GTI mit 3C Chicago

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,Moin

so schaut er aus mein GTI mit den 3C Individualfelgen!

Ist im Moment noch ein Photoshop Pic,war ja den ganzen Winter über unschlüssig welche Räder ich mir holen soll aber jetzt stehts fest 😉

Die Chicago werdens werden 🙂

..Postet eure Meinung zur Optik 😁

Chicago

63 Antworten

Hallo,

habe die Felgen schon im Keller zu liegen und freu mich schon auf schöneres Wetter.
Was hast du für Reifen drauf? Ich möchte eigentlich 215/35 R18 raufziehen lassen.

Bin nur noch gespannt ob ich an den Kotflügeln was machen muß wenn ich noch Federn reinbauen lasse. Denn diese Felge hat ne blöde ET für nen Golf, dafür sehen sie aber super aus *g*
Wenn jeman hier schon mehr darüber weiß dann mal bitte Antworten.

Finde sie OK, aber nicht der Hammer. Kenne da auf Anhieb ein Dutzend Felgen die mir besser gefallen 😁

Sind natürlich nicht von VW 😁

Hi, was kosten denn die Audi-Fegen?

Gruß Olli

Hi Swoomp,

finde sie auch sehr schön. Passen Gut zu Deiner Farbe, aber die Felgen, die Du vorher drauf hattest, fand ich noch 'n Tick besser. Standen irgendwie satter in den Radhäusern Deines GTIs. Naja, warten wir mal ab bis Du sie drauf hast - vielleicht lag's ja auch nur an der Photoshop-Frizzelei - in echt kommen die bestimmt noch besser!!! Und die Verarbeitungsqualität dürfte dabei auch nicht zu übertreffen sein!
Viel Spass damit wünscht Dir

Chris

Ähnliche Themen

.bei mir kommen da 225/40 18 Reifen drauf!

Die A6 Felgen kosten so ca. 500,- Euro, glaube genau warens so ca.520,- pro Felge!!!

Die wollte ich mir auch zuerst holen, jedoch hat mich persönlich das hohe Gewicht abgeschreckt (über 15kg).

Grüße

Beides sehr sehr geile Felgen, aber die Chicago gefallen mir noch nen Tick besser *sabber* 🙂

Hi,
wollte mal wissen, ob schon jemand die Nachbaufelgen zu den Chicagos kennt?
Habe ich im Rieger Katalog 06 gesehen, sehen wirklich genauso aus, gibts in 3 Farben von der Fa. RC oder so.

P.S. War nur zur Info

@swoomp Mach Sie drauf, sehen echt GEIL aufm GTI aus!

Frage

Und wo kann man denn die 3C Chicago denn bestellen?
Geht das über den Freundlichen oder nur über ebay....???
Die Felgen sind echt verdammt geil.....
MFG

...Kannst Du kaufen wo Du willst Kollege is ja dir überlassen!

Zu den Nachbauten sei gesagt das sie zwar fast genauso aussehen aber eben auch doppelt so schwer sind wie die echten geschmiedeten Chicagos 😉

Wenn du das Gewicht grad ansprichst: weisst du was die Chicago wiegen?

Bin naemlich auch schon am ueberlegen welche Felgen ich fuer den Sommer nehme, nur ueber das Gewicht der einzelnen Felgen findet man leider selten Informationen.

EDIT: Ich hab mal bei VW angefragt ob die Chicago auf den Golf passen, die haben gemeint ich bekomm sie nicht eingetragen...
Die Detroit sind ja 7,5 x 18 ET 51, die Chicago 8 x 18 ET 44. Wenn ich das richtig verstehe dann stehen die Felgen ca. 1,3 cm weiter aus dem Radkasten - das wird sich wohl wirklich nicht ausgehen...
Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

was die genau wiegen kann ich leider nicht sagen,müsste user ball-vi8 mal eine auf die waage legen dann wissen wir es genau !!

Passen werde die schon da gibts keine Probs und eingetragen bekommst die auch da sehe ich keine probleme....

Werd die Felgen Morgen mal wiegen und dann sag ich bescheid.

Mit der Eintragung ist das so ne heiße Sache. Bin da echt mal gespannt. Momentan hab ich noch 235 Reifen drauf. Werd aber 215/35 drauf ziehen lassen und dann werd ich shen was der TÜV sagt. Ich denke mal das ich an den vorderen Kotflügeln die Kante umlegen lassen muß, aber dann müßte es eigentlich ok sein.

Wenn da schon jemand mehr weiß oder mit den Felgen schonmal beim TÜV war kann er ja mal kurz ne Info geben.

Zitat:

Original geschrieben von quantenblub

EDIT: Ich hab mal bei VW angefragt ob die Chicago auf den Golf passen, die haben gemeint ich bekomm sie nicht eingetragen...
Die Detroit sind ja 7,5 x 18 ET 51, die Chicago 8 x 18 ET 44. Wenn ich das richtig verstehe dann stehen die Felgen ca. 1,3 cm weiter aus dem Radkasten - das wird sich wohl wirklich nicht ausgehen...
Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

Ich fahre im Winter 8*18 ET 45 und habe sie ohne Probleme eingetragen bekommen. An dem 1 mm sollte es wohl nicht scheitern, da fahren hier Leute mit wesentlich abenteuerlicheren Kombinationen herum.

Gruß

Bild1

Deine Antwort