GTI Manuell gegem DSG Video!!
An alle die DSG kritisieren.Hier ein video das ich gefunden habe.Ein GTI DSG mit Launch control gegen einen manuellen gti.Im manuellen gti sitzt ein profi rennfahrer,im DSG gti nicht.Bitte beachtt wie schnell der profi fahrer im manuellen gti schaltet... uund trozdem zieht der GTi DSG locker weg.VIel spass beim gucken
Her der link:
http://s45.yousendit.com/d.aspx?id=237H5HAZ60RYI35GDX2BVXTSOU
PS:wenn das video schon bekannt ist dann sorry :-)
68 Antworten
Sorry, aber Automatik ist für mich Automatik und da muss ich nicht noch was zm schalten am Lenkrad haben. Ist für mich schwachsinn. Wäre besser beim Schaltgetriebe.
Zitat:
Die Lounch-control wird aktiviert, indem Du das ESP deaktivierst, das DSG in Modus "S"port stellst und dann mit dem linken Fuß das Bremspedal und gleichzeitig mit dem rechten das Gaspedal trittst.
Ui, das muß ich ja gleich erstmal ausprobieren ...
Zitat:
Original geschrieben von za4ra 2.2 16 v
...der Golf ist zwar gut aber nun wirklich nicht einzigartig ( siehe auch Tracktest in der SPORT-AUTO)
Klar ist der GTI kein Überflieger, aber der von dir erwähnte Tracktest der Sport Auto ist der einzigste, mir bekannte Test, wo der GTI zerrissen wird.
Dem entgegen stehen jedoch viele Tests, wo der GTI glänzt und super abschneidet (ich erinner mich zB nur und das TOP GEAR Video, wo der GTI letztendlich auch deren Auto des Jahres 2005 geworden ist).
Stimmt und Top Gear ist nochnichtmal deutsch und die Inselaffen ( 😉 ) mögen die Deutschen eh nicht, also doppelter Sieg fürn GTI.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ui, das muß ich ja gleich erstmal ausprobieren ...
Sag bitte obs geht, meiner steht mir zur Zeit nicht zur Verfügung.
Da bist du aber schlecht informiert. Die Engländer sind absolute Golf Fans.
1er GTI's fahren da bestimmt mehr rum als hier.
Und Jeremy Clarkson, der Moderator von TopGear, hat seine Vorliebe für den GTI offen zugegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Stimmt und Top Gear ist nochnichtmal deutsch und die Inselaffen ( 😉 ) mögen die Deutschen eh nicht, also doppelter Sieg fürn GTI.
Re: links funzt net
Zitat:
Original geschrieben von Barnabas22
schade, leider funzt der link nich, hatte mich schon auf das vidio gefreut
Versuch es hier mal:
Link
Zitat:
Die Engländer sind absolute Golf Fans
Das wuste ich echt nicht, ich weis nur das immer wenn ich in England bin die Leute die Deutschen irgendwie nicht so richtig mögen 🙂 gut mag dran liegen das ich nie in Großstädten wie London bin, naja.
So zur LC beim 2.0 TDI
Also bin gerade in ein leeres Gewerbegebiet gefahren (gibts ja in NRW leider viele 🙁 ) und habs probiert ... ESP aus, DSG auf Sport, Bremse voll drücken und Gas bis aufs Blech. Der Wagen dreht (ist ein TDI !!!) auf ca. 1800-1900 Umdrehungen hoch und wenn man die Bremse losläst gehts ab 😁 ... die Reifen quietschen am Anfang aber dann gehts los ! Ich freu mich schon auf meinen GTI, wenn schon der TDI so gut geht, wie geht dann der GTI (gut dann mit Schaltung aber allgemein 😉 ) ?!?
Hatte am Anfang ein mulmiges Gefühl weil beim ersten mal gabs irgendwie n stotterndes Geräusch als ob die Kupplung nicht richtig getrennt hätte, aber beim 2 mal war es weg (komisch !) ... Naja auf jedenfall ist mein durchschnitts Verbrauch nun bei 11 Litern (normal 7-8) und meine Angst vor der Anfahrtsschwäche beim 2.0TDI weg ... *smile*
Zitat:
Original geschrieben von Mario1968
Ich bekenne meine Sünden :
GTI
DSG
4 Türen
Ledersitzeund was Du sicher nur vergessen hattest :
Reflexsilber ( ist aber eher eine aufgezwungene Sünde von VW da unser Rahmenvertrag nur weiß oder silber erlaubt.)
Gruß
Der Sünder
Bete 3 Vaterunser und fahre 200km GTI, dann soll Dir vergeben werden 😉
Re: GTI Manuell gegem DSG Video!!
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
An alle die DSG kritisieren.Hier ein video das ich gefunden habe.Ein GTI DSG mit Launch control gegen einen manuellen gti.Im manuellen gti sitzt ein profi rennfahrer,im DSG gti nicht.Bitte beachtt wie schnell der profi fahrer im manuellen gti schaltet... uund trozdem zieht der GTi DSG locker weg.VIel spass beim gucken
Her der link:
http://s45.yousendit.com/d.aspx?id=237H5HAZ60RYI35GDX2BVXTSOUPS:wenn das video schon bekannt ist dann sorry :-)
Zitat:
Original geschrieben von GTI-DSG
Die Lounch-control wird aktiviert, indem Du das ESP deaktivierst, das DSG in Modus "S"port stellst und dann mit dem linken Fuß das Bremspedal und gleichzeitig mit dem rechten das Gaspedal trittst.
Dann liegt die Drehzahl im optimalen Bereich für schnelles Davonkommen
---
--> Bis diese Launch-Control eingelegt ist (hat irgendwie was von WINDOWS), bin ich längst weg 🙂
hab mal nen mechaniker gefragt warum dsg kürzer übersetzt wird.seine antwort war das beim schlaten ja die kraftübertragung nicht unterbrochen wird,da ist es egal ob er schon vor den 100kmh den dritten gang einlegt.Beim schalter sollen die 100 kmh schon im zweiten gang erreicht werden weil sonst ein zusäzlicher schaltvorgang zeit kosten würde... Was meint ihr dazu??
kann sein , beim DSG ists ja egal ob er da 3mal schalten muss 😁 dann kann man uch mal ein bisschen kürzer übersetzten :P