GTI Heck auf GTD Optik umbauen (Auspuff links)
Hallo,
habe mir einen 6er GTI geholt. Jetzt will ich das Heck umbauen auf GTD Optik. Jetzt würde ich gern wissen, ob ich die Stoßstangenblende vom GTD kaufen mit dem Auspuffausschnitt links und ob ich vom Scirocco 2.0 TFSI den ESD kaufen und anbauen kann?? Problem ist, dass es beim Scirocco einen ESD für 200PS und 211PS gibt. Worin die sich aber unterscheiden konnte ich nicht feststellen. Rohrdurchmesser vom 200 Ps Modell ist mit meinem GTI auf jeden Fall schon mal gleich.
Und weiterhin wäre wichtig, ob die Stosis hinten von beiden Modellen (GTI und GTD) gleich sind, damit ich einfach nur den unteren Einsatz wechseln kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat dies schon so umgebaut??
Danke
Micha
Beste Antwort im Thema
Geschmackssache halt,
jeder wie er mag 😉...
ich find's auf jeden Fall geil 😎
45 Antworten
Hallo,
mal eine Frage an die Leute, die mehr Ahnung von sowas haben (wollte jetzt auch extra keinen neuen Thread dafür aufmachen):
Könnte man auch das GTD Doppelendrohr an den 1.6er TDI dranbauen? Mir geht es nur um die Optik; werde wahrscheinlich die Heckschürze aus dem Zubehör irgendwann dranbauen und dafür braucht man entweder ein Doppelendrohr, oder garkein sichtbares Endrohr. Und ich habe leider nur ein sichtbares Endrohr.
Also das Endrohr des 1.6er TDI hat einen Durchmesser von ca. 65mm...wie kann das eigentlich, das der größer ist, als die vom GTI/GTD? Oder werden die am sichtbaren Ende größer?
Mit einer Auspuffblende vom A3 sieht das so aus, gefällt mir eigentlich: