GTI Geschwindigkeit ?
Hallo,
der GTI ist ja mit 235kmH angegeben kann mir jemand sagen was auto laut tacho bei der höchstgeschwindigkeit anzeigt
(mit 6 gang schaltgetriebe?)
hat das jemand schon getestet ? ich denke mal schon würde mich über eine antwort freuen
mfg
391 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SigiM
Haben die 17" auch eine Hohlkammer?
Sigi
Ja haben Sie!
Gruß Martin
Wie wirkt es sich denn aus wenn ich Spurverbreiterungen montiere? Dann habe ich ja wieder mehr Gewicht / rotierende Masse.
Selbstverständlich.
Außerdem kommt das Gewicht der Felgen/Reifen weiter nach außen, wie bei einer geringen Einpreßtiefe, was wiederum negativ auf das Maßeträgheitsmoment auswirkt.
Aber was bedeutet das in der Praxis?
Ähnliche Themen
Ich weis natürlich nicht was die Distanzen wiegen.
Denke mal so um die 500 g.
Da würd ich mir keinen Kopf machen.
Merkt man erst wenns wirklich mehr wird.
Zitat:
Original geschrieben von sst
-> d5er
So schauts aus.
Hab erst mal das Telefon ausgehängt um ein Ruhe deine Erklärung durchzulesen. :-)
Hammer.
Super gemacht. (oder kopiert) :-)Könnte mal jemand der die 18 GTI Felgen fährt eine mit Reifen wiegen?
Würd mich auch mal brennend interessieren.
18": Felge 11,8 Kg, komplett 22,9 Kg
17": Felge 10,7 Kg, komplett 21,0 Kg
Notrad: 18,9 Kg
Dann ist die Hohlkammerfelge von BBS in 18 Zoll ja gar nicht soviel leichter als herkömmliche Felgen.
Wie gesagt meine 8x18 wiegen mit Reifen 23,7 kg.
OZ mit meinen Reifen wogen knappe 19 kg.
Wenn die nur nicht so teuer wären.
18" Detroit, 20mm Distanzen pro Hinterrad, kein Chip, Geradeausfahrt auf der A9 mit 2 Personen ergibt folgende Rechnung:
Zitat:
Original geschrieben von chardonnay
Der GTI erreicht die Höchstgeschwindigkeit bereits im 5. Gang. Der 6. Gang is zum Spritsparen.
Würde mich interessieren ob jemand die 6l auf 100km geschafft hat :-)
Lässt Du 6,3L laut MFA gelten 😉
Das waren 100km in der Einfahrphase hinter einem LKW auf der Bundesstrasse...
Ciao
Kai
...und das hast Du ausgehalten, 100km hinter einem lkw . ohne überholmöglichkeit??? ..... Respekt! den hätte ich be i der ersten gelegenheit kassiert, einfahren hin oder her 😁
😁
gruß shodan
Genau !!! Meiner hat jetzt 2 TKM runter, endlich ! Aber zwichendurch schon mal einen "vernascht". Vmax noch nicht selbst getestet. Mein Bruder (1 Wochenende leihweise sagt 245 Tacho. Mal sehen am nächsten langen WE.
V Max Gewicht
Ihr wundert euch warum eure Kiste nur 228 km/h laueft. Mich wundert es zum Teil absolut nicht. Wenn ich mir die Konfiguration von einigen ansehe....
4 Tueren
Schiebedach
Perleffekt oder Metallic
Leder
18 Zoll
Xenon mit Scheibenwaschanlage
Das ist alles Gewicht und kostet Leistung wird euch jeder Fachkundige bestaetigen.
Daher schoen auf den GTI Light warten oder auf unnoetigen Ballast verzichten..... ganz einfach.
Freue mich auf den Light mit entsprechendem
Leistungsgewicht und 230 PS Serie!!
Freu mich jetzt schon auf die Schlaumeier und Schoenredner
Ich wiege ca 90 KG, am besten mache ich eine Diät, ca 20 KG abnehmen, tanke nie mehr als 20 Liter Super Plus, dann geht die Kiste *g*
Da ich 125KG Lebendgewicht habe ,brauche ich wohl auch keine Lightversion vom GTI😉
Der letzte Vorfürwagen mit DSG lief auf der geraden locker 240 nach Tacho(GPS 237) und das reicht eigentlich auch bei einem Golf 5.
Er rannte schon mächtig jeder Spurille nach, so daß ich froh bin später das ESPII mit an Bord zu haben.
Wenn es nicht reicht,gibt es zahlreiche Tuner die ihn günstig schneller machen werden.
B+B ist bei mir im Moment der Favorit mit ca 255PS.
Da brauch ich keinen Jubi der wahrscheinlich 5-6Teuro mehr kostet...
Gruß Martin
(ersternein zweiter😉 Schlaumeier😁)
*EDIT* Funky war schneller😁😁
Glaubst du eigentlich wirklich was Du schreibst??
240 Tacho sind 237 echte...... . Zum Thema Tuner ...habe mit mehren freundlichen VW.... gesprochen, Abt ist der einzige Tuner, bei dem die Garantiefaelle direkt beim VW Haendler abgewickelt werden koennen. Hatte auch mit B&B geliebauegelt.
Abert die Sache ist mir zu heiss. Die naechste Abt Stufe wird 260 Ps haben ... allerdings nicht fuer DSG.
Abt als serioeser Tuner tunt kein DSG...... komisch oder?? Die tunen nur mit Freigabe von VW und die geben keine fuer das DSG. Oder glaubst Du die wuerden sich diesen Markt entgehen lassen.Also GTI light und immer schoen Hart am Gas!!!!