GTI Lenkrad in GT
Hi wollte fragen ob von euch schonmal einer ein GTI Lenkrad in den GT eingebaut hat und ob das alles passt (Airbag, Nabe, Schleifring)
Bin für jede Antwort dankbar
53 Antworten
Mal schnell ne Frage. Welche Farbe hat das Lenkrad des Golf V GT Sport MJ. 08 ? Schwarz oder anthrazit ?
Danke & Gruß
Martin
seit mj.'06 haben meines wissens nach alles lenkräder die farbe schwarz.
Ähnliche Themen
ok, danke 🙂
Das deckt sich mit Aussagen von anderen Leuten.
War nur gerade etwas verunsichert, als ich mir das Bild aus dem Konfigurator angeschaut habe. Da ist nämlich alles noch anthrazit.
Gruß
Martin
Hallo,
wollte fragen, ob die 2007 GTI Lenkräder (mit den neuen MFL-Tasten) auch in einen 2006er Golf GT passen (MFL-Lenkrad). Oder passen da irgendwelche Stecker nicht?
Danke
Gruß
Also Ich habe mir ein MFL vom GTI in meinen Golf V TDI Sportline eingebaut, folgende Teile habe ich benötigt damit alles funktioniert. Umgebaut habe ich den ganzen Kram selber war keine grosse Sache, wäre mir auch peinlich gewesen als gelernter Kfz-Mech. damit zum "freundlichen" zu fahren. Die guckten mich auch an wie ein Auto als ich die Teile bestellte und fragten ernsthaft ob ich mir denn sicher sei was ich da tue...
PS: Das Autohaus Dürkop in Stralsund trotzt vor Arroganz bei gleichzeitiger Unwissenheit, ist leider der einzige VW-Händler hier - warte seit 2 Tagen auf Termin um die Servolenkung neu anzulernen - das ist notwendig da der Schleifring neu musste.
Tipp: Vor dem Umbau guckt nach auf dem Aufkleber Stellring ob ihr das C hinter der Teilenummer habt -dann kann der drinbleiben und ihr habt das Problem mit den Lenksensoren nicht.
Lenkrad mit Multifunktion - ohne Schaltwippen: 1K0 419 091 EK TDL ( von Ebay ca. 120,- Euro )
Leitungssatz Airbag: 1K0 971 584 C ( 37,89- Euro )
Schleifring bzw. Stellring : 1K0 959 653 C ( 60.92- Euro )
Steuergerät Lenksäule : 1K0 953 549 BK ( 139,82- Euro )
Mein alter Airbag ( 1K0 880 201 P ) -sollte eigentlich passen, momentan aber noch Airbag und ESP Fehler drin - das geht hoffentlich weg nachdem die Servolenkung neu angelernt wurde...
Aber die Tasten vom MFL funktionieren schon mal alle kann Radio und MFA vom Lenkrad aus bedienen - sieht auch alles Super aus - ein wirklich lohnenswerter Umbau.
So bin gerade zurück vom Freundlichen - die haben die Lenksensoren neu justiert - alle Fehlermeldungen raus - Freu übers neue (geilere) Lenkrad!
So habe Teile über wer brauch einfach melden...
3 Speichen Lenkrad aus dem Sportline TN: 1K0 419 091
Airbag Leitungssatz TN: 1K0971584
das alte Steuergerät und den alten Schleifring - also alles was im Ver Sportline original drin war... nur Airbag habe ich natürlich übernommen.
Hallo hab ein 3 speichen lenkrad sportline.
Habe bei ebay ein GTI Lenkrad mit Multifunktions Tasten gekauft. Die tasten brauche ich nicht weil ich ein Fremdradio drin habe und nie Tasten habe (das heisst kein Steuergerät vorhanden)
Hätte ich Probleme beim einbauen? wollte die Multifunktions Tasten nur weils schön aussieht. Oder Stören sie eventuel meinem alten Airbag Deckel?
Bitte um Hilfe