GTI Fahrer sind wie alt?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wie alt sind Golf GTI Fahrer? Einer meiner ist 41 Jahre..zu alt für einen GTI?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Unnötiger Thread.

OT:

Unnötiger Post.

Wer entscheidet bitte was nötig ist oder was nicht? Nur technische Frage? Nur Fragen die Dir auf den Lippen brennen? Das hier ist das Golf VI Forum, ich denke der Thread ist G VI relevant, was bitte muss als Bedingung noch erfüllt werden???

Es ist echt nicht schön, hier scheint es einigen generell mehr um's Meckern zu gehen als um den Golf und die damit verbundenen Themen. Wenn jemd. ein Thread nicht interessiert, dann braucht er ihn nicht auf zu machen. Man kann sowas an der Thread-Überschrift erkennen.

Topic:
Mein Kumpel fährt G V GTI und ist 28.

Gruß,
Fog

120 weitere Antworten
120 Antworten

ich bin 24, der GTI 2 😁

der Wagen macht mir echt spaß... nur leistungstechnisch gewöhnt man sich viel zu schnell daran :/ ^^

....bin 50

Gewöhnen tue ich mich an gar nichts mehr, bin froh wenn ich jeden morgen wieder aufwache 😁

ich bin knapp 53 und der GTI ist seit 3 Monaten weg, war ein zuverlässiger und gern gefahrener Kamerad. Der Ersatz ist seit ein paar Wochen ein Leon Cupra😁

wurde letztens auf der Autobahn so dermaßen von nem "alten knacki ;-)" versägt das ich nichtmehr wusste was grade passiert ist. Das lachen von dem netten Herren werd ich wohl ne zeitlang nicht mehr vergessen ^.^

Memo an mich selbst, auch ein GTI mit einem Fahrer der älter als 50 scheint hat der GTI trotzdem noch 200+ PS. Nett war dann auch der daumen hoch nachdem er mich bei knapp 200 auf Augenhöhe hat kommen lassen und mich dann nochmal richtig schön stehen lassen hat.
Hatt ihm sichtlich Spaß gemacht *daumen hoch* 😁

wenn ich mal alt werde ... *lach*

Ähnliche Themen

Bin 32 Jahre und meinen GTI hab ich jetzt vor 3 Jahren neu gekauft, nächstes Jahr zum Modelljahreswechsel folgt dann der 7er GTI....

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Bin 32 Jahre und meinen GTI hab ich jetzt vor 3 Jahren neu gekauft, nächstes Jahr zum Modelljahreswechsel folgt dann der 7er GTI....

Ich will den Thread jetz ungern missbrauchen, aber was braucht ihr mit den GTIS so auf Strecke bei ca 160 kmh? Bin ja schon am überlegen ob in zwei Jahren nicht doch ein gti her soll. Diesel möchte ich persönlich nicht, einfach aus bestimmten Gründen auch wenn es sich besser rechnen würde. ^^ wenn er nich allzuweit über 9 Liter kommt würd ichs mir überlegen. Momentan fahr ich 1.2tsi mit knapp 7,5 lt bordcomputer bei Tempomat 150. Was ich OK finde.

@Kracksn
Der Verbrauch hat mich noch nie wirklich interessiert, da ich beim GTI nur auf ca. 1000km im Monat komme.
Nur soviel, mein Schnitt über jetzt 37000km liegt bei ziemlich genau 8 Liter Ultimate, da ist überwiegend Landstrasse, bisschen Autobahn und nur ganz wenig Stadt dabei. Was der Monentanverbrauch bei 160 beträgt weiss ich nicht,hab ich mir nie angesehen,schätze aber das man so zwischen 11 und 13 Liter liegt....

