GTI Manuell gegem DSG Video!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

An alle die DSG kritisieren.Hier ein video das ich gefunden habe.Ein GTI DSG mit Launch control gegen einen manuellen gti.Im manuellen gti sitzt ein profi rennfahrer,im DSG gti nicht.Bitte beachtt wie schnell der profi fahrer im manuellen gti schaltet... uund trozdem zieht der GTi DSG locker weg.VIel spass beim gucken
Her der link:
http://s45.yousendit.com/d.aspx?id=237H5HAZ60RYI35GDX2BVXTSOU

PS:wenn das video schon bekannt ist dann sorry :-)

68 Antworten

Ich konnte leider den Teil mit dem Astra nicht sehen 🙁 ... hat der Astra nicht 240 PS ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ich konnte leider den Teil mit dem Astra nicht sehen 🙁 ... hat der Astra nicht 240 PS ?!?

nein das ist der normale Turbo mit 200 ps ist auchnoch mit ellen langen 8,2 Sekunden auf 100 angegeben der GTI handschalter 7,2 und DSG ja noch ein bisschen schneller mit LC

Zitat:

Original geschrieben von MichaelD9

man sollte beim vergleich DSG / 6 Gang Manuell mal bedenken das diese beiden Getriebe verschiedene Übersetzungen haben. Also liegt es nicht "nur am DSG"

Hat der 6-gang eine schlechte Übersetztung?

Zitat:

Original geschrieben von Diskreti

Hat der 6-gang eine schlechte Übersetztung?

hier wurde mal ein tabelle gepostet, dort konnte man sehen das das DSG ganz leicht kürzer übersetzt ist oder das 6Gang eben etwas länger in den unteren Gängen.

Schlecht würde ich die nicht bezeichnen, vielciht hat das VW extra gemacht damit diese Schnellere 0-100 Zeit vom DSG größer wird 😁

Ähnliche Themen

wenn man das Video genau betrachtet, sieht man das der Handschalter anders schaltet und die Gänge länger zum hochdrehen brauchen...Ich meine sehen zu können das der DSG Wagen breits den dritten Gang anliegen hat während der Handschalter noch den zweiten Gang fährt bzw diesen bis an den Roten Bereich dreht.
Von der eigentlichen Schaltgeschwindigkeit würde ich sagen tut sich da nicht viel...Ist ja anscheinend auch ein Profi Rennfahrer

das ist schwer zu vergleichen da muss man auf die genaue geschwindigkeit achten.
Denn der Handschalter scheint mir am Anfang mehr Schlubf als der mit DSG gehabt zu haben und hat deswegen vielciht später hochgeschaltet.
Ach die KMH werden garnicht gezeigt, schade.
Aber mit der Überstztung sollte glaub ich stimmen.
Das sind aber nur wenige km jeweils!

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Würde mir das trotzdem nie in den GTI bauen, habe das im 2.0 TDI und da ist das ok weil ich viel Langstrecke unterwegs bin (echt angenehm im Stau und so) aber im GTI ? Nein danke, nur Schaltung !

Für mich ist sowas Sünde, genauso wie 5-Türen im GTI, oder Ledersitze anstatt Karos 🙂 !

Aber das muß jeder selbst wissen ... meine Verachtung stört eh keinen 😉

Sowie keine Elektrischen Fensterheber,ABS, ESP usw, gelle^^

Sorry, aber im Jahre 2005 will ich modernste Technik haben und das beste was man haben kann fürs Auto (bezahlbar muss es natürlich auch sein)

4 Türern ist einfach praktischer. Sieht auch besser aus als 2 Türer (das ist Geschmackssache)
Die Karos sind hässlich meiner Meinung nach, die Ledersportsitze sind optsich viel schöner und man sitzt auch besser drin.
DSG ist mit der Mercedes 7 Gang Automatik wohl das beste Getriebe auf dem Markt.
DSG passt perfekt zum GTI. Wer schalten will wie Schumi, de rbrauch DSG, wer schalten will wie die Mutti oder Oma,der kauft Handschaltung 😁 (Übertreiben, abe rmeine Mutter und Oma fahren Handschaltung 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

hier wurde mal ein tabelle gepostet, dort konnte man sehen das das DSG ganz leicht kürzer übersetzt ist oder das 6Gang eben etwas länger in den unteren Gängen.

http://www.or-andi.de/GTI/getriebe.jpg

;-)

Zitat:

Original geschrieben von KLON

http://www.or-andi.de/GTI/getriebe.jpg

;-)

😁

im zweiten Gang ist der Unterschied am stärksten 6 kmh bei 7000.
Möcht mal wissen wieviel das genau ausmacht.
Aus Jux ist da bestimmt kein unterschied 😉

ich glaube, das man in 6 jahren die handgeschalteten GTI nicht mehr los wird.
(weitere Kreisverkehre und so)

wer hat dann noch lust Fitnisstraining im Auto
zu machen

Ich wollte hier bei Gott niemanden missionieren 🙂 das ist meine Meinung, in einem Sportwagen must du arbeiten und immer Kontrolle über den Wagen haben und auch mal kräftig die Kupplung kommen lassen wenns nötig ist (z.B. schwungvoll in der Kurve damit der Hund quer kommt 😉 ) ... und Karo ist einfach GTI genauso wie Golfball und Spuknapf (die man ja beide leider nicht bekommt). Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Die Elekronik kann man ja abstellen und elektrische Fensterheber ändern weder was an Leistung noch an Optik 🙂 !

Naja ich weis auf jeden Fall wie meiner dann ausschauen wird 😉 wie gesagt, zwingen kann ich euch nicht ! 😁

kommt drauf an Automatik kann man sich als Vielfahrer ja Vorstellen.
Wenn ich 30 Jahre älter bin überleg ichs mir nochmal 😉 .
Aber ein sportliches Auto hat für mich eine manuelle Schaltung, ist doch nicht schwer zu verstehen, dass das viele so leiebr mögen !?

Aber hier gehts um die Beschleunigung und die Überstztung der beiden ist anders

endlich jemand der mich versteht 😁 ... mit 24 will ich einfach KEINE Automatik (wie mein Opa in seinem Scorpio) und wenn sie noch so revolutionär ist 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Aber hier gehts um die Beschleunigung und die Überstztung der beiden ist anders

muss auch, wegen dem + an Gewicht

Hallo, habe mir das Video runtergeladen. Wenn ich es ansehen will stoppt das Bild nach 3 sek. Der Ton und der Balken läuft weiter. Was kann das sein?

Deine Antwort