GTI Heck auf GTD Optik umbauen (Auspuff links)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe mir einen 6er GTI geholt. Jetzt will ich das Heck umbauen auf GTD Optik. Jetzt würde ich gern wissen, ob ich die Stoßstangenblende vom GTD kaufen mit dem Auspuffausschnitt links und ob ich vom Scirocco 2.0 TFSI den ESD kaufen und anbauen kann?? Problem ist, dass es beim Scirocco einen ESD für 200PS und 211PS gibt. Worin die sich aber unterscheiden konnte ich nicht feststellen. Rohrdurchmesser vom 200 Ps Modell ist mit meinem GTI auf jeden Fall schon mal gleich.

Und weiterhin wäre wichtig, ob die Stosis hinten von beiden Modellen (GTI und GTD) gleich sind, damit ich einfach nur den unteren Einsatz wechseln kann.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat dies schon so umgebaut??

Danke
Micha

Beste Antwort im Thema

Geschmackssache halt,
jeder wie er mag 😉...
ich find's auf jeden Fall geil 😎

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

GTD ESD hat aber nur einen 50mm Durchmesser, das führt mit Sicherheit zu Problemen.
Wenn ich weiß welcher ESD passt 1&1 dann stehen meine Teile zum Verkauf. Aber komplett will ich schon 270€ haben. Kosten neu 400€

NA das ist zu teuer, für 320 euro mit %ten bekomme ich die teile bei VW ja neu!!!

dann musst du sie dort kaufen😉
Und jetzt bitte back tot topic....warum soll ich mir einen abuen wenn der vom Scirocco wohl passt(ist ja die gleiche Bodengruppe)ich dachte es hat hier jemand schon gemacht und kann helfen. Wir müssen jka nicht über Gebrauchtwagenpreise vom GTI erzählen, das hiflt mir nicht weiter.

Vom anbauen her passt der GTI Pott an den GTD, also auch umgekehrt. Können ja tauschen 😉

Woher nimmst du denn die Info??
Einer aus dem Golf V Board hat den GTI ESD an den GTD gebaut udn meinte die Durchmesser sidn anders, er musste schweißen weil seine GTD Verrohrung kleiner war als die vom GTI

Ähnliche Themen

Zitat:

Einer aus dem Golf V Board hat den GTI ESD an den GTD gebaut udn meinte die Durchmesser sidn anders, er musste schweißen weil seine GTD Verrohrung kleiner war als die vom GTI

2 GTD-Fahrer haben die GTI-ESDs schon ohne Probleme angebaut. Alles wohl Plug & Play. Das waren:

- pimpmygolf4

&

- zaja1

Zitat:

Geschmackssache halt,

jeder wie er mag 😉...

ich find's auf jeden Fall geil 😎

Dito..🙂

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

2 GTD-Fahrer haben die GTI-ESDs schon ohne Probleme angebaut. Alles wohl Plug & Play. Das waren:
- pimpmygolf4
&
- zaja1

beide aus dem MT hier??

Ja genau. pimpmygolf4 hat sich hier im Thread auch schon zu Wort gemeldet. Vielleicht schreibt er ja nochmal was dazu.

Zitat:

Ja, das war ich im Golf Board. 😉

Die Durchmesser sind verschieden, allerdings musst Du so oder so schweißen!!!

Passen würde es schon, aber was mit dem Staudruck ist, kann ich nicht sagen.

warum muss man schweißen??
Ich wollte einfach eine gute Verbindungsschelle benutzen.

Zitat:

warum muss man schweißen??
Ich wollte einfach eine gute Verbindungsschelle benutzen.

Dann musst Du das Rohr in der mitte aufflexen, oder wie willst Du das mit einer schelle machen..?

In der Zeit hast Du das ganze auch geschweißt. 😁

Edit:// Ausserdem wenn Du schweisst, sieht das ganze eher wie Original aus, und erspart evtl. blöde Fragen beim TÜV.

Na mit so einer originalen Schlele, die über beide Rohre geschoben und radial angezogen wird. Fertig😉

Zitat:

Na mit so einer originalen Schlele, die über beide Rohre geschoben und radial angezogen wird. Fertig😉

Klar, wenn das geht. Hauptsache das Ding ist irgendwie fest. 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Zitat:

War denn der Rohrdurchmesser gleich?

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

War denn der Rohrdurchmesser gleich?

Nein, dem GTD sein Rohr ist ein wenig kleiner.

Deine Antwort