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

@Kracksn
Der Verbrauch hat mich noch nie wirklich interessiert, da ich beim GTI nur auf ca. 1000km im Monat komme.
Nur soviel, mein Schnitt über jetzt 37000km liegt bei ziemlich genau 8 Liter Ultimate, da ist überwiegend Landstrasse, bisschen Autobahn und nur ganz wenig Stadt dabei. Was der Monentanverbrauch bei 160 beträgt weiss ich nicht,hab ich mir nie angesehen,schätze aber das man so zwischen 11 und 13 Liter liegt....

ah ok, danke dir. Na gut von nix kommt nix heists ja immer 😁

Momentanverbrauch bei Tacho 200km/h (TomTom Navi 191/192km/h) waren bei meinem 6'er GTI um die 17 Liter. Bei 160km/h sollten so 11-13 liter durchgehen.

Ab etwa 140-150km/h wird der Verbrauch 2-stellig😉
110-120km/h gehen mit Werten zwischen 6 und 7 liter.

So meine Erfahrung nach 65tsd km mit dem GTI.

Ich bin 34. Mein GTI habe ich 2011 neu gekauft, davor hatte ich einen Golf 5 GT Sport. Ich denke es kommt auch immer darauf an wie alt ein GTI ist. Den 4er und 5er GTI sind man sehr oft von jungen Leuten fahren, da er alt und immer billiger wird. Die neueren Modelle werden meistens von ca. 30 Jährigen gefahren. Das sagt auch mein Freundlicher...

Moin,

ich habe bereits 55 Lebensjahre auf der Uhr und mir geht es wie von "C.Melchers" oben schon schön geschrieben, ich bin froh wenn ich morgens wieder aufwache!😰

Nach einem Edi 30 und einem 6er GTI, fahre ich nun einen Edi 35 dem vom lieben Andre in Bramsche noch etwas mehr Leben eingehaucht wurde.
Mir gefällt am GTI besonders, dass er alle Zwecke erfüllt und auch sparsam bewegt werden kann.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut Spritmonitor bei 9,1 Liter Ultimate auf 100 Km.
Ich hatte aber auch schon eine Tour von 565 Km, da lag der Durchschnittsverbrauch bei 7,4 Liter auf 100 Km.

Gruß, rubbel 2

Ab 130 / 140 fangen sie alle an mit Saufen, weil eben dann die Drehzahl über 3000 geht. Unserer Zweitwagen " Suzuki Swift " mit 1, 2 l säuft genauso viel wie der GTI. Der GT Sport mit 1.4 l hatte ungefähr den gleichen Verbrauch, ca. 7.5 Liter. Ich fahren den GTI weil ich viel über Alpenpässe fahre, wenn man da einen LKW überholt benötigt man etwas Power. Für die Schweiz ist der GTI perfekt da man sowieso nur 120 fahren arf. In Deutschland würde ich aber lieber zum GTD oder gleich zum BMW mit V6 Motor greifen, zumindest wenn man viel auf Autobahnen unterwegs ist. Der Golf ist einfach zu laut. Im Vergleich zum 335 XI ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Ab 130 / 140 fangen sie alle an mit Saufen, weil eben dann die Drehzahl über 3000 geht. Unserer Zweitwagen " Suzuki Swift " mit 1, 2 l säuft genauso viel wie der GTI. Der GT Sport mit 1.4 l hatte ungefähr den gleichen Verbrauch, ca. 7.5 Liter. Ich fahren den GTI weil ich viel über Alpenpässe fahre, wenn man da einen LKW überholt benötigt man etwas Power. Für die Schweiz ist der GTI perfekt da man sowieso nur 120 fahren arf. In Deutschland würde ich aber lieber zum GTD oder gleich zum BMW mit V6 Motor greifen, zumindest wenn man viel auf Autobahnen unterwegs ist. Der Golf ist einfach zu laut. Im Vergleich zum 335 XI ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

*hust* Steuer, Versicherung *hust* 😉

zumindest beim BMW 😁 aber wir kommen vom eigentlich Thema ab *duck und weg*

Bin 28 und Fahre den VIer GTI mit Gasanlage

Ich habe meinen GTI mit 40 gekauft. Dieses Jahr bin ich auf was größeres umgestiegen. Der GTI hat mir aber immer Spaß gemacht und ich würde auch jederzeit wieder einen fahren.

Deine Antwort