ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Edition Blue "Garagenfund"

GTI Edition Blue "Garagenfund"

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 25. März 2011 um 13:26

Hallo allerseits,

 

ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.

Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.

Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.

 

Daten:

Bj: 1991

PS: 107

km: ca. 160K

nur ca. 2000 gebaut.

3 vorbesitzer

 

Zustand:

- unverbastelter originalzustand

- Reifen alt, waren platt, halten aber die luft

- lack ist ganz ok, einige kleine macken.

- innen sieht er sehr gut aus.

- Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.

 

Nun zu den Fragen...

- Was ist so ein Golf ca. wert? - in diesem zustand.

-- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....

-- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...

 

vielen dank im vorraus...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

ja aber echt ey sehe ich genau so!! Was für ein freak muss mal sein?!

Ok da ich aber einen golf3 fahree und mich mit euren 2ern nicht auskenne sagt mir was ist der wagen so wert?

Etwa 2000€??:rolleyes:

Gewohnt qualifizierte Aussage.

Selten gebaute Sondermodelle sind begehrt. Guck doch einfach mal, wie n gut erhaltener, originaler Pirelli GTI gelistet ist. Und was ist das? Einer der letzten 1er GTIs. Bei den 2ern wirds irgendwann ähnlich aussehen.

Siehs endlich ein: Jeder halbwegs ausgestattete und erhaltene 2er ist deutlich mehr wert, als deine Möhre.

350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
350 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wow..

soll ichs auch nochmal sagen?

die bistro-modelle hatten eine teillackierte schmale stoßstange mit einem weißen zierstreifen.

:rolleyes:

Ah übrigens: Die Bistro's hatten werkseitig teillackierte schmale Stoßfänger vorne & hinten !! :cool:

Übrigens F A L S C H @ Ignition1882: Es waren zwei weiße Streifen je Stoßstange, einer oben einer unten ! 1+1=2

Edit: Also streng genommen sogar somit vier, vorne und hinten zusammen:D (falls beide Stoßstangen montiert sind)

was soll das werden?:rolleyes:

findest du dich grad besonders lustig?

 

edit:

wie oft willst du denn deinen beitrag auf der letzten seite noch abändern?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wow..

soll ichs auch nochmal sagen?

die bistro-modelle hatten eine teillackierte schmale stoßstange mit einem weißen zierstreifen.

:rolleyes:

Ah übrigens: Die Bistro's hatten werkseitig teillackierte schmale Stoßfänger vorne & hinten !! :cool:

Übrigens F A L S C H @ Ignition1882: Es waren zwei weiße Streifen je Stoßstange, einer oben einer unten ! 1+1=2

Edit: Also streng genommen sogar somit vier, vorne und hinten zusammen:D (falls beide Stoßstangen montiert sind)

siehe anhang:rolleyes:

 

bist du eine luftpumpe..is ja echt schlimm geworden.

01

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

(...)

@magix: was bist du eigentlich für ein spaßvogel? im wegeditieren bist du ja ne ganz große nummer:rolleyes:

Nur mal so als kleiner Tip am Rande: Wenn's mal einer doch arg bunt treiben, gar Unflätiges oder Beleidigendes verbreiten oder 'nen ganzen Thread per Edith durcheinander bringen würde.....der Original-Text und alle Änderungen bleiben dennoch für die MT-Crew sichtbar! ;)

 

Grüße, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zu deiner Frage: Meinst Du bei Gölfen2 generell ab Werk (bei verschiedenenSondermodellen) oder beim EdiBlue im Speziellen? (mit den teillackierten schmalen Stoßfängern)?

Gruß Ma'x

Gab es das überhaupt, würde mich interessieren. Und insbesondere, bei den schmalen. Kollege meinte ja. Der hat irgendso ein Edition 16V Teil aus der Schweiz angeschleppt. Da waren die schmalen tatsächlich oben lackiert. Ob das so ab Werk war oder nicht, keine Ahnung.

Klar gab es das, meine Edition One Cl`s sind auch teillackiert.

 

@ Edition: Ist doch nix neues.

Ignition1982 finde ich toll, so einfallsreich, könnte schon im Kindergarten sein...

Oje, da hab ich wieder was angezettelt mit meiner Frage. :(

Ich fasse dass dann mal für mich zusammen:

- schmale Stoßfänger gab es teillackiert. Ob an einem "Edition Sondermodell" konnte bislang nicht geklärt werden

- die breiten, lt. Edi82, gab es nur teil-, nicht komplett lackiert ab Werk.

Danke erstmal, wieder was gelernt.

P.S.: habt Euch wieder lieb :)

Und auch von mir ein Edit: hat sich mit dem Beitrag von CL überschnitten

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Übrigens F A L S C H @ Ignition1882: Es waren zwei weiße Streifen je Stoßstange, einer oben einer unten ! 1+1=2

jetzt könntest du, um das bild abzurunden, das FALSCH oben wegeditieren..

und ne runde schämen wäre auch fällig..also mir wäre das zumindest unangenehm.

wenn man schon so daherblubbert, dann macht man sich wenigstens vorher schlau. dann macht man sich so erspart man sich evtl auch eine blamage.

versuch's doch mal stärker in deinen alltag einzubauen.

Ach was das magische X irrt nie! Der Prospekt von VW ist falsch. :D

Übrigens gehört zu meinen Favoriten in Sachen Klassiker ganz klar ein Edition One 16V mit kleinen Stangen ab Werk!!

Absolut nicht mehr zu sehen, dagegen sind Edition One G60 Massenware.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Ah übrigens: Die Bistro's hatten werkseitig teillackierte schmale Stoßfänger vorne & hinten !! :cool:

Übrigens F A L S C H @ Ignition1882: Es waren zwei weiße Streifen je Stoßstange, einer oben einer unten ! 1+1=2

Edit: Also streng genommen sogar somit vier, vorne und hinten zusammen:D (falls beide Stoßstangen montiert sind)

siehe anhang:rolleyes:

bist du eine luftpumpe..is ja echt schlimm geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

siehe anhang:rolleyes:

bist du eine luftpumpe..is ja echt schlimm geworden.

Jetzt misch ich mich auch mal ein :D .

Der Bistro aus deinem Anhang hat auch nur einen weißen Streifen pro Stoßstange ;) .

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Übrigens F A L S C H @ Ignition1882: Es waren zwei weiße Streifen je Stoßstange, einer oben einer unten ! 1+1=2

jetzt könntest du, um das bild abzurunden, das FALSCH oben wegeditieren..

und ne runde schämen wäre auch fällig..also mir wäre das zumindest unangenehm.

wenn man schon so daherblubbert, dann macht man sich wenigstens vorher schlau. dann macht man sich so erspart man sich evtl auch eine blamage.

versuch's doch mal stärker in deinen alltag einzubauen.

Hab mich dann mal für Dich schlau gemacht, falls Du noch nie einen Bistro gesehen hast. Aber dass diese obere und untere L A C K I E R U N G gemeint war hast Du wohl in deinem Agressionswahn übersehen. Ich erinnere: Dodo sprach von "schmalen lackierten" Stoßstangen nicht von schmalem Zierstreifen!!!!!!!!!!!!!!

So und nun schäm du dich, du Braddelhans ! Kopf einschalten bevor du hier unnötig und dumm frech wirst. Ich sags ja, du nimmst zu viel von diesen Stierhormonen. Lass die weg !

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

 

Jetzt misch ich mich auch mal ein :D .

Der Bistro aus deinem Anhang hat auch nur einen weißen Streifen pro Stoßstange ;) .

du sagst es "einen Streifen" , Dodo (siehe zuvor!) fragte nach Modellen mit Lackierungen ab Werk. Und lackiert ist ober- & Unterteil.

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

 

jetzt könntest du, um das bild abzurunden, das FALSCH oben wegeditieren..

und ne runde schämen wäre auch fällig..also mir wäre das zumindest unangenehm.

wenn man schon so daherblubbert, dann macht man sich wenigstens vorher schlau. dann macht man sich so erspart man sich evtl auch eine blamage.

versuch's doch mal stärker in deinen alltag einzubauen.

Hab mich dann mal für Dich schlau gemacht, falls Du noch nie einen Bistro gesehen hast. Aber dass diese obere und untere L A C K I E R U N G gemeint war hast Du wohl in deinem Agressionswahn übersehen. Ich erinnere: Dodo sprach von "schmalen lackierten" Stoßstangen nicht von schmalem Zierstreifen!!!!!!!!!!!!!!

So und nun schäm du dich, du Braddelhans ! Kopf einschalten bevor du hier unnötig und dumm frech wirst. Ich sags ja, du nimmst zu viel von diesen Stierhormonen. Lass die weg !

Es waren zwei weiße Streifen je Stoßstange

Du hast von weißen Streifen geredet. Klar denkt man das du die Zierstreifen meinst... Weil die weißen Streifen die du meinst, gabs nur ein einem weißen Bistro...

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

 

Hab mich dann mal für Dich schlau gemacht, falls Du noch nie einen Bistro gesehen hast. Aber dass diese obere und untere L A C K I E R U N G gemeint war hast Du wohl in deinem Agressionswahn übersehen. Ich erinnere: Dodo sprach von "schmalen lackierten" Stoßstangen nicht von schmalem Zierstreifen!!!!!!!!!!!!!!

So und nun schäm du dich, du Braddelhans ! Kopf einschalten bevor du hier unnötig und dumm frech wirst. Ich sags ja, du nimmst zu viel von diesen Stierhormonen. Lass die weg !

Es waren zwei weiße Streifen je Stoßstange

Du hast von weißen Streifen geredet. Klar denkt man das du die Zierstreifen meinst... Weil die weißen Streifen die du meinst, gabs nur ein einem weißen Bistro...

gewiss und zwar hier

Ich editiere: An dieser Stelle klink ich mich übrigens aus (zumindest aus dieser sehr sachlichen und auch völlig emotionsfreien Diskussion) :p

Gibt m.E. keinen Grund über solche Proleme-die derartig fundamental wichtig sind für die Welt- zu streiten.

Friedensfahne.

am 29. April 2011 um 20:34

oh man jungs ihr habt probleme. lasst mal 5e gerade sein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Edition Blue "Garagenfund"