ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI mit beiger Lederausstattung so selten??

GTI mit beiger Lederausstattung so selten??

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 12:18

wieso findet man so wenig GTI´s mit beiger Lederausstattung?? ich habe bisher nur einen einzigen im netzt gefunden. sind das spezielle sondermodelle!?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Dezember 2006 um 12:26

Mein GTI hatte die purebeige Lederausstattung. War schon sehr pflegeaufwendig. Bei dieser Lederfarbe hat der GTI auch keinen schwarzen Himmel, sicher auch ein Grund warum viele lieber schwarzes Leder genommen haben.

hier mal ein Bild:

am 3. Dezember 2006 um 12:26

noch eins:

vielleicht ist auch ein Grund, dass der GTi insgesamt sehr sportlich betont ist und vielleicht das beige für die Meisten unsportlich ist.

am 3. Dezember 2006 um 15:52

1. Weil der GTI ein sportliches Auto ist und daher fast alle schwarzes Leder nehmen

2. Weil beiges Leder sehr schnell dreckig aussieht und sehr pflegeintensiv ist

3. Kann man beiges Leder nur zu einem schwarzen oder dunkelblauen Auto bestellen (meiner Meinung nach)

 

Hoffe, damit ist es dir klar geworden, warum es fast keine GTI's mit beiger Lederausstattung gibt

Und es werden auch nicht mehr werden :D

am 3. Dezember 2006 um 16:36

Obwohl es so schön edel aussieht,würde mir aber auch nicht in einem Gti bestellen. Bei einem Fünfer BMW oder eine E-Klasse schon eher.

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 17:31

hmm, naja ok, dann muss ich mir eben einen suchen bis ich einen habe!! ich find es nämlich total geil - beige lederausstattung. habe ich in meinem jetzigen golf auch!

was würde denn sonst eine neue beige lederausstattung bei vw kosten?

Eine Nachrüstung auf Beige ist fast unbezahlbar. Ich habe mal gefragt weil ja Beige nicht mehr lieferbar ist und es würde ca. 3500 € kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

ich find es nämlich total geil - beige lederausstattung. habe ich in meinem jetzigen golf auch!

Wir auch! :p. Demnächst steht unser Schmuckstück auch zum Verkauf an. Wir sind sehr auf sie Resonanz gespannt...

Gruß

Blacky

Siehe Signatur. Noch einer in beige innen.

Wenn Du mehr Bilder willst, meld Dich bitte, dann stelle ich noch welche ein.

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Eine Nachrüstung auf Beige ist fast unbezahlbar. Ich habe mal gefragt weil ja Beige nicht mehr lieferbar ist und es würde ca. 3500 € kosten.

wieso nicht mehr lieferbar??

am 3. Dezember 2006 um 18:59

Beige gefällt mir wesentlich besser als schwarzes Leder da es einfach wohnlicher aussieht. Pflegen sollte man Leder sowieso ob schwarz oder beige. Mir gefällt zudem das zweifarbige Cockpit besser als ein komplett schwarzes. Ich hatte bis vor 5 Wochen einen Octavia L&K mit beigen Leder und mir gefiel das sehr gut, jedoch finde ich Leder im Winter nicht so toll da es die kälte länger speichert als Stoff so das ich ständig erkältet war da half auch die Sitzheizung nicht da diese erst ein paar Minuten braucht um auf touren zu kommen.

am 3. Dezember 2006 um 19:10

und noch ein Beige-Fan :)

ich finde dunkles Auto und helles Leder passen perfekt zusammen, auch beim GTI gefällt mir diese Kombination sehr gut

Pflegeaufwand habe ich mir schwieriger vorgestellt, 1x pro Woche mit einem feuchten und trockenen Mikrofasertuch drübergewischt und die Sitze strahlen wieder

kannst anbei Dir einige Fotos von meinem anschauen

finde es persönlich schrecklich, dass VW im Innenraum so viele verschiedene anthrazit-Töne verbaut, ein einheitliches sattes schwarz wäre für meinen Geschmack besser

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

und noch ein Beige-Fan :)

ich finde dunkles Auto und helles Leder passen perfekt zusammen, auch beim GTI gefällt mir diese Kombination sehr gut

Pflegeaufwand habe ich mir schwieriger vorgestellt, 1x pro Woche mit einem feuchten und trockenen Mikrofasertuch drübergewischt und die Sitze strahlen wieder

Kann ich nur bestätigen! Das Leder ist, sofern man nicht mit total verdreckten Klamotten im Auto sitzt, alles andere als pflegeintensiv. Ich hab meinen jetzt ca. 6 Wochen und hab erst ca. zwei oder dreimal drübergewischt. Keinerlei Flecken von Jeans oder ähnliches.

Und die Optik ist ja wohl unschlagbar! Insbesondere wenn der Golf dunkle Lackierung hat, zu schwarz ein perfekter Kontrast. Und vor allem hat man nicht das Gefühl in einem Golf zu sitzen, sondern alleine die Lederfarbe gibt einem, meiner Meinung nach, das Gefühl eine Klasse höher zu fahren!

Nachrüsten von Leder ist aber auch nicht problematisch. Es gibt Anbieter, die für 1500 Eusen komplette Lederausstattung verbauen. Hat ein Kumpel von mir gemacht, meiner Meinung nach ist dessen Leder sogar hochwertiger als das Meine (weicher und fühlt sich dicker an). Und bei dem Preis war alles mit drin, war aber auch ein Spezialpreis. Normalerweise kostet ein Golf ca. 2000 Euro zum Leder nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI mit beiger Lederausstattung so selten??