GTI Front auf 2.0l Sportline umbauen!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!!

Hab ne frage und zwar fahr zur zeit einen G5 sportline und würd ma gerne die Front vom GTI anbauen!!

Hat von euch schon jemand das gemacht ??
Passen die orig. Teile vom GTI überhaupt ??
Gibt es vieleicht schwierigkeiten bei der Montage??

Mit besten dank im voraus

mfg

19 Antworten

für das geld würde ich kein original vw produkt kaufen, eher ein freier tuner

Das Thema GTI Teile an den normalen Golf zu schrauben scheint sich gerade eh erledigt zu haben! Laut dem Beitrag "neues von der GTI schürze" haben diese Teile alle nur eine ABE für den GTI, der normale Golf scheint ausgeschlossen zu sein.

Hoffentlich nicht!

Mfg
little-junior

@ trippleXXX

Stimmt das jezz echt das man nen Nachweis erbringen muß um Teile für einen Golf zu bestellen oder haben wir den ersten April??

Demnächst verlangt der Händler noch ein polizeiliches Führungszeugnis und den Besitz einer klimatisierten Garage wenn man den Golf kaufen will. 😉

Kann mir das ehrlich gesagt sehr schwer bis gar nicht vorstellen.

PS: Woran erkennt man GTI-Fahrer, die keine Digi-Cam haben??
Sie fahren ohne Stoßfänger herum. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Badyy

@ trippleXXX

Stimmt das jezz echt das man nen Nachweis erbringen muß um Teile für einen Golf zu bestellen oder haben wir den ersten April??

Kann mir das ehrlich gesagt sehr schwer bis gar nicht vorstellen.

Das gab es auch schon bei anderen Fahrzeugen im Konzern (z. B. New Beetle RSI). Soll halt verhindern, dass die exklusiven Teile jeder "Möchtegern" an seinen Wagen montiert.

Dazu gibt es halt 2 Möglichkeiten:
- Ersatzteile nur gegen Nachweis
- Ersatzteilpreis so hoch, dass es sich nur für Leute mit viel Kohle lohnt

Wobei letztere Lösung natürlich einen kleinen Nachteil hat: die Versicherungseinstufungen gehen dadurch krass nach oben!