicht so Assi schwarz und langweilig... ;-)

Ich finde die dunklen scheiben vom Werk her einfach genial, sehen nicht so *billig* getönt aus wie bei manch anderen hier...

Die machen auf nem schwarzen GTI richtig was her...

Das dunkle Innenleben ist einfach das MERKMAL des GTI gewesen 😁

Das helle Lederzeugs sagt mir leider gar nicht zu da ich viel zu viel angst hätte da etwas schmutzig zu machen denn auch für MICH ist es auch noch ein Gebrauchsgegenstand...

Das Auto sollte auch noch 100% Alltagstauglich für mich sein...

@tomjo24

man musst du es nötig haben - siehe deine sig - 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

... auch für MICH ist es auch noch ein Gebrauchsgegenstand ...

Der Wagen ist für mich auch nur ein Gebrauchsgegenstand und nicht mehr. Was soll die Lederfarbe damit zu tun haben?

Zitat:

... Das Auto sollte auch noch 100% Alltagstauglich für mich sein ...

Ist es auch mit beigem Leder! 😉

Zitat:

... @tomjo24

man musst du es nötig haben - siehe deine sig - 😉 😁 ...

Dem kann ich nur zustimmen! 😁 Das ist echt mal sehr hart!

also, das was ich alles auf meine Stoffsitze legen würde ich nicht auf Ledersitze werfen (wirklich nicht), musst einfach viel mehr aufpassen...

Ich habe auch sehr oft die Rückbank umgeklappt, da freut sich das Leder auch nicht mehr da es eh schon so ein schlechtes Material ist...

Wenn ich mir meinen Teppich im Auto anschaue bin ich echt froh das er Schwarz ist und nicht Hell, denke du weist was ich meine...

Ich finde (meine Meinung) Leder passt nicht in nen Golf 😉

Ich finde das Leder recht gut. Bin letztens umgezogen und da hat der Wagen auch ganz schön gelitten. Sitze waren auch sehr häufig umgelegt. Das war echt eine schwierige Sache. 😉

Das einzige, was mich bei den Sitzen stört, ist die Abnutzung an den lehnen

Mein GT mit der beigen Ausstattung ist jetzt nen knappes halbes Jahr alt. Ich nutze zur Pflege die Collonil Clean und Care Pflegetücher. Sitze sehen aus wie neu.

Das einzig nervige sind die Beifahrer die über die beigen Einstiegsleisten einfach nicht ihre füsse heben können. Die schwarzen Streifen kriegt man aber mit Radiergummi weg.

Deine Antwort