GTI Manuell gegem DSG Video!!
An alle die DSG kritisieren.Hier ein video das ich gefunden habe.Ein GTI DSG mit Launch control gegen einen manuellen gti.Im manuellen gti sitzt ein profi rennfahrer,im DSG gti nicht.Bitte beachtt wie schnell der profi fahrer im manuellen gti schaltet... uund trozdem zieht der GTi DSG locker weg.VIel spass beim gucken
Her der link:
http://s45.yousendit.com/d.aspx?id=237H5HAZ60RYI35GDX2BVXTSOU
PS:wenn das video schon bekannt ist dann sorry :-)
68 Antworten
na ja, sind laut VW aber nur ca. 19kg. steht jedenfalls im Konfigurator unter technische Daten. DSG minus Schalter gleich 19kg.
MfG
Rocky
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
kommt drauf an Automatik kann man sich als Vielfahrer ja Vorstellen.
Wenn ich 30 Jahre älter bin überleg ichs mir nochmal 😉 .
Aber ein Sportloches Auto hat für mich eine Manuelle Schaltung, ist doch nicht schwer zu verstehen das das viele so leiebr mögen !?Aber hier gehts um die Beschleunigung und die Überstztung der beiden ist anders
Viele lieber mögen?? Gibt halt noch sehr viele,die unter Automatik ein Getriebe verstehen, die ne Sekunde braucht um einen Gang einzulegen und 10% der Leistung des Autos vernichtet.
Im Kopf vieler ist noch das Klischee Sportauto Handschaltung, Reise oder Opa Auto Automatik.
Diesels galten ja auch noch lange als langsam und behäbig,weil die Saugerdiesel das waren.Selbst als es schon Turbodiesel ein paar Jährchen gab.
Wer Kupplung treten will der soll das tun. Nur sollte er leider einsehen, das sein Klischee von Automatik passt nicht in ein Sportauto leider Schnee von gestern ist.
Für mich hat Kupplung durchtreten null mit Sportlichkeit zu tun. Schumi tritt im übrigen auch kein Kupplungspedal durch, aber Formel 1 hat ja nichts mit Sportlichen Autos zu tun,gelle 😁
Und schalten wann ich es will kann ich mit DSG.Kapieren die Handschalter Leute leider nie.
Und am Löenkrad schalten halte ich zudem für 10 mal sportlicher als an der Mittelkonsole rumrühren.
Könnte ich aber bei DSG auch machen wenn ich wollte (und damit meine ich nicht von R auf N zu D schalten 😁)
ich bin DSg ja schon gefahren 🙂 im A3 SB 3.2.
ich weiß schon das es sau schnell ist aber Kuppeln und Hebel bewegen macht mir auch Spaß.
genauso wie manche eben denken Automatik ist langsam gibt es das eben auch in umgekehrter Form. Blöder vergelich 😁
zuviel Technik muss nicht unbedingt besser sein.
Schumis Karre hat meiner Meinung echt nicht viel mit "sportlichem" Fahren in meinem Sinn zu tun, deswegen schaue ich auch lieber Rally usw. 🙂 zum "rasen" ist ein Golf ja eh nix.
Ausserdem fehlt mir irgendwie die Kontrolle und ich fühle mich bevormundet von sowas, ich habe n-i-e behauptet das ein DSG unsportlich ist für mich ist es das, aber für mich sind silberne Autos auch langweilig und nicht sportlich, Porsche sieht das anders 😁 ...
Was soll man machen ? DSG = pure ödnis Manuell = Aktion auf der Straße.
Meine Meinung 🙂 heult drüber oder nicht, mir egal 😉 !
Ähnliche Themen
Hi,
für mich war mit ausschlaggebend, dass beim Handschalter mehr reserven fürs Motortuning da sind...
DSG(350NMs Getriebe) und Handschalter(400NMs dauerhaft Getriebe)...
Wusst ich auch nicht bis ichs hier von mehreren gelesen hab...
Gruß
Thorsten
so ein richtiges sequentielle getriebe mit handschalter würd ich ja *geil* finden 😁 da muss man ja nur beim Runterschalten Kuppeln 😉
Hab gerade die Nachricht von meinem Dad bekommen das ich bescheuert bin 😁 der stimmt euch zu das DSG in den GTI gehört ... das wird also noch lustig werden wenn das Ding bestellt wird 😉
Ich bin zwar kein Automatik-Fan. Ich bin schon verschiedene Systeme gefahren und mich konnte noch keines so wirklich überzeugen....
