GTI Geschwindigkeit ?
Hallo,
der GTI ist ja mit 235kmH angegeben kann mir jemand sagen was auto laut tacho bei der höchstgeschwindigkeit anzeigt
(mit 6 gang schaltgetriebe?)
hat das jemand schon getestet ? ich denke mal schon würde mich über eine antwort freuen
mfg
391 Antworten
Das Prinzip der Ladeluftkühlung basiert darauf, dass kältere Luft weniger Volumen einnimmt. In einem Liter 10 °C kalter Luft sind also mehr Sauerstoffmoleküle als in einem Liter 20 °C warmer Luft. Das Verhältnis Sauerstoff/Volumen steigt also, wenn Luft abgekühlt wird. Durch den höheren Sauerstoffgehalt wird die Verbrennung optimiert.
Denkfehler?!
Gruß Martin
Hi sst,
bin noch nicht dazu gekommen, werde es aber dann hoffentlich am nächsten WE zusammen mit meinem Kumpel und seinem GPS-Gerät/Laptop ausprobieren. Melde mich, wenn ich's weiß.
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von sst
-> Artemis
soweit ich weis hat deiner nach dem chippen 260 PS gehabt.
Bist du deinen schon mal ausgefahren,
was geht er denn lt. Tacho?
jetzt interessiert mich aber doch so langsam wie denn dein "Über" GTI geht. :-)
Ähnliche Themen
Sorry Jungs,
aber aus dem Highspeed-Wochenende wird erstmal nix! Eine Kollegin hat mich mit einem fiesen Grippe-Virus angesteckt, somit liege ich erstmal im Bett. Sobald's mir aber besser geht, werde ich das noch austesten! Ich will's ja auch endlich wissen, wie schnell er denn nun läuft. Da muß ich eben noch ein Weilchen warten... 🙁
Irgendwie komme ich im normalen Alltagsverkehr eher selten dazu, den Wagen mal auf Dauer schneller zu bewegen - bisher bin ich erst ein einziges Mal auf gerader Strecke 250 km/h gefahren - wohlgemerkt lt. Tachoanzeige! Hatte aber das Gefühl, da geht noch ne Menge mehr, nur war das auf dieser Strecke nicht zu testen - Vernunft geht bei aller Liebe zur Geschwindigkeit nunmal vor Fahrspaß!!!
In diesem Sinne, fahrt vorsichtig und genießt Eure Autos solange man's Euch noch gönnt! 😉
Gruß u. schönes WE
Chris
Nur noch 100Kilometer und ich kann mitreden,
Aber schnell ist er,das weiss ich jetzt schon🙂
Falls VW hier mitlelesen lässt...
Der Tacho ist wirklich schlecht abzulesen,warum wird kein Digitaltacho für das MFA eingebaut?!
Das Tachosignal steht doch dort eh schon an,irgendie müsste man doch die Meldung/ Warnung bei Geschwindikkeit umswitchen könne???!!!!
Gruß Martin
Ja stimmt sst😉
War gestern abend auf der A31 die war mal wieder absolut frei,und als ein BMW 120D mir den Blinker gab, habe ich die Einfahrtzeit für beendet erklärt😁
Bei absolut freier Bahn wurde auch mal die Bremse getestet nichts von Fading oder gar aushebeln,der kleine liegt wie ein Brett.
Kann es sein das VW schon auf das Fahrwerk beim 06er reagiert hat?
Auf der Geraden stand in beiden Richtungen der gleiche Wert an.Was schafft der GTI mit 6Gang auf der geraden?!
Nach GPS PDA waren es 238KM/H.
Find ich nicht schlecht für DSG im normalen zustand,habe aber heute trotzdem einen telefonischen vorabtermin mit meinem Tuner🙂
Gruß Martin
Na, das ist ja ein tadelloser Wert.
Ich weis allerdings nicht ob VW bei 06 schon was am Fahrwerk gemacht hat. Das würd mich auch mal interessieren.
Angeblich soll er vorne jetzt tiefer sein?!
Muß meinen nachbarn mal besuchen(o5er Bj) und die beiden dan nebeneinander oder Stosstange an stosstange stellen.
Was bringt den jetzt eigentlich der geschaltete GTI auf der geraden ?
Gruß Martin
also laut tacho fährt meiner nen bißchen über 270 km/h mit 19" felgen. ich hab aber auch nen paar gps geräte hier rum fliegen ich werd das gleich mal mit gps testen.
Zitat:
Original geschrieben von pzdortmund
also laut tacho fährt meiner nen bißchen über 270 km/h mit 19" felgen. ich hab aber auch nen paar gps geräte hier rum fliegen ich werd das gleich mal mit gps testen.
Mus ich wohl doch mal aufrüsten,aber erst nach dem Urlaub😉
Gruß Martin
An der Übersetzung kann das Topspeed-Defizit eigentlich nicht liegen.
Eher am etwas schlechteren Wirkungsgrad des DSG.
http://www.or-andi.de/GTI/getriebe.jpg
Schlechterer Wirkungsgrad ?
Warum verbraucht das DSG laut tests weniger,und ist schneller im Sprint bei gleicher Übersetzung?
Laut Gute Fahrt ist die Übersetzung absolut identisch...kann ich aber auch nicht ganz glauben!
Leider habe ich keinen vergleich mit einem 6gang🙁
Gruß Martin