GTI Heck auf GTD Optik umbauen (Auspuff links)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe mir einen 6er GTI geholt. Jetzt will ich das Heck umbauen auf GTD Optik. Jetzt würde ich gern wissen, ob ich die Stoßstangenblende vom GTD kaufen mit dem Auspuffausschnitt links und ob ich vom Scirocco 2.0 TFSI den ESD kaufen und anbauen kann?? Problem ist, dass es beim Scirocco einen ESD für 200PS und 211PS gibt. Worin die sich aber unterscheiden konnte ich nicht feststellen. Rohrdurchmesser vom 200 Ps Modell ist mit meinem GTI auf jeden Fall schon mal gleich.

Und weiterhin wäre wichtig, ob die Stosis hinten von beiden Modellen (GTI und GTD) gleich sind, damit ich einfach nur den unteren Einsatz wechseln kann.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat dies schon so umgebaut??

Danke
Micha

Beste Antwort im Thema

Geschmackssache halt,
jeder wie er mag 😉...
ich find's auf jeden Fall geil 😎

45 weitere Antworten
45 Antworten

Verdammt, dann hab ich doch nicht den dicksten 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Verdammt, dann hab ich doch nicht den dicksten 🙄

Nö, den hab ich jetzt.... 😁😁😉

jetzt mal Bilder vom gewaschenen Fahrzeug incl. Auspuff á la Golf VI GTD. Ich war heute morgen bei DTH Turbotechnik und Tobi und ich haben das mal schnell umgebaut!! Danke nochmal an Ihn, so macht das echt Spaß wenn man kompetente Hilfe hat.
Ich finds geil, taugt mir um welten besser als das originale GTI Heck. R Heck wäre das non plus ultra, geht aber so einfach nicht ohne viele Dinge zu ändern, naja das Geld wird demnächst in Leistung investiert wenn man das DSG anpassen kann von den neuen Modellen.

Anbei noch ein paar Schnappschüsse....

Wegen Carbon Diffusor udn Seitenschweller habe ich mich bei seinem Kollegen Carbon Company auch erkundigt, aber die Preise von Carbon schrecken mich doch etwas sehr ab. Werde wohl die Teile dann im Frühjahr noch in Wagenfarbe pusten lassen.

Viel Spaß
Micha

...Ver lässt grüßen!!;-)

Ver gti
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xxxmarc23xxx

...Ver lässt grüßen!!;-)

Das sieht sogar besser aus, wie ich finde. 🙁

Ich habe auch mein Problem mit dem 6er Heck, jetzt versuch ich mal die "Wörthersee Endrohre" ala Touareg R50

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von xxxmarc23xxx

...Ver lässt grüßen!!;-)

Ich habe auch mein Problem mit dem 6er Heck, jetzt versuch ich mal die "Wörthersee Endrohre" ala Touareg R50

lespauli

Du weist schon das so nen dämliches Endrohr 180€ kostet...und 2 brauchst du😉

Zitat:

Original geschrieben von Jooohansen

ob ihr's glaubt oder nicht: für viele unserer Kunden ist gerade das Heckdesign des Golf VI GTI ein Grund, keinen GTI (mehr) zu kaufen. Wobei hier weniger die Auspuffanlagenoptik zu stören scheint, als vielmehr die "Diffusoren" links wie rechts, die nicht wenige Kunden absolut proletenhaft finden.. Insofern kann ich den Fred-Ersteller mit seinem Ruf nach einer etwas dezenteren Optik durchaus verstehen und nachvollziehen.

Aber wie sagt man so schön: Jedem das Seine!

In diesem Sinne - Schönen Abend...

Ich habe auch wegen der Optik keinen GTI gekauft ... hätte ich mal lieber machen sollen, als den 1.4er mit 118 KW, der nach 5000 km freudig zu quietschen begonnen hat.

Andererseits rasselt der GTI - dafür rappelt das DSG hingegen nicht - dafür das 7 Gang DSG ...

Eigentlich ist es eine Frechheit, was uns da VW verkauft !

Grüße

YD

Zitat:

ob ihr's glaubt oder nicht: für viele unserer Kunden ist gerade das Heckdesign des Golf VI GTI ein Grund, keinen GTI (mehr) zu kaufen. Wobei hier weniger die Auspuffanlagenoptik zu stören scheint, als vielmehr die "Diffusoren" links wie rechts, die nicht wenige Kunden absolut proletenhaft finden.. Insofern kann ich den Fred-Ersteller mit seinem Ruf nach einer etwas dezenteren Optik durchaus verstehen und nachvollziehen.

Dem kann ich mich anschließen, war auch für mich ein Grund

keinen

GTI zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

lespauli

Ich hab die "dämlichen" Endrohre schon und sie haben mich zusammen deutlich weniger als 180€ gekostet. Nun muss ich nur noch im Berliner Raum eine fähige Werkstatt finden, die mir die Teile an den Endschalldämpfer klebt.

lespauli

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Ich hab die "dämlichen" Endrohre schon und sie haben mich zusammen deutlich weniger als 180€ gekostet. Nun muss ich nur noch im Berliner Raum eine fähige Werkstatt finden, die mir die Teile an den Endschalldämpfer klebt.

lespauli

An den ESD klebt??

Selbst mit schweißen ist es ziemlich eng am originalen ESD.

Bin aber gespannt wie das Ergebnis aussieht😉

Ja ansonsten sieht es wie beim er GTI aus, der ESD ist ja auch von 5er GTI udn mir taugts so echt viel besser. GTI Schild kommt noch weg und niemand kann so schnell erkennen wie viel Leistung der Wagen hat.

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

Dem kann ich mich anschließen, war auch für mich ein Grund keinen GTI zu kaufen.

Das kann doch nicht euer Ernst sein. Die Diffusoroptik mit den beiden Endrohren finde ich auch nicht so toll. Aber das wäre doch leicht zu ändern gewesen. Entweder so wie der TE, oder den Stoßfänger vom normalen Golf und die beiden Endrohre mattschwarz lackieren. Dann noch sämtliche Schriftzüge weg und die auffälligen Nebelscheinwerfer vorn schwarz abkleben, schon mit wenig Aufwand ein dezent-unauffälliges Auto.

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Das kann doch nicht euer Ernst sein. Die Diffusoroptik mit den beiden Endrohren finde ich auch nicht so toll. Aber das wäre doch leicht zu ändern gewesen. Entweder so wie der TE, oder den Stoßfänger vom normalen Golf und die beiden Endrohre mattschwarz lackieren. Dann noch sämtliche Schriftzüge weg und die auffälligen Nebelscheinwerfer vorn schwarz abkleben, schon mit wenig Aufwand ein dezent-unauffälliges Auto.

Ich kauf mir doch kein neues Auto und fang dann an dran rum zu basteln, zumal das nur

ein

Grund war keinen GTI zu kaufen. Zudem hoffe das mit dem abkleben der Nebelscheinwerfer war von dir nicht erst gemeint...😉

P.S. Zumal würde ich hier auch das Problem des Wiederverkaufes sehen, wer will schon einen komplett verbastelten GTI ?!

komplett verbastelt??und das was du jetzt als basteln bezeichnest ist doch nun wirklich Kindergarten...tzzz da gibt es viel krassere Umbauten an nagelneuen Fahrzeugen, also bitte.
Das was ich gemacht habe lässt sich in 30 Min wieder zurückrüsten...aber egal, wenn es wem nicht gefällt wie ich es gemacht ahbe soll er nen anderen GTI kaufen wenn meiner dann irgendwann mal zum Verkauf steht:-)

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

komplett verbastelt??und das was du jetzt als basteln bezeichnest ist doch nun wirklich Kindergarten...tzzz da gibt es viel krassere Umbauten an nagelneuen Fahrzeugen, also bitte.

Ich weiss nicht warum du dich jetzt angesprochen fühlst, ich hab dich zumindest nicht gemeint.

Hier ging es um Stoßfänger tauschen, Auspuff lackieren, Nebelscheinwerfer abkleben u.s.w. siehe Posting von " golfdezent". Ich finde sogar deine jetzige Auspuffanlage passt besser zum Fahrzeug als das Serienteil vom GTI.

ok, ich dachte du meintet meinen klitzekleinen Umbau damit.

Deine Antwort