GTI Edition Blue "Garagenfund"
Hallo allerseits,
ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.
Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.
Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.
Daten:
Bj: 1991
PS: 107
km: ca. 160K
nur ca. 2000 gebaut.
3 vorbesitzer
Zustand:
- unverbastelter originalzustand
- Reifen alt, waren platt, halten aber die luft
- lack ist ganz ok, einige kleine macken.
- innen sieht er sehr gut aus.
- Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.
Nun zu den Fragen...
- Was ist so ein Golf ca. wert? - in diesem zustand.
-- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....
-- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...
vielen dank im vorraus...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
ja aber echt ey sehe ich genau so!! Was für ein freak muss mal sein?!
Ok da ich aber einen golf3 fahree und mich mit euren 2ern nicht auskenne sagt mir was ist der wagen so wert?
Etwa 2000€??🙄
Gewohnt qualifizierte Aussage.
Selten gebaute Sondermodelle sind begehrt. Guck doch einfach mal, wie n gut erhaltener, originaler Pirelli GTI gelistet ist. Und was ist das? Einer der letzten 1er GTIs. Bei den 2ern wirds irgendwann ähnlich aussehen.
Siehs endlich ein: Jeder halbwegs ausgestattete und erhaltene 2er ist deutlich mehr wert, als deine Möhre.
350 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
🙄
nicht die schwacke liste ist fernab vom markt..ein bestimmter typ golf 2 gti kann das aber sein, weil es für solche fahrzeuge quasi nur noch einen liebhaber-markt gibt.
thanX 4 Xplaining this 2 us 😛
Ja mach mal, eventuell kannst Du Dir dann auch mal ein ordentliches Auto leisten. Mein Tip für Dich steht schon weiter vorne. 😁
Warum sind hier immer die Leute die am wenigstens Ahnung haben am vordersten mit ihrrer dummen Klappe?
Und wenn hier jemand sein Auto für 150.000 € einstellt kann euch das doch völlig egal sein!? Am besten ist wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre**en halten und nich ständig irgendwelche andern User anpöbeln, als ob hier einige kein eigenes Leben haben um das sie sich kümmern könnten (und nein das geht nicht an dich Edition! dein gepöbel ist gerechtfertigt!)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manu19
..die Leute die am wenigstens Ahnung haben..
ab dem Punkt hab ich mich eh nicht mehr angesprochen gefühlt😉
Wird sich schon ein "Liebhaber" finden, der bereit ist den geforderten Betrag auszugeben. Echte Perlen, sehen dennoch anderst aus. Ich hab mir noch einmal die Pics angesehen. Innenausstattung, joo, ok. (was sind das für Dellen hinten links an der Lehne?) Felgen angefressen. Ok. Und von unten (selbst wenn er keine Rostlöcher hat) sieht er dennoch aus wie'n 20 Jahre alter Golf. Oder etwa nicht?
Paar Dellen und Kratzer hat er ja laut Eingangspost auch.
Der Verkäufer hat das hier freiwillig reingestellt also sollte man auch mit konstruktiver Kritik leben können. 🙂
Ansonsten gilt aus meiner Sicht nach wie vor:
dodo das ist ein edition blue der ist soviel wert verstehst du das nicht?
Der ist für sammler gedacht.....
...die ihn erstmal restaurieren und die nächsten 5 riesen dafür ausgeben
Ein GTI in dieser Preisklasse hat in absolut makellosen Zustand dazustehen. Was heisst wie aus dem Laden ohne Gebrauchsspuren. 160.000 km hin oder her. Dieser Golf wirkt nicht so .
Ich hab mir nicht alle 11 Seiten jetzt nochmal durchgelesen , was hat der TE eigentlich am Wagen gemacht ausser neuen TÜV und mal gewaschen?
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
dodo das ist ein edition blue der ist soviel wert verstehst du das nicht?
Der ist für sammler gedacht........die ihn erstmal restaurieren und die nächsten 5 riesen dafür ausgeben
Hans... merkst dus nicht? Du wurdest jetzt schon öfter drum gebeten, deine unqualifizierten Bemerkungen für dich zu behalten.
Ernsthaft: Halt dich raus, wenn du keine Ahnung hast! Und bevor du anfängst zu diskutieren: Du hast einfach keine Ahnung.
die leute die dass ganze hier nicht verstehen das sind halt keine liebhaber, geschweige noch "kenner"!
warum kostet denn ein total zerschossener vw T1 3500eur???
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
...öööhmmm... WEIL ES EIN LIEBHABERSTÜCK IST!!!!!!
🙄
...uiuiui oder dieser golf 1 pirelli
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
...öööhmmm... WEIL ES EIN LIEBHABERSTÜCK IST!!!!!!
also, lass dir nicht einreden dein edition blue wäre zu hoch angesetzt!!! 😉
Das erste ist ein Kasten T1 und T1 sind im allgemeinen sehr teuer weil wenige überlebt haben. Siehe Classic Data.
Das zweite ist ein einfacher GTI der von nem Träumer angeboten wird der gerne den Pirelli Hype nutzen möchte Nur 02/83 gab es noch keinen Pirelli 😉
...für den Wagen des TE wären 2000,- Öre die oberste Schmerzgrenze,egal ob TÜV neu oder was auch immer.
Fakt ist: Der Wagen ist entsprechend alt,sieht auch schon entsprechend aus,wirkt ungepflegt,hat Standschäden(uralte Reifen?!) usw.Was soll man da mehr sagen?!
Jeder Kundige mit etwas Zeit und Ahnung fühlt der Mühle entsprechend auf`n Zahn und weiß dann,was Sache ist.Ob Sondermodell hin oder her.
Ich schau mir morgen einen angeblich tadellosen 16V mit PL-Maschine an.Der Haken:War ursprünglich ein PF,Bj 91,ALLES korrekt eingetragen,viel Extras (Brief)...aber 6 Vorbesitzer und nur 75000km!?!?!
Da ist doch was faul...wir werden sehen morgen mittag...
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...für den Wagen des TE wären 2000,- Öre die oberste Schmerzgrenze,egal ob TÜV neu oder was auch immer.
Fakt ist: Der Wagen ist entsprechend alt,sieht auch schon entsprechend aus,wirkt ungepflegt,hat Standschäden(uralte Reifen?!) usw.Was soll man da mehr sagen?!
Jeder Kundige mit etwas Zeit und Ahnung fühlt der Mühle entsprechend auf`n Zahn und weiß dann,was Sache ist.Ob Sondermodell hin oder her.
Ich schau mir morgen einen angeblich tadellosen 16V mit PL-Maschine an.Der Haken:War ursprünglich ein PF,Bj 91,ALLES korrekt eingetragen,viel Extras (Brief)...aber 6 Vorbesitzer und nur 75000km!!!
Da ist doch was faul...wir werden sehen morgen mitag...
Und für wieviel ? Wahrscheinlich ist der mit dem PF und 5 vorbesitzern 400.000km gefahren und hat dann vom 6ten einen PL Motor mit 75.000 bekommen. So faul ist das doch nicht, außer wenn da steht das die Karosse nur 75.000 gelaufen hat.