GTI Geschwindigkeit ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
der GTI ist ja mit 235kmH angegeben kann mir jemand sagen was auto laut tacho bei der höchstgeschwindigkeit anzeigt
(mit 6 gang schaltgetriebe?)
hat das jemand schon getestet ? ich denke mal schon würde mich über eine antwort freuen
mfg

391 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ritti0610

@gti-dsg: was fährt deiner denn auf gerader strecke laut tacho? hast ja eine ähnliche konfig. wie ich.

Bin laut Tacho bei gut 235 Km/h.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dirk_TJ

Mein Bruder ist mit seinem Wagen mal ein Stück nebenher gefahren. Bei gleicher Fahrgeschwindigkeit haben beide Tachos exakt 210 angezeigt. War ein Fiat Punto Multijet 70PS 😰

Du meinst sicherlich Tacho

110

km/h. Glaube kaum das der Punto schneller geht als 170 km/h. 😉

Wollte auch mal was zu sagen, habe in ab 800km Einfahrphase schon ab und zu mal richtig in Arsch getretten,
ist ja nen GTI und kein lahme Ente.Habe Mittlerweile 1600km auf der Uhr.Will noch Anmerken das es nen DSG ist und wegen der Vollausstattung sau schwer ist genau 1458kg und habe 18zöller dauf.In der MFA habe ich die Warnung auf 230 gesetzt, wenn ich nun im Automatik Modus fahre, kommt im 5 Gang die Warnung, "230km/h überschritten" und kurz danach schaltet er in den 6 Gang.Auf der geraden schaft er ganz gut die 240-245 und Bergab hatte ich auch schonmal 255 drauf.Drehzahl ist eigendlich noch genug da, also noch gut Platz für nen chip🙂den er ab 200km/h auch gut brauchen könnte damit es auch weiter so zügig aufwärts geht.Heist jetzt aber nicht das er Lahm Ente ist oder so,ist wirklich nen sau schnelles Auto und macht sehr viel spass.Die Endgeschwindigkeit reicht auch völlig aus, aber wer halt etwas mehr will um die abgeregelten BMWs und Mercedese und alle die Ärgern will,der muss ihm wohl nen chip verpassen...

Schönen Grüß Stefan

Ich habe es schon mal getestet. Er läuft auf einer langen Geraden im 6. Gang genau 250 km/h. Der Drehzalmesser stand dabei auf 5700 U/min.
Das sollte sicher nicht zur Gewohnheit werden, da es ja nicht ganz ungefährlich ist. Aber wenn man einen GTI fährt, muss man es zumindest ausprobieren.

Ähnliche Themen

Zunächst möchte ich mal sagen, dass ich den V er GTI seit langer Zeit der diversen GTis zuvor endlich mal wieder für ein klasse Auto halte- was die sportlichen Talente angeht.

Bin in dem Forum hier nicht aktiv, lese mich aber rein, da meine Frau und ich mit dem Gedanken spielen, für sie einen Golf Plus zu kaufen.

Was den GTI und seine Vmax angeht- ich fahre ab und an Sonntags die Strecke Frankfurt - Solingen (komplett A3) und hatte bereits 3 mal das Vergnügen verschiedene GTIs vor mir zu haben, bzw. auch erst hinter mir und dann vor mir... 😉

Fahre als Dienstwagen einen Vectra C Caravan 2,0 T mit leistungsgesteigerten ca. 210 - 215 PS, und über das Opel Navi kann man gut die GPS Geschwindigkeit ablesen. In der Beschleunigung nimmt mir der GTI doch einiges ab, keine Frage, im Windschatten Berg runter kam ich mit ihm zusammen auf einen Tachowert von 260, wobei das GPS 247 Km/h anzeigte. Somit kann ich mir je nach Tachoabweichung gut vorstellen, dass auch die 270 zu erreichen sind- wobei man sagen muss, dass auf der A3 teilweise mächtige Gefälle sind, fast schon freier Fall!

Toll fand ich bei einer Fahrt, dass ein GTI immer auf mich gewartet hat und ich in der Ebene auch im Windschatten eigentlich nicht mitkam- aber auch hier sind wir auf einen Tachowert von 240 gekommen, was bei meinem Vectra das Ende auf der Geraden bedeutet- der GTI hat dann irgendwann kurz Warnblinklicht als Gruß gesetzt und ist dann langsam weg gefahren.

