GTI Front auf 2.0l Sportline umbauen!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!!

Hab ne frage und zwar fahr zur zeit einen G5 sportline und würd ma gerne die Front vom GTI anbauen!!

Hat von euch schon jemand das gemacht ??
Passen die orig. Teile vom GTI überhaupt ??
Gibt es vieleicht schwierigkeiten bei der Montage??

Mit besten dank im voraus

mfg

19 Antworten

da wirst du leider ein kleines Problem mit haben. Abgesehen davon, ob die Teile nun passen oder nicht,du wisrt leider für einen nicht GTI keine Stoßstange vom GTI bekommen,hat VW gesperrt. Die Teile gibt es nur für GTI-Besitzer und dann mit dem Nachweis darüber, dass wirklich eine neue Stoßstange benötigt wird. Man muß zum Beispiel bei der Bestellung der neuen Stoßstange ein Foto der beschädigten Stoßstange beifügen.

das gilt aber nicht für das Lenkrad oder andere Anbauteile an der Karosserie, so heb ich es zu mindest in Erfahrung bringen können.

Mein Händler hat nämlich einen 2.0 TDI Sportline umgebaut. Sieht ganz fett aus, aber in Zukunft leider nicht mehr möglich. Aussage des Händlers

die Front ist auch kein Problem zu bekommen (zumindest bei uns in Österreich) 😁 😉

Ansonsten muss man eben mit ner FgstNr. von nem GTI bestellen 😉
Stehen ja genug bei den 🙂

das gilt aber nicht für das Lenkrad oder andere Anbauteile an der Karosserie, so heb ich es zu mindest in Erfahrung bringen können.

Mein Händler hat nämlich einen 2.0 TDI Sportline umgebaut. Sieht ganz fett aus, aber in Zukunft leider nicht mehr möglich. Aussage des Händlers

Ähnliche Themen

fgst reicht leider nicht aus die wollen in D ein Bild von der beschädigten Stoßstange sehen

Zitat:

Original geschrieben von trippleXXX

fgst reicht leider nicht aus die wollen in D ein Bild von der beschädigten Stoßstange sehen

Das müsste doch mit nem Bildbearbeitungsprogramm irgendwie möglich sein, oder?? Vielleicht gibts ja bei mobile.de oder so schon Fotos mit Unfallgesicht??

Bye, Jan

na das liebe ich ja... nen gti zu versuchen 1:1 zu kopieren...
die heckschürze kann ich ja noch verstehen... die wechsel ich auch, da meine serien schürze einfach hässlich ist... aber doch nicht gleich den ganzen wagen umbauen..

hab erst gestern nen golf III CL gesehen... musste total lachen... der hat sich hinten navch dem "golf" schriftzug "GTI" rangeklebt... wäre ja nicht so schlimm, wenn es auch der original schriftzug wäre... aber ne, es waren irgendwelche buchstaben aus dem baumarkt...
dann noch nen doppelauspuff wie 2 ströhhalme von mcdonalds und stahlfelgen 😁

Bastelt Euch ruhig euren "GTI". Wenn keiner mehr rechts rüber fährt weiß ich wenigstens an wen ich mich wenden werde 😉
Solche Hochstapele ist aber schon peinlich, oder nicht? (rhetorische Frage)

Zitat:

Original geschrieben von trippleXXX

man warte auf den Bora, der die selbe Stosstange hat & baue die drann!

Ausserdem hat man da auch noch den Chromgrill dabei 😁

Die Bora-Teile werdens wohl ned sperren! 😛

na das wäre dann wohl die Möglichkeit, schaun wir ma. bis der bora kommt is ja noch ein wenig hin

Zitat:

Original geschrieben von joecool79

man warte auf den Bora, der die selbe Stosstange hat & baue die drann!
Ausserdem hat man da auch noch den Chromgrill dabei 😁

Wer will den nen Chromgrill? Da kann ich mir ja gleich nen Opel Astra holen!

Zitat:

Original geschrieben von Danielson19

Wer will den nen Chromgrill? Da kann ich mir ja gleich nen Opel Astra holen!

Na dann darfst dir keinen Vw mehr kaufen!

Golf R32, Passat, usw. werden den auch bekommen!

Bei ebay gerade entdeckt:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40207&item=7937109358&rd=1

Original GTI Frontschürze für 220 Euro.

------------------------------------------------
Ab 02.12. Golf V 1.4 FSI - 4 Türen - costalblue - Zandvoort 17" - RCD 300+ - Klimatronic - MAL - Xenon - Licht/Sicht - Hella TFL

jaja Man hätte gernen einen grossen............

Deine Antwort