GTi Kinderkrankheiten??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi leute,
wie ich in der letzten zeit immer mehr mitbekomme gibt es einige mängel an den ver zu vermerken, egal welchen baujahres. Ich hatte ja vor mir den Gti sehr bald zu bestellen aber langsam überlege ich mir ob er sein geld weret ist, oder ob ich nicht einfach 6-12 monate warten sollte, den habe kein bock das auto nacher mehr in der Werkstatt zu haben als unter meinem Arsch, was meint ihr dazu...

37 Antworten

warten

Mal davon abgesehen, dass ich sowieso warten muss, würden Mängel mich auch brennend interessieren.

Zur Zeit gibt es ja keine Alternative zu 200 Turbo PS für rund 25.000 Euro, oder?

Ich persönlich habe den A3 SB 2.0 TFSI mit 200 Turbo PS Probe-gefahren und fand es ganz nett, aber der A3 ist nichts für lange Beine (ich bin 2m groß), weil die Mittelkonsole unangenehm am Bein ist.

Der Golf V ist geil vom Gefühl her. Auch die Auslegung der Federn und des Auspuffs ist betont sportlich, da kommt nicht mal ein 200 PS Astra mit, weder vom Fahren, noch vom Sound, noch vom Preis. Schade nur, dass der Golf kein elektronisch einstellbares Fahrwerk hat.

DER gti ist ein stinknormaler golf...da ein bisschen alu, dort ein bisschen spoiler...hier ein bisschen proleten-auspuff....der golf kann gar nicjt sportlich sein, dies ist aufgrund seines kurzen radstandes und der fahrzeughöhe gar nicht möglich. wenn es ein "sportlicher" kleinwagen sein soll würde ich einen flach bauenden bevorzugen

dann kann ein auto a3 auch nich sportlich sein...

isser auch nicht. kleinwagen und sportlich...das passt nicht zusammen, zumal der GTI ja auch noch fronttriebler ist! 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

wenn es ein "sportlicher" kleinwagen sein soll würde ich einen flach bauenden bevorzugen

sportlich kann man so und so definieren. Ein Auto mit viel PS Hinterradantrieb, flacher Bauweise muss auch nicht sportlich sein: z.B. ein CL 600 Von Mercedes Benz. Ist auch nur ein Dickschiff.

Sportlichkeit ist Handlichkeit, zum Auto passender Motor (muss gar nicht mal viel PS haben), direkte Lenkung, satte Strassenlage ...

Somit ist der Golf GTI im weitesten Sinne sportlich. Ein Smart Roadster ist z.B. meines Erachtens sportlicher. Alles Ansichtssache.

Der golf ist nunmal eine Kompromiss-lösung und will ja auch gar nicht der Übersportler sein sondern der Kompakte Sportler. Und das ist er allemal - seit Jahren.

Manche hier übertreiben aber auch ihre Ansprüche! Klar, wirkliche Sportler sind halt nur Porsche etc., aber ich glaube schon dass man (=Normalbürger) den GTI als sportliches Auto bezeichnen kann!

Für deutsche Straßen jedenfalls sportlich genug und das zu einem recht fairen Preis.

Oder kurz: Ein geiles Auto!

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Manche Für deutsche Straßen jedenfalls sportlich genug und das zu einem recht fairen Preis.

für den preis ist der nichts halbes und nichts ganzes

viel zu teuer für eine aufgeprollte familienkutsche

Zitat:

Original geschrieben von zack76

* KOPFSCHÜTTEL *

🙄

Zitat:

Original geschrieben von zack76

für den preis ist der nichts halbes und nichts ganzes

was wäre dem bei gleicher leistung, und dem preis ein besseres Auto????

astra opc. da hast du dann nochmal 40ps mehr

Beim Astra steht doch der Preis eh noch nicht fest. Oder?

Astra OPC??? Da passt nun wirklich "aufgeprollte Familienkutsche"!
Besser ist der bestimmt nicht (ja ok, 40 PS mehr)und den Preis warten wir dann erstmal ab.
Ich will den Astra bestimmt nicht schlecht machen, aber ob er das bessere Auto ist wage ich doch zu bezweifeln!
Aber deine (@ Interpolis) Abneigung gegen den Golf ist ja bekannt und sei dir auch gegönnt!

wenn in dieser preis/psklasse dann gibts nur einen sportler: civic type r. golf oder der astra sind nicht mal annähernd sporttauglich sondern kompromiss/familienkisten die auf "sportlichkeit "ausgelegt sind aber mehr nicht.
es kommt immer drauf an was man will aber mit sicherheit ist der ctr in dieser kategorie absolut erste sahne

Zitat:

Original geschrieben von Karsten112

Beim Astra steht doch der Preis eh noch nicht fest. Oder?

Der Preis nicht - aber der Wertverlust ist garantiert (....riesig !!).

Schaut Euch Opel mit (viel) Leistung oder die größeren Modelle an - Geldvernichtungsmaschinen !

Deine Antwort