GTI Geschwindigkeit ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
der GTI ist ja mit 235kmH angegeben kann mir jemand sagen was auto laut tacho bei der höchstgeschwindigkeit anzeigt
(mit 6 gang schaltgetriebe?)
hat das jemand schon getestet ? ich denke mal schon würde mich über eine antwort freuen
mfg

391 Antworten

OK Bob Page, schau Dir mal wenn es Dir "besser" geht die Berechnungsformel auf der nachfolgenden Seite an. http://www.ofs.claranet.de/rechner.html#breite

Mit den Eingangswerten des statischen Abrollumfanges kann ich überhaupt nichts anfangen Hab ich noch nie gesehen. Deine Formel gilt für ein Autorad, weil Gummi und somit elastisch und nicht für Holz? Nicht böse sein, ich will Dich nicht verkohlen.

Freunde,
reicht euch die Hand.
Der Wagen macht doch einfach nur Spass!!!
Wer will da noch wissen,ob der GTI jetzt Vmax 235K/mh
oder 241,1258K/mh bringt?
Der Tacho zeigt immer etwas mehr an,dass weis jeder.
Mehr brauch auch keiner wissen.....

Beim Studium, oder nur um es besser zu wissen, ist das alles vielleicht interessant.
Eine Formel für Fahrspass wäre da eher eine Bereicherung.
Und auch ohne Formel kenne ich da schon das Ergebnis....

Zitat:

Original geschrieben von Schnarre

Freunde,
reicht euch die Hand.
Der Wagen macht doch einfach nur Spass!!!
Wer will da noch wissen,ob der GTI jetzt Vmax 235K/mh
oder 241,1258K/mh bringt?
Der Tacho zeigt immer etwas mehr an,dass weis jeder.
Mehr brauch auch keiner wissen.....

Beim Studium, oder nur um es besser zu wissen, ist das alles vielleicht interessant.
Eine Formel für Fahrspass wäre da eher eine Bereicherung.
Und auch ohne Formel kenne ich da schon das Ergebnis....

Liebe " Einsteins" unter den Golf-Fahrern ...

bei ca. 4000 U/min bergrauf mit 2 Personen knapp 150 kmh .... keine Zeit für Formeln auszurechnen !!!
da gibt es nur eine Lösung .. kaufen und fahren ...

Zitat:

Original geschrieben von Westerwaelder

Liebe " Einsteins" unter den Golf-Fahrern ...

bei ca. 4000 U/min bergrauf mit 2 Personen knapp 150 kmh .... keine Zeit für Formeln auszurechnen !!!
da gibt es nur eine Lösung .. kaufen und fahren ...

Oder besser Gas geben😉

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Bergauf am Stilfserjoch mit 150 , muß ein irres Gefühl sein, wenn es dann in der nächsten Haarnadelkurve geradeaus geht !! Guten Flug
opaboris

lol!!

Zitat:

Original geschrieben von chardonnay

Der GTI erreicht die Höchstgeschwindigkeit bereits im 5. Gang. Der 6. Gang is zum Spritsparen.
Würde mich interessieren ob jemand die 6l auf 100km geschafft hat :-)

Hab den GTI mit DSG und 18zöllern 250km testgefahren(Landstraße/Stadt) und hab ihn mit einem Durchschnittverbrauch(lt.MFA)von 16,9ltr.wieder beim freundlichen auf den Hof gestellt :-)

Cya

@schöönschaaf
Haste toll gemacht 😁

Ich komme gerade von einer Probefahrt (rd. 200 km) heim. Bin einfach begeistert und kann alle GTI Fahrer verstehen. Es ist wirklich WIEDER ein GTI. Hatte zwar den G4 GTI, aber mit dem ist dieser gar nicht zu vergleichen. Allein der Sound und dann der Schub. Also wirklich, Guter Wurf 🙂

Re: lol!!

Zitat:

Original geschrieben von schöönschaaf!!

Hab den GTI mit DSG und 18zöllern 250km testgefahren(Landstraße/Stadt) und hab ihn mit einem Durchschnittverbrauch(lt.MFA)von 16,9ltr.wieder beim freundlichen auf den Hof gestellt :-)

Cya

GTI 250?????

wo lebst du denn?

((kopfschüttel))

Re: Re: lol!!

Zitat:

Original geschrieben von KimDiesel

GTI 250?????
wo lebst du denn?
((kopfschüttel))

Was meinst du mit GTI 250????

schöönschaaf!! ist mit dem GTI 250 km Probegefahren.

MfG

Er schreibt das er ihn 250-Kilometer weit gefahren hat😉
Aber tacho 250-260 der GTi wohl wirklich.)

Gruß Martin

Beim Golf kann man doch bestimmt über die MFA den Average-Speed-Index nach erreichen von V-Max nullen, so dass sogleich der exakte Wert der Geschwindigkeit angezeigt wird, oder nicht?

p.s. Bei der MFA+ sollte sich die Radgröße einstellen lassen...

Meiner läuft locker 260 ....
Bergrunter, Rückenwind und Polizei im Nacken !!!

.... war ein Scherz Jungs, in Wirklichkeit schafft er 252 ....

Gruß WW

N'abend

bekomm meinen GTi nächsten Freitag, bin bis heute Leon Cupra gefahren, da gab es die Mgl. mit gleichzeitigem Drücken der Umluft- und Luftoben-Tasten bei der Klima spezielle Klimacodes / BC-Codes abzufragen, u.a. auch die REALE MOMENTANE Geschwindigkeit (Kanal17, km/h ohne Tachoabweichung!).

Weiß jemand, ob VW diese Funktionen auch im Golf 5 Bordc. versteckt hat???? Bestimmt kann man die auch irgendwie abfragen...

Ja geht.

Umluft und Taste mit Pfeil nach oben gleizeitig drücken. Geschwindigkeit ist die 19. Hab die aber mit GPS mal abgeprüft. Stimmt auch nicht überein.

bin gestern AB Kusel Luxenburg gefahren

100 KM konstant über 200 !!

wir waren mit 5 Erwachsenen Männern im GTi und Gepäck

sensationell wie ruhig der GTI mit 500 Kg Zuladung noch bei 220 liegt

Schnitt bei dem Tempo allerdings 15,2 Liter

Deine Antwort