GTI-Front - Waben offen und zu oder wie ?
Mal ne Frage an Euch:
Die GTI-Front hat doch diese Wabenstruktur, im Grill sind die Waben offen, rechts und links bei den NSW sind die Waben zu.
So habe ich es auf Bildern immer gesehen – z.B. in der „Gute Fahrt“, ich glaube 11/2004.
Aber mein Händler hat den GTI schon seit Anfang November da stehen.
Bei dem ist das Grill auch offen, um die NSW zu – aber um die NSW rechts und links sind pro Seite glaube ich so 3-4 Waben offen.
Ist das vielleicht ein Vorserienmodell der bei meinem Händler steht ?
Es sieht nämlich echt nicht so gut aus – dadurch dass sich die offenen und die geschlossenen Waben beißen...
Ich hoffe ja noch dass es bei meinem dann nicht so kommt – schließlich gibt es auch Bilder wo es i.O. ist...
Weiss jemand mehr ?
93 Antworten
Ich finde die Verkleidungen in Natura sehr gelungen! Schön sportlich. So unterschiedlich können Geschmäcker wohl sein...
Zitat:
Original geschrieben von sst
Also für mich sind die ganzen Antworten nicht ganz einleuchtend. Bessere Kühlung der Nremsen und der Kupplung??? WARUM nimmt man nicht 1 und dasselbe Bauteil? Man produziert doch hier nur Kosten. 2 Bauteile für den gleichen Zweck. Gibt es auch 2 Teile Nummern. Kann einer mal schauen!!!
event. wegen der aerodynamik und den verwirbelungen,die mit weniger Öffnungen natürlich niedriger sind
Zitat:
Original geschrieben von isaacok
event. wegen der aerodynamik und den verwirbelungen,die mit weniger Öffnungen natürlich niedriger sind
Das sind Lufteinlässe, die Stören die Aerodynamik in diesem Bereich nur gering. Und Verwirbelungen treten beim Golf und den meisten anderen Autos am Heck auf, nämlich da wo der Luftstrom abreißt.
Die Gitter kann man doch austauschen. In einem anderen Thread war von 10Eur pro Stück, laut Teilekatalog, die Rede.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Ich finde die Verkleidungen in Natura sehr gelungen! Schön sportlich. So unterschiedlich können Geschmäcker wohl sein...
Wie Du sagst - alles Geschmacksache. Ich habe mich bei meinem, obwohl ich eigentlich keinen schwarzen mehr wollte doch für BMP entschieden.
Ich finde die Front bei einem "Nichtschwarzen" GTI irgendwie unstimmig. Die Plastikverkleidung bei den Nebelscheinwerfern sieht auf den Bildern qualitativ besser aus als in Natur.
Weis niemand geanu warum jetzt 2 versch. Gitter verbaut werden?? Gibts 2 Teilenummern? Würd mich echt mal interresieren...
Es gibt definitiv 2 verschiedene Nummern.
Einmal Ausführung 1 und 2. Die Nummern genau weiss ich jetzt leider nicht.
Aber zur Kühlung der Bremsen beim DSG Getriebe kann es doch auch nicht sein, da nur links ein Kanal nach hinten geht. Rechts ist nach ein paar cm schluss.
@all
Jetzt will ich auch was zur Verwirrung beitragen. 😉
Ich hatte auch immer angenommen, dass die DSG Variante mehr offene Waben hat (rechteckige Öffnung) .
Jetzt war ich letztens wieder beim VW-Händler und da stand ein GTI mit den wenigen offenen Waben. Das war aber ein DSG.
Den Wagen den ich dort zur Probe hatte war auch ein DSG mit vielen offenen Waben. Also irgendwie scheint das DSG/Handschaltung-Erklärung zu hinken.
Gruß
ks
Stimmt meiner mit DSG hat auf beiden Seitenm je nur eine offene Wabe, warum auch immer.
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Habe auf Fotos festgestellt, dass der 3Türer die wenigen offenen Waben hat und er 5Türer entsprechend die rechteckige Öffnung.
Wenn das generell zutreffen sollte, kann ich mir aber dennoch keinen Reim draus machen, was es für einen Sinn machen sollte.
VW baut wohl gerne mehrere ähnliche Bauteile für den scheinbar gleichen Zweck... siehe MFA/MFA+ 😉
Gruz
Das ist es auch nicht. Habe Bilder eines 3Türers mit den rechteckigen Öffnungen entdeckt... und das Fahrzeug hat DSG
Und auf der Automesse in Paris hatten alle drei GTI die großen Lufteinlässe!
Darauf habe ich eigentlich auch gehofft und hoffe immer noch.
Vielleicht ist es wieder ein Fall für 0800-VOLKSWAGEN
PS: Ich ruf da aber nicht mehr an 😉
Nein, daran liegt's nicht: habe 4-türer DSG und wenige offene Waben!
also meiner 5türig Schalter hat auf jeder Seite 4 Waben offen. 3 zusammenhängend und eine weiter oben.
Wie ists bei euch???