GTI Geschwindigkeit ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
der GTI ist ja mit 235kmH angegeben kann mir jemand sagen was auto laut tacho bei der höchstgeschwindigkeit anzeigt
(mit 6 gang schaltgetriebe?)
hat das jemand schon getestet ? ich denke mal schon würde mich über eine antwort freuen
mfg

391 Antworten

Ja ich glaube wirklich was ich schreibe😉
Der Tacho war nur schwer abzulesen bischen über 240 halt?! das GPS hat aber 237 angezeigt und die halte ich für glaubhaft!

ABT bietet aber sehr wohl ein DSG Tuning mit Garantie an!
Also informiere dich besser noch einmal!!
B+B gefällt mir einfach von der Software besser und eine Garantie geben die auch!
Im Schadenfall ist ein Ärger bzw. hin und herschieben der Fehler vom Hersteller zum Tuner ebenfalls vorprogramiert,egal wie der Tuner heist!

Ich werde meinen erst einmal einfahren und nach einem halben Jahr warscheinlich nachrüsten lassen,aber nur wenn bis dahin keinerlei Probleme aufgetaucht sind.

Und ich glaube auch nicht das es in kürze einen GTI Light geben wird😉

Gruß Martin

also meine freundinnen dürfen nur max 45 kg haben, sonst dürfen sie nicht mit 😁

und ich schraube immer die glühbirnen hinten raus. 2 vorteile: a) leichter B) der "gegner" sieht nicht deinen bremspunkt vor der kurver. LOL

brauche also keinen gti-light. tuning sehe ich genauso wie d5er, mal so 10k fahren und dann schauen. mir geht es eh nicht so um vmax. lieber querbeschleunigung (soweit es geht und zulässig ist). in schönem kurvengeschlängel oder auf der AB-abfahrt kannst du die ganzen normalos mit ihren tts, slks etc. ganz schön stehenlassen und machst nix illegales.

gruß shodan (der gerade einen langweiligen schriftsatz machen muss und daher etwas adrenalin braucht)

Habt ihr alle schon die Fußmatten rausgeworfen ???

Nee aber MJ06 wird ja jetzt wohl eh ohne Seitenteile geliefert😉😁
http://www.motor-talk.de/t684825/f217/s/thread.html

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sst

Dann ist die Hohlkammerfelge von BBS in 18 Zoll ja gar nicht soviel leichter als herkömmliche Felgen.
Wie gesagt meine 8x18 wiegen mit Reifen 23,7 kg.
OZ mit meinen Reifen wogen knappe 19 kg.
Wenn die nur nicht so teuer wären.

Zum Thema Felgentuning:

Ich habe einen RIESEN DEAL gemacht:
Freitag früh fahre ich in unsere Zentrallager, gegenüber ist ein Autoverwerter. Der läd gerade einen total demolierten A4 (8E) ab. Von weitem sah es so aus, als ob der die OZ Superleggera drauf hätte. Hab gleich gewendet bin zu ihm auf den Hof und tatsächlich: Die grauen (nicht race-silber) OZ Superleggera. Kuck mir gleich die Felgen an, sind soweit auf den ersten Blick in Ordnung, Lochkreis paßt eh und ET 35 warn sie auch.Soweit perfekt. Reifen ist einer platt und er Rest, na ja. Hab gleich nach dem Preis gefragt: Meint der doch für 200.-- Euro kannste alle 4 gleich mitnehmen. Vorraussetzung, er kriegt sein Geld erst wenn alle Felgen rund laufen und kein Schlag haben. 400m weiter ist ein freie Werkstatt, den Meister kenne ich. Hab sofort die Felgen dorthin gebracht und prüfen lassen: Alle 4 laufen TOP und sehen nach dem putzen auch top aus.

Seit gestern hab ich sie drauf:
Bin absolut happy!!!
Hab ja schon mal vor einigen Posts darüber berichtet, da ein Kumpel Reifenhändler und ich sie ja schonmal zur Probe fahren durfte.

Ich bin komplett begeistert. Man glaubt das kaum, aber der GTI läßt sich wirklich noch um einiges besser fahren...
exakteres Handling, spürbar bessere Beschleunigung UND Verzögerung, speziell bei höheren BAB Tempo. Hatte das bei meinen Testrunden nicht probieren können, aber speziell bei Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten (ab 160) absolut direktes Anprechen. Insgesamt wird die Federung auch etwas komfortabler.

Sollte jemand an dieser Art von Tuning interessiert sein, so kann ich das nur empfehlen.

Und wo bleiben die Fotos?!
Die O.Z. Superturismo GT ist gerade beim Reifenhändler im Angebot 17" ab 205 Euro.
Aber ich finde die mit der roten Schrift (OZ Superturisimo WRC)sollte bei meinem roten GTI noch besser aussehen?!

Gruß MArtin

Muß heut abend den Rasen mähen. Versuche aber dennoch gleich Fotos zu machen.
Sind aber Superleggera die ich drauf hab, keine Supertourimo und 18 Zoll.

bei dem Preis wäre mir das ganz egal was draufsteht,und die Superallegra kosten glaub ich noch mehr als die Supertturismo?!
Soll bei meinem ja die Winterfelge werden...

Gruß Martin

Letztens auf der Heimfahrt laut Tacho 260 drauf gehabt, leicht bergab, 6. Gang, DZM kurz über 6t U/min, mehr geht bei mir def. nicht, GTi (sogar mit 18ern) fing heftig an hinten unruhig zu werden, hab dann wieder runterbremsen müssen.
Wenn sich noch ein Lebensmüderer find, der schafft bestimmt noch die 270...(bergab)

Abt und DSG

Dann zeig mir mal wo Abt den GTI mit DSG tunt. Apropos garantie nochmal fuer dich lieber Martin... Abt hats Werksunterstuetzung....frag deine VW Haendler mit Abtstueztpunkt... frag ihn was Du mit andern Tuner fuer Rroblem bekommen kannst.

Also Abt tunt den GTI mit DSG. Wieso auch nicht?Hatte da bereits angefragt.

Hier ein Auszug:

Sehr geehrter Herr ...,

als erstes bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre Anfrage.

Um Ihnen Ihre Fragen zu unserer derzeitig verfügbaren Leistungssteigerung für den brandneuen VW Golf V GTI 2.0 TFSI näher beantworten zu können, übersenden wir Ihnen als anhängende Datei unser aktuelles Motordatenblatt. Dieses enthält wichtige Informationen in Bezug auf Leistungsdaten, Fahrwerte, Garantiefragen sowie Preise.

Unsere Leistungssteigerung ist problemlos auch bei Fahrzeugen mit Direkt-Schalt-Getriebe (DSG) durchführbar.

Hier die pics mit Superleggera

edit

und das Letzte:

der Server nervt: das allerletzte

Deine Antwort