Somit sind alle 3, die ich auf der BAB "getroffen" habe sehr schnell und die 235/ 238 Km/h erreichen- verstehe bloß nicht, wieso die Tachoanzeigen hier so großartig differieren!

Nichts desto trotz- ein sehr schönes Auto- rundherum gelungen! Wünsche Euch viel Freude mit Eurer Rakete 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Du meinst sicherlich Tacho 110 km/h. Glaube kaum das der Punto schneller geht als 170 km/h. 😉

der multijet 85 geht tatsäschlich schneller - 173 km/h

der multijet 100 sogar 185 km/h.

aber jetzt zurück zum thema ihr meint auch das ihr die raketen überhaupt fahrt was? es ist mit 235 eingetragen und fährt nur auf eurem tacho schneller und nichts anderes. 260 hier 270 da.. meine fresse. opel allein hat schon einige fahrzeuge bei denen ihr die rücklichter bewundern könnt. seit 10 km/h schneller als ein 120d und meint ihr seits was? heutzutage sind 200 PS noppes!

Darum geht es doch gar nicht... hier hat doch keiner geurteilt gegen eine andere Marke... es gibt immer einen schnelleren, bestreitet ja auch keiner. Deswegen darf man doch über Geschwindigkeit und Tachoanzeige diskutieren oder nicht? Jedem das seine... 😉

Zitat:

Original geschrieben von NISSANMAN

aber jetzt zurück zum thema ihr meint auch das ihr die raketen überhaupt fahrt was? es ist mit 235 eingetragen und fährt nur auf eurem tacho schneller und nichts anderes. 260 hier 270 da.. meine fresse. opel allein hat schon einige fahrzeuge bei denen ihr die rücklichter bewundern könnt. seit 10 km/h schneller als ein 120d und meint ihr seits was? heutzutage sind 200 PS noppes!

Es geht in diesem Thread nicht um Rakten oder Rücklichter sondern darum wie schnell er eigentlich ist. Bitte von Anfang an durchlesen und dann was schreiben.

Scheint aber Deine Spezialität zu sein solche Threads zu suchen und in dieser Art zu kommentieren.

Zitat:

Original geschrieben von sportomatic

Es geht in diesem Thread nicht um Rakten oder Rücklichter sondern darum wie schnell er eigentlich ist. Bitte von Anfang an durchlesen und dann was schreiben.

Scheint aber Deine Spezialität zu sein solche Threads zu suchen und in dieser Art zu kommentieren.

du hast es erfasst!

solche threads findet man halt sehr häufig und jeder meint er hat den schnellsten, den geilsten und überhaupt. wenn du mal nachschaust dann findest du bei golfV, bmw 120d, und a3 genau dieselben threads.

wieso gibt es hier nicht ein unterforum a la: "meiner ist schneller als deiner"??

dann würdet ihr sehen wie schnell eure posts untergehen würden. möchte damit lediglich die leute zurück in die realität rufen. alle schweben auf wolke 7. und das nevt!

find aber auch das hier ein mod so langsam zumachen könnte.

Immerhin wurde auf 19 Seiten sachlich diskutiert... eben weil keiner seine Geschwindigkeit mit einer anderen Marke verglichen hat. Also hat niemand etwas von "meiner ist schneller als Deiner" geschrieben. So what?

Mein lieber Nixxxman, du schlägst hier innerhalb kurzer Zeit voll rein. Warum nur?

Besser dich!
ziiigy

schaut euch mal seine beiträge an.....

Sind schon wieder Ferien?

Zitat:

Original geschrieben von sst

Sind schon wieder Ferien?

ja in hessen glaube ich. manchmal frage ich mich daß auch.

Hallo...

Back to Topic und zwar sachlich.
Ansonsten ist hier Schluß!

Gruß

Totti-Amun

Hallo GTI-Gemeinde,
hat jemand in der MFA in der "Warnung bei" schon mal einen Wert über 254 km/h gehabt? Die Frage dürfte vor Allem für die gechippten relevant sein. Würde mich interessieren.
Danke und Servus

Deine Antwort