GTI Geschwindigkeit ?
Hallo,
der GTI ist ja mit 235kmH angegeben kann mir jemand sagen was auto laut tacho bei der höchstgeschwindigkeit anzeigt
(mit 6 gang schaltgetriebe?)
hat das jemand schon getestet ? ich denke mal schon würde mich über eine antwort freuen
mfg
391 Antworten
Bei meinem ist das so.
Die 250 schafft er zwar nur mit ein wenig Anlauf,aber das er ab 220 zäh ist kann ich absolut nicht sagen,bis 245 ist man wirklich schnell unterwegs....
Gruß Martin
Ja, aber laut Tacho, oder? Die Tachometerabweichung scheint mir extrem zu sein.
Meine Werte habe ich von der MFA abgelesen (genullt und dann in Echtzeit abgelesen).
Aufgrund dieser Messung behaupte ich, dass echte 250 km/h nicht mal bergab ereichbar sind*. Laut MFA schaffte meiner auf einer langen Bergabpassage 245 km/h, der Tacho zeigte 270 km/h (+25 km/h)
*Es sei denn, dass die Messung über die MFA unganauer als die des Tachos ist.
Die 270 hatte ich auch schon mal auf dem Tacho stehen.
Bis knapp 210 hatte ich einen Vergleich mit einem nebendran fahrenden Punto.
Beide Tachos haben ähnlich angezeigt.
Über die Genauigkeit eines solchen Vergleichs kann man jetzt natürlich diskutieren (über den Sinn nicht 😁)
Entweder gehen die alle gleich falsch oder gleich richtig.
Der Tip mit "Warnung bei ..." hätte da vielleicht weiterhelfen können.
Dirk
Ähnliche Themen
Bei mir zeigt die MFA genau das an, was auch der Tacho anzeigt,auch wenn ich über 200 km/h fahre.Wurde bei Mj06 vielleicht verbessert
Lohnt sich da ein Softwareupdate?
Gibt ja mittlerweile doch ein paar Unterschiede.
Andererseits:
Never change a running system.
Bis jetzt habe ich keine Probleme.
Dirk
Ich glaube die gehen alle identisch falsch.
Der Luftwiderstand ist ab echten 230 km/h größer als der Vortrieb der 200 Pferde...
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
Ich glaube die gehen alle identisch falsch.
Der Luftwiederstand ist ab echten 230 km/h größer als der Vortrieb der 200 Pferde...
...wie kannst du all den träumern nur ihre lebensnotwenige illusion rauben. der golf gti läuft doch mindestens 250..wenn net sogar mehr....fast 270 berggab....mindestens....
Hallo,
habe die Höchstgeschwindigkeit vom Tacho mit GPS
verglichen, bis 100 km/h laut Tacho zeigt GPS ca.
5-6 km/h weniger an. Bis 200 K/mh ca. 10-12 km/h weniger als Tacho. Von 200 km/h - 255 km/h laut Tacho zeigt GPS
ca. 15-18 km/h weniger an.
Ich gehe davon aus das mein GTI echte 238 km/h-240 km/h läuft und das ist doch OK.
Gruß Yahnos
Laut MFA hatte ich meinen jetzt bergab wirklich bei 270.
Das waren nach PDA GPS Messung 248 KM/H.
Das MFA zeigt bei meinem MJ 06 auch den gleichen Wert an wie der Tacho.
Auf der geraden fährt mein DSG GTI ganz sturr Tacho 247.
Das sind nach dem PDA GPS Gerät 234 KM/H.
Scheint also als ob die Tachoabweichung bei höherer Geschwindigkeit größer wird.
Für einen Golf reicht mir die Geschwindigkeit absolut aus.
Am meissten Spass macht er einfach bis 100KM/H auf der kurvigen Landstrasse hier kann man ordentlich im DSG rumschalten und klasse Motorsound hören🙂
Ich geniesse den kleinen Renner jeden Tag bzw jeden abend ,da meine Frau ihn einfach nicht hergeben will😉😁
Gruß Martin
Hm komisch.
Meine MFA zeigt nicht mehr als 254 an selbst bei Tacho 270 nicht.
Im übrigen hab ich eine GPS Messung schon vor einigen Monaten mit 17 Zoll Winterreifen gemacht. Lt. Tacho Punkt 240 lt. GPS 234. Das wäre eine Voreilung von 2,5%.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß die Tachos des MJ 2006 mehr vorgehen sollen als die 05er.
Zitat:
Original geschrieben von sst
Hm komisch.
Meine MFA zeigt nicht mehr als 254 an selbst bei Tacho 270 nicht.
Im übrigen hab ich eine GPS Messung schon vor einigen Monaten mit 17 Zoll Winterreifen gemacht. Lt. Tacho Punkt 240 lt. GPS 234. Das wäre eine Voreilung von 2,5%.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß die Tachos des MJ 2006 mehr vorgehen sollen als die 05er.
Im Moment habe ich den auf geraden Wert 250KMH MFA im Speicher.
Heute Abend muß ich richtung Duisburg A3 ,wenn die Frei ist mach ich mal einen Screenshot sollte bei 265KM/H sein....
Gruß Martin
es hat mich ja nicht in ruhe gelassen und also hab ich meine alten unterlagen vom studium rausgekramt. mit 200 ps und dem cw-wert des golf sind 250 definitv auch annährend reel selbst unter laborbedingungen nicht zu erreichen. aber ich bin noch am rechnen und werd euch die erforderliche ps-zahl nennen mit der das zu realisieren sein sollte. warum nur steht im fahrzeugschein immer weniger wie hier so die meisten schaffen ? vw würde sicherlich nicht bewusst tiefstapeln oder ?
kann mir jemand erklären warum mein diesel 240 tacho läuft ?
Im Fahrzeugschein steht die reelle Höchstgeschwindigkeit!
Ich rede hier von Tacho bzw MFA Angabe.
Das Der Tacho vorgeht ,ist ja jedem klar,deshalb kann ein TDI auch bergab mit Rückenwind 240 nach Tacho schaffen.
Auf der geraden sind das dan halt die echten 205 KM/H.
Wobei ein Diesel Bergab nicht so Drehzahlwillig ist wie ein Benziner, also sollte die Differenz beim GTI höher sein?!
Mein GTI schafft ohne Tuning MFA Tacho 247 KM/H.
Das sind ja wie oben gepostet die angegebenen 234Km/H... aber bei Gefälle rennt er halt mehr.
Gruß Martin
Laß ihn doch.
Gibt doch in jedem Thread einige die meinen sie müßten Unfrieden stiften.
Wir wissen doch langsam, wie wir mit sowas umgehen...