VW hat mit dem DSG echt was gutes auf den Tisch gezaubert, würde mich interessieren, das mal zu fahren..
Warum der Astra 2.0Turbo (200 PS) nicht nachkommt? Er ist ein normales Serienfahrzeug und hat daher eine verhältnismäßig lange Übersetzung, außerdem ist der Motor auch ein Sauger, was nicht unbedingt förderlich ist im Vergleich zu einem TFSI.
Aber - das habe ich jetzt auch nur gelesen - hat in diesem Video der Handschalter-Golf die gleiche Zeit wie der Handschalter-Astra, also doch gleich schnell...
der Astra ist ein Turbo
lol 200ps 2 liter suager von nem Deutschen hersteller.
Aber ja der Astra hat außer dem IDS+ Fahrwerk nichts Sportliches nicht ganz so wie der GTI.
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten111
Hi,
für mich war mit ausschlaggebend, dass beim Handschalter mehr reserven fürs Motortuning da sind...
DSG(350NMs Getriebe) und Handschalter(400NMs dauerhaft Getriebe)...
Wusst ich auch nicht bis ichs hier von mehreren gelesen hab...Gruß
Thorsten
PS zählen, nicht NM.
Meiin 280 NM GTI ist flotter unterwegs als mein ehemaliger 560 NM 320 CDI. Beide 200 PS stark.
Ja, der Mercedes war 300 kg schwerer, sollte bei doppelter NM Zahl aber nix ausmachen wenn NM so wichtig sind.
140 PS Golf TDI hat mehr NM als der GTI . Dennoch sieht der TDI kein Land gegen den TDI.
Ach ja,ein Reisebus hat 2000 NM etwa. Wetten das der dennoch keine Chance hat gegen den GTI^^.
hat eigentlich jemand das video in voller länge???
sind da noch mehr tests mit dem hti dabei???
Gruß
MaPa
Hallöle,
um irritationen vorzubeugen will ich betonen das der GTI mit oder ohne DSG ein sicher sehr gutes Auto ist.
Der Fairness halber sollte aber nicht unerwähnt bleiben, das der Astra H sowie der Golf GTI in Schaltversion gleichschnell sind. Einzig das DSG bringt dem Golf einen Vorsprung von ca. 4/10 sek. Dann ist also der Golf schneller von 0 - 100 km/h und der Astra holt dann bis 200 km/h zum Gleichstand auf.
Also lasst mal die Kirche im Dorf, der Golf ist zwar gut aber nun wirklich nicht einzigartig ( siehe auch Tracktest in der SPORT-AUTO )
Bis denne
Zitat:
Original geschrieben von MaPa2701
hat eigentlich jemand das video in voller länge???
sind da noch mehr tests mit dem hti dabei???Gruß
MaPa
ich hab da eine ganze DVD von :P
naja das ist kein test vom GTI im eigentlichen Sinn, da wurden überhaupt die HOT HATCHES getestet mit besonderem Augenmerk auf Sportlichkeit und DSG.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...in dem Threat sind alle videos wo der GTI vorkommt
Das 5 Runden-Rennen ist auch noch zu empfelen (der Link unten sollte funktionieren.)
Demnächst poste ich nochmal einen Handlingtest vom GTI Mini und noch irgend einem... Hab das video haber noch nicht 🙁 .
MfG
peter
Ich hätte da noch eine Frage zur Launch Control:
Hat die jeder Golf mit DSG? Wenn ja, wie genau geht die nochmal - hab kein DSL zum Video gucken! Danke.
also obs jeder hat weiß ich net, aber ich vermute mal schon...funktionieren tuts folgendermaßen:
Zitat:
Original geschrieben von GTI-DSG
Die Lounch-control wird aktiviert, indem Du das ESP deaktivierst, das DSG in Modus "S"port stellst und dann mit dem linken Fuß das Bremspedal und gleichzeitig mit dem rechten das Gaspedal trittst.
Dann liegt die Drehzahl im optimalen Bereich für schnelles Davonkommen 🙂
gruß
